1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motortuning PK 50 S

  • vespa-mikeY
  • January 9, 2007 at 20:12
  • vespa-mikeY
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50 S elestart
    • January 9, 2007 at 20:12
    • #1

    Ich wollte fragen was ich bei meiner PK 50 S am Motor so verändern könnte. Ich will mehr Leistung und eine höhere Geschwindigkeit herausholen; mag aber di 50 ccm nicht überschreiten da ich meine Vespa als Moped angemeldet habe. Sie geht leider nur 44 km/h. Bitte alles vorschlagen.

    mfg mike

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • January 9, 2007 at 20:29
    • #2

    haste noch den 1sten puff drunter ansonsten gegen einen neueren tauschen den geht sie bestimmt 50

  • pk50s
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Österreich - Burgenland
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • January 10, 2007 at 18:58
    • #3

    ich würd an deiner stelle gleich n 75er reinkloppen, auch wenn deine pk als moped angemeldet is, meine auch, na und ;)

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • January 10, 2007 at 22:40
    • #4

    Würd ich auch sagen! Ohne eine Hubraumerweiterung wirst Du fast keine Leistungssteigerung zu erwarten haben. Machst Dir einen normalen 75er Satz(DR, Polini) rein und änderst die Hauptdüse am Vergaser( u. viell. noch den Sito+) und schon kommst Du wesentlich zügiger voran! Vorzündung korrekt einstellen auf 17° bei 75ccm, falls die PK 50S das nicht schon hat, ist auch wichtig!

    gruß, gaugel.

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • January 11, 2007 at 18:39
    • #5

    natürlich kommt er mit nem neuen auspuff schon schneller durch die gegend! Der Ori auspuff ist ja gedrosselt (sollte eigentlich 40 fahren)... wenn da nen neuer Ori auspuff (ohne drossel) reingekloppt wird fährt sie schätzungsweise 10-12 km/h schneller (bei meiner V50 Special fuhr sie nachher reale 55)...

    MfG Beta_Erpel

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 11, 2007 at 20:40
    • #6

    Sorry Vincent, aber wenn ich mich recht erinner ist die PK nicht mehr im Auspuff gedrosselt worden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • January 11, 2007 at 21:25
    • #7

    hmm...das weiss ich leider auch nicht genau! ich weiss nur, dass ich ne pk 50 xl2 bj. 1992 hab welche 40 km/h papiere hat. doch der vorbesitzer hatte nen 50er DR und nen Sito+ verbaut und somit entdrosselt....

    gruß
    benores

  • clemi132
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    216
    Wohnort
    Österreich,Vorarlberg
    Vespa Typ
    Pk50s, V50 special,VNA 2, VM1, PX200
    • January 11, 2007 at 22:56
    • #8

    Zumindest die PK50XL2 Kat (Österreichisches Modell, die mit dem Puch Luftfilter) hat die Drossel im Krümmer am Auspuff ist auch etwas anders, weil wenn man sie schneller machen will der PK50S Krümmer und Auspuff dran müssen. Oder hat mir das der Händler nur geschrieben damit er Geld macht und ich nur einen anderen Krümmer einsetzen müsste ???


    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • January 11, 2007 at 23:21
    • #9
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Sorry Vincent, aber wenn ich mich recht erinner ist die PK nicht mehr im Auspuff gedrosselt worden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Warum musst du mich immer Vincent nennen? :D

    Aber ich meine bei der PK 50 S ist noch krümmer/auspuff drossel drin! Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

    MfG Beta_Erpel

    <edit> er muss ja aber irgendwie gedrosselt sein, ansonsten würd er ja nicht nur 40 fahren... oder irgendwas stimmt überhaupt net... also erweiterte fragestellung: wie schnell dürft sie denn laut ABE fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von Beta_Erpel (January 11, 2007 at 23:26)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 11, 2007 at 23:27
    • #10

    Mußt du halt akzeptieren, du hast den Namen verraten und es ist weniger zu schreiben!

    Und soweit ich weiss sind die hauptsächlich über denn Vergaserdurchlass (Stichwort 16/10) gedrosselt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • January 11, 2007 at 23:30
    • #11

    Ah das kann natürlich auch sehr gut sein! Dann muss nen neuer gaser her und dann dürfte sie 50 laufen?!

    MfG Beta_Erpel

    PS: Ich finds ja net schlimm, dass du mich so nennst aber wo hab ich denn mal mein realen namen genannt ?(

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 11, 2007 at 23:34
    • #12

    hrhr, Vincent & Jules... :D

    hat die PK 50 S normal nurn 16.10er verbaut? Frage mich das gerade da meine (noch keine Papiere) nen 16.16 verbaut hat

    • Primavera 125
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 11, 2007 at 23:54
    • #13

    Tja Alex! Dann hilf doch Mr. Winnfield und Mr. Vega kurz aus! Schau doch bei Gelegenheit mal nach ob deine 50s 'nen Drosselpuff hat!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 12, 2007 at 00:00
    • #14
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Schau doch bei Gelegenheit mal nach ob deine 50s 'nen Drosselpuff hat!

    negativ, wär mir bei einer PK aber auch neu

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (January 12, 2007 at 00:01)

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™