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Vespa stottert erst und geht dann aus nur wenns kalt und nass ist!

  • Hoffi92
  • December 11, 2008 at 16:24
  • Hoffi92
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    • December 11, 2008 at 16:24
    • #1

    Also das ganze hat letzten mittwoch angefangen wollte abends noch zu nem kumpel fahrne und dann auf halben weg is sie ausgegangen als hätte ich den bezinhan vergessen hab dann alles probiert ob der schlauch am vergaser weg is usw sogar noch ne ersatzkerze verbaut weil ich absolut nich heimschieben wollte aber sie wollte einfach nicht also heimgeschoben und mitch damit abgefuden.
    Dann wollt ich sie am nächsten tag richten bin draufgehockt angekickt und gelaufen wie ne 1 und das des ganzen tag lang!
    dann dacht ich jetzt tut alles wieder aber gestern wollt ich dann in die schule fahren und da is sie auch auf halben weg ausgegangen und mit den gleichen symtomen. hab sie dann nach der schule wieder angekickt und des gleiche wie biem letzen mal sie hat sofort getan!
    Ich bin dann 10min rumgefahrn zum testen ob sie jetzt tut ging einwandfrei dann bin ich ins nachbardorf gefahren und bin grad hingekommen dann hat sie erst gestottert und is dann ausgegangen und jetzt immer wenn ich sie antrete macht se von allein noch so kp 20 umdrehungen und aus is und man hört immer so funken wie beim gasherd

    ich weiß issn langer text aber weiß jemand was das is bzw kann sichs denken?

    mfg
    Hoffi

  • FrieSoo
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    • December 11, 2008 at 16:31
    • #2

    Würd erstmal Zündkabel austauschen.
    Wenn du ne thermische Abhängigkeit festsellen kanst isses eventuell die Elektronikzentrale.
    War bei mir auch schon so, von anfänglichen Aussetzern bis zum Aus nach einer Minute.............wurde halt immer schlimmer.
    Die wird ja nach dem Start immer recht schnell warm.

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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  • Hoffi92
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    • December 11, 2008 at 16:51
    • #3

    und was wars dann bei dir genau?

    danke schonmal für die mühe das durchzulesen^^

  • FrieSoo
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    • December 11, 2008 at 17:37
    • #4

    Die Elektronikzentrale.
    Ist das ding wo dein Zündkabel herkommt. Achte beim bestellen darauf das die Anschlüsse die gleichen sind :thumbup:

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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  • Hoffi92
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    • December 11, 2008 at 17:43
    • #5

    ja ich muss die die tage erstmal holen aber bei uns hats heut und gestern 30cm schnee hingesetzt was für uns hier ziemlich utopisch is und jetzt haben die mit räumen voll die panik und schmeißen salz dasses nichmehr schön is und dann muss ihc halt ma schaun wenns endlich äufhört die hiemholen und ma abtrocknen lassen^^

    mfg

  • Andy76
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    • December 11, 2008 at 17:43
    • #6

    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber guck mal ob sich deine Sitzbank mit Wasser voll saugt, und wenn Du dich auf den Hocker schwingst das Wasser in richtung Vergaserraum läuft. So war es bei mir, Wasser tropfte auf den Gaser und so nahm das Unheil seinen Lauf....... :gamer:

  • Hoffi92
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    • December 11, 2008 at 17:55
    • #7

    Ja ok danke werd ich auch probieren kann alle tips brauchen weil hab schon oft erlebt dasses ziemlich kompliziert klang und nacher was total banales war:D

    mfg

  • CARDOC2001
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    • December 13, 2008 at 08:22
    • #8

    Da wird der Kerzenstecker oder das Kabel hin sein ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 14, 2008 at 16:02
    • #9

    Ich würde auch erstmal Zünkabel und Stecker überprüfen, ich persönlich kann die schwarzen NGK-Stecker empfehlen, mit denen hatte ich nie Probleme, die Kerzenstecker mit diesem Blechmantel sind das Letzte! 8)

    Auf meiner V50 Spezial fahr ich den NGK-Stecker seit Jahren ohne Probleme! :thumbup:

  • Hoffi92
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    • December 14, 2008 at 18:07
    • #10

    lol ja hab schon den schwarzen ngk stecker der vorbesitzer hats gut gemeint^^

    mfg

  • HerrSalami
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    • December 14, 2008 at 19:51
    • #11

    Kommt evtl Feuchtigkeit oder Wasser an die Zündspule?
    Ich hatte das auch mal bei nem Mopped und die lief auch nie bei Regen, hab dann ne Plastiktüte drum gewickelt und gut war. :thumbup:

  • vespaschieber
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    • December 14, 2008 at 21:12
    • #12

    ich stell mir grade vor wie jmd ne alditüte über den vergaser mitsammt luftfilter stülpt :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HerrSalami
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    • December 14, 2008 at 21:20
    • #13

    Über die Zündspule, nicht den Vergaser ^^

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 15, 2008 at 11:39
    • #14

    Dazu kann ich nix sagen, weil ich meine Kleinen nicht bei Regen fahre! :D

    Wäre aber gut möglich, dass es sowas in der Art ist... :whistling:

  • Hoffi92
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    • December 15, 2008 at 14:07
    • #15

    is die zündspule in der schwarzen kiste von der auch das zündkabel kommt`?^^

    mfg
    vesparacer: Hab nunmal nix anderes aber jetzt mit dem salz lass ich meine auch stehn aber n bisschen regen schadet der auhc nich is ja nich aus zucker!^^

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 15, 2008 at 19:21
    • #16

    Ganz genau, das ist die Zündspule! ;)

  • Hoffi92
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    • December 15, 2008 at 20:34
    • #17

    ok schankedön ich hab se mal zu nem kumpel in keller gestellt dass isses ned so kalt weil ich kann bie mir nur draußen schrauben!
    werds mal abbaun auseinandernehmen und nach wackelkontakten usw und wasser drin absuchen!

    mfg

  • FrieSoo
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    • December 15, 2008 at 21:00
    • #18

    Da wirds schwer etwas zu sehen..........
    Kauf dir für 15 € nen neuen bzw. gebrauchten dann weißt du es, irgendwann brauchste sowas eh.
    Is aber sehr wahrscheinlich :thumbup:

    MfG

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    • December 16, 2008 at 14:04
    • #19

    nen neuen was?^^

    mfg

  • Hoffi92
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    • #20

    Also hab grad bie meim kumpel mal alle kabel von der zündbox weggenommen und mit kontaktspray behandelt und dann hab ich sie ne halbe stunde probe gefahrn und alles hat wunderbar getan! dann von meim kumpel heimgefahrn und in meim hof isse ausgegangen und dann eewig nich an und wo sie dann ma an war hat sie dann so gestottert so als hätte die zündung n wackelkontakt!
    also sie beschleunigt geht wieder aus beschleunigt wieder usw usw
    hiflt dass vllt weiter?

    mfg

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