1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Übersetzung für 115ccm Malossi

  • p-890
  • December 2, 2008 at 09:31
  • p-890
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    v50/115nerMal./gefräst/20erVer./...
    • December 2, 2008 at 09:31
    • #1

    Moin moin,
    war letzte woche mal bei sip und hab richtig eingekauft unteranderem ( 115ccm malossi Zylinder+20er Vergaser+4Scheiben Kupplung+ET3 Banane)
    und wie immer hab ich was vergessen.....
    die übersetzung...
    Was würdet ihr mir empfehlen welche ich verbauen soll??? soll ein mittelding zwischen abzug und geschwindigkeit sein und im 4ten nicht ausdrehen..

    mfg patrick

    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 2, 2008 at 09:45
    • #2

    warum im 4. nicht ausdrehen? so ökomäßig?
    2,86 oder 2,54

    eher die erstere. mit ausdrehen würd ich richtung 3.0 gehen.

    ach wemding, da war ich vor ein paar wochen noch bei nem blutspendetermin leute vollquatschen :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • p-890
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    v50/115nerMal./gefräst/20erVer./...
    • December 2, 2008 at 10:33
    • #3

    ja ja Wemding ist ne weltstadt... :rolleyes:

    weis nicht wie es so est mit tourenfahren... net das bei längeren touren der zylinder net so mitmacht weil er immer dreht wie sau....

    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 2, 2008 at 11:09
    • #4

    Wenn der 4. Gang wegen zu langer Übersetzung nicht mehr nutzbar ist und du deshalb bei Gegenwind oder leichten Steigungen immer den 3. Gang voll ausdrehen musst, ist das auch nicht förderlich für die Tourentauglichkeit. Würde deshalb die 3.00 Übersetzung empfehlen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 2, 2008 at 18:48
    • #5

    Würde auch die 3.00 nehmen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 2, 2008 at 21:34
    • #6

    Mit 20er und Banane lohnt wohl nicht mehr als 3.00. Und ob er im 4ten ausdreht oder nicht hast duu doch in der Hand. Er sollte es zumindest können, sonst verlierst du im 4ten deutlich an Geschwindigkeit und kommst nicht mehr in den Resonanzbereich. Ist auch für'n Arsch!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • p-890
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    v50/115nerMal./gefräst/20erVer./...
    • December 3, 2008 at 15:52
    • #7

    ok dann verlasse ich mich auf eure tips und mach ne 3.00 rein

    danke für die antworten

    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • p-890
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    v50/115nerMal./gefräst/20erVer./...
    • December 3, 2008 at 15:54
    • #8

    hab gerade bei sip nachgeschaut da steht die 3.00 für 75-102ccm Zylinder drinnen seit ihr sicher das ich sie nehmen soll...

    mehr wie ca 80 braucht sie eh nicht laufen...

    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 3, 2008 at 16:02
    • #9

    Ich sprech aus Erfahrung.

    19er gaser Banane und 3.00er, da wirds schon schwer mit dem ausrdehen im 4. fahr/fuhr genau diese Setup und audrehen war nur im 3. möglich.
    Setups is auf Drehschieberbasis. Warte jetzt auf Zeit und meine Kabawelle und dhoffe, dass dann mehr geht.

    ESC # 582

Tags

  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™