1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

  • vespaschieber
  • November 25, 2008 at 17:42
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 8, 2009 at 18:13
    • #21

    lief. waren eben klumpen drin^^

    danke für den tip mit dem einscannen ....

    und hier nochmal das ganze wunderwerk.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/08.01gupldRv6yWE0iNQ.JPG]

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber (January 8, 2009 at 18:20)

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 8, 2009 at 18:31
    • #22

    Blöde Frage, aber wenn die Vespa so viel Orangenhaut hat, handelt es sich dann überhaupt um einen erhaltenswerten O-Lack?
    ?(

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • January 8, 2009 at 18:53
    • #23

    Ist denn kein Rost unter den Blasen?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 8, 2009 at 18:54
    • #24

    nein. auch der vergaser- und motorraum ist absolut (trocken)/rostfrei

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • January 8, 2009 at 18:58
    • #25

    also ohne dich ärgern zu wollen schieber, aber die war auch schonmal rot so wies aussieht (z.B. reste am Kabelkanal unten und am Bremspedal) - kann immer noch sein dass das nachträglich aufgetragener Rostschutz ist - aber so richtig glaub ich auch nicht mehr an den Orilack.

    Ist auch keine oragenhaut sondern wahrscheinlich schon beim Lacken passiert - also befürchte dass die mindestens teilweise schon mal gelackt wurde -

    trotzdem ne schöne Farbe mit Patina - deshalb wie maxi geschrieben hat Neulack drauf abstimmen

    grüße,

    stef

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 8, 2009 at 19:15
    • #26

    hey stef.ne, is schon okay. hab mich auch immer gefragt wo das rot gelegentlich her kommt. habs bis jetzt immer als rostschutz abgetan. weiß nicht ob bei einer originalen lackierung das trittblech von unten nicht lackiert wurde? übergang beinschild/tritt ist auch komisch. auf jeden fall gebastelt

    hier noch ein bild das ich im vergaserinnenraum geschossen habe...


    ps: wenns kein originaler ist kommt er runter^^ hätte nur immer ein schlechtes gewissen gehabt :D

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • January 8, 2009 at 19:32
    • #27

    Sieht meines Erachtens nicht nach Originallack aus.
    Die Orangenhaut bzw. allgemein schlechte Lackqualität, die roten Farbreste, die mitlackierte Abdeckkappe der Mitteltunnelbohrung, etc...

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 8, 2009 at 20:40
    • #28

    sonst noch meinungen bezüglich dem lack ? trittbleche sollten neu oder ?

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • January 8, 2009 at 23:54
    • #29

    also der rechte aufkleber sieht schonziemlich so aus wie wenn er auf ori-lack papen würde, die dinger kriegste normal nicht zerstörungsfrei runter.
    - den linken habe ich noch nicht gesehen, sieht auch neuer aus.

    Entspricht der Farbton innen dem blau aussen? - dann würde ich sagen dass die zwischenzeitlich mal überlackiert war und dann an mehreren Stellen vielleicht auch komplett türkis übermalt wurde - und das könnte dann vielleicht die Nummer links sein - ist aber nur ne Theorie - google die mal, so ganz genau kann ichs remote nicht lesen.

    Hab mir sagen lassen die beste Quelle für den Orifarbton ist unter der Schale oben fürs Lenkkopflager (weil die normal nicht abgemacht wird) aber dafür musst se schon ziemlich zerlegen - oder der aufkleber auf packpapier und das sieht schon ori aus.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 9, 2009 at 13:39
    • #30

    das mit dem farbunterschied muss ich mir nochmal genauer ansehn. denke aber das sie neu aufgebaut wird :S wenn ich vorne die ganzen ausgebesserten stellen seh die man besser so gelassen hätte als es so schlecht zu machen wird, regts mich einfach nur auf.

    bin (wie vermutlich fast alle) am suchen nach der passenden farbe. neben einem leuchtendem weiß mit schwarz matter sitzbank,reifen,schriftzügen und gummi trittleisten spielt sich immer mehr eine schwarz matte mit weißem schriftzug in den vordergrund^^

    stells mir in etwa so vor:

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1368&type=image

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1367&type=image

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • January 9, 2009 at 14:05
    • #31

    Es gibt schöne Originallacke. Wenn sie sonst schon original ist, würde ich auch einen ori Lack nehmen.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 9, 2009 at 14:10
    • #32

    Iwürd se mit dem gleichen Lack stellenweise ausbessern und so lassen......

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 9, 2009 at 14:24
    • #33

    war mal eben mit paint drüber und hab eingerahmt was alle sgemacht werden müsste. der kotflügel,rechte seitenbacke müssen geanz neu.neues trittblech und kanten des beinschilds sind verbogen/ausgerissen.

    bin mir immernoch unsicher. der lack kann so eben in meinem kopf kaufm gegen bilder einer neuen lackierung standhalten :rolleyes:

    gruß

    Bilder

    • bearbeitet.jpg
      • 157.98 kB
      • 900 × 1,200
      • 329

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 9, 2009 at 15:46
    • #34

    nochmal 2 bilder von der seitenhaube. bei der verrieglung siehts fast wie gepinselt aus...

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg3354yl5z.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg3353iixn.jpg]

    gruß :S

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 9, 2009 at 16:15
    • #35

    das ist sicher kein Ori Lack mehr, zumindest ist das sehr schlecht beilackiert.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 9, 2009 at 17:54
    • #36
    Zitat von vespaschieber

    das mit dem farbunterschied muss ich mir nochmal genauer ansehn. denke aber das sie neu aufgebaut wird :S wenn ich vorne die ganzen ausgebesserten stellen seh die man besser so gelassen hätte als es so schlecht zu machen wird, regts mich einfach nur auf.

    bin (wie vermutlich fast alle) am suchen nach der passenden farbe. neben einem leuchtendem weiß mit schwarz matter sitzbank,reifen,schriftzügen und gummi trittleisten spielt sich immer mehr eine schwarz matte mit weißem schriftzug in den vordergrund^^

    stells mir in etwa so vor:

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1368&type=image

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1367&type=image

    gruß

    Alles anzeigen

    Die gefällt mir persönlich sehr gut, aber bin ja eh der "rattige Typ" (Aussage Keinnamefrei) ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 9, 2009 at 18:50
    • #37

    :D gell,mir auch.... werd mich morgen mit nem kollegen davor stellen und entscheiden. reizt mich ja schon sie neu einzukleiden yohman-)

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespa-bodensee
    Gast
    • January 9, 2009 at 20:30
    • #38

    da es kein Orginallack ist, würde ich die Kleine auch neu einkleiden! ;)

  • schwarzwild
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    128
    Wohnort
    Dorsten
    Vespa Typ
    1 Serie V50 von 64/ V50 Rundlicht von 72 /V50 special mit dem Sexy Arsch noch nicht fertig/PK XL2 noch meine
    • January 9, 2009 at 21:26
    • #39

    Würd ich auch sagen und das Trittblech erst recht erneuen. Würd sagen die Winterpause 2009/2010 ist gerettet.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 10, 2009 at 13:03
    • #40

    hab im frühjahr/sommer hoffenlich genug zeit.... :rolleyes:

    gruß un danke für die meinungen ;)

    nochmal ein nachtrag zur farbwahl :love: also entweder matt oder das hier :rolleyes::huh:

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2016&type=image

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

    2 Mal editiert, zuletzt von vespaschieber (January 10, 2009 at 13:29)

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa 50n
  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™