PX Rahmen ohne Rahmennummer einbauen und zulassen?

  • Hallo!


    Geht das? Einen anderen Rahmen einbauen und dann zum TÜV maschieren und zulassen?


    An dem Rahmen gibt´s keine Rahmennummer mehr. Einfach nur ein nackter Rahmen eben.


    Gruß Micha

  • Aber sogar nackte Rahmen haben doch normalerweise eine Rahmennummer... und zwar unter der rechten Seitenbacken neben der Ausbuchtung für den Stoßdämpfer...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Wenn es ein Austauschrahmen wäre, der noch nie eine Rahmennummer hatte, wäre das möglich. Dann würde die alte Rahmennummer in den neuen Rahmen eingeschlagen bzw. müsste ein Fachbetrieb die ordnungsgemäße Ausführung der Arbeiten für den TÜV schriftlich bestätigen. Wenn es aber ein Rahmen ist, bei dem die vorhandene Fahrgestellnummer einfach herausgetrennt wurde, wird sich der TÜV natürlich fragen, warum die Nummer fehlt... Das dürfte dann für Erklärungsnöte sorgen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Aber sogar nackte Rahmen haben doch normalerweise eine Rahmennummer... und zwar unter der rechten Seitenbacken neben der Ausbuchtung für den Stoßdämpfer...

    Ja klar... Normalerweise müsste an genau dieser Stelle eine eingestanzte Nummer stehen. Bis jetzt hab ich von dem Rahmen nur ein Foto. ich hab schon angefragt, wie das mit der Nummer an dieser Stelle aussieht... Mal seh´n... Aber ohne diese Nummer geht es nicht. Ich melde mich wieder.


    Danke erst mal!


    Gruß Micha


    ... Hab grad ne Antwort von dem Typen erhalten: Die Nummer ist weggeflext und Papiere sind auch nicht da.


    Na toll - dann wird nichts gehen. ... :|

    Einmal editiert, zuletzt von Lila_Specht ()

  • Sehr guter Gedanke! :thumbsup:


    So ein grünes Auto hat doch ein wenig mehr PS als eine Vespa... Keine Chance :D


    Hier mal der Link zu dem angebotenen Rahmen:



    :| :pinch:


    Gruß Micha

  • Da ist der Versand ja teurer als der Rahmen.
    Es gibt doch genug vernünftige Rahmen auch mit N°. Warum brauchst Du denn jetzt nen Rahmen?

  • Ich brauch den gar nicht... War nur so am Überlegen...


    Wenn der nächste Unfall mit Totalschaden kommt, dann wär das doch ein sinnvolles Teil für die Schnellreparatur :P


    Gruß Micha

  • Macht schon Sinn so ein Notfallrahmen.Die Dinger werden auch nicht unbedingt mehr,und wenn der Preis stimmt-warum nicht.Denn wenn man einen bräuchte findet man keinen vernünftigen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.