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P80X Springt schlecht an

  • ArnoP80X
  • December 19, 2008 at 22:52
  • ArnoP80X
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    • December 19, 2008 at 22:52
    • #1

    Hallo ich habe mal eine frage :?: Habe mir eine P80x geholt mit 135 cc Zielinder springt im kalten zustand schlecht an schiebe sie aber im 2 gang an dann kommt sie . Schalte ich aber im stand das licht an geht sie aus .ist das licht aber ein mal an bleibt sie an ????? Komme aus MH Fahre auch zu jemand hin den laufen tut sie

  • vespapaulianer
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    • December 20, 2008 at 09:24
    • #2

    Standgas zu niedrig, Choke nicht funktionierend, Zündkerze kaputt, CDI nicht mehr so fit? Dies und noch viel mehr sind Möglichkeiten, die dein Problem verursachen könnten. Versuchs für den Anfang mal mit nem etwas höheren Standgas und ner neuen Kerze.

    Hessisch by nature

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    • December 20, 2008 at 10:42
    • #3

    zielinder = zylinder, richtig?
    :)


    ich denke auch an die cdi oder das polrad.
    funkenstärke testen ! (muss blau sein und durch den lack durchschlagen -ohne stecker natürlich -aber vorsicht, finger isolieren)

  • bims
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    • December 20, 2008 at 12:39
    • #4

    Das sie nur mit anschieben anspringt kann auch an zu wenig Kompression liegen,aber über die zusammenhänge mit dem Licht hab ich keine Ahnung.

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 20, 2008 at 13:03
    • #5

    CDI wäre auch mein Tipp.

    Kleiner TIPP: Fahr mal beim Champvorbei, da bekommst Du nen guten Rat und auch das passende Ersatzteil.
    Von Mühlheim nach Bottroo ist ja nur ein Katzensprung.

  • Zoopscoot
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    • December 20, 2008 at 13:24
    • #6
    Zitat von Oldie-Garage

    ich denke auch an die cdi oder das polrad.
    funkenstärke testen ! (muss blau sein und durch den lack durchschlagen -ohne stecker natürlich -aber vorsicht, finger isolieren)

    Mein Funken ist klein und eher hellweisslich. Also nicht wirklich stark, koennte das das Problem sein, dass mein Mopped bei Gas geben erstmal absaeuft und zwischen durch waehrend der Fahrt reagiert als haette ich die Zuendung ausgestellt? Was ist den eine CDI? :)

    OK, CDI beim Shopgefunden, sitzt die hinter der Batterie?

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

    Einmal editiert, zuletzt von Zoopscoot (December 20, 2008 at 13:33)

  • vespapaulianer
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    • December 20, 2008 at 16:15
    • #7

    Nö, links oben am Motorblock. Folge dem Verlauf des Zündkabels vom Kerzenstecker zum anderen Ende und da ist sie.

    Hessisch by nature

  • ArnoP80X
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    • December 21, 2008 at 17:31
    • #8

    Hallo meine Vespe (habe nach geschaut )hatt eine neue CDI drin kann die auch die Falsche sein ????????? oder nicht richtig angeschlossen sein :?: es ist eine Blaue

  • KoMan62
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    • December 21, 2008 at 17:35
    • #9

    Foto der CDI könnte helfen... :thumbup:
    Edith fragt: PX alt oder Lusso?

    Grüße aus BÄRLIN!

  • ArnoP80X
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    • December 21, 2008 at 17:40
    • #10

    OK mache morgen Foto von . welches ist eigendlich beste Vespa Buch zum Schrauben weil dann muss ich nicht immer hier nach fragen :whistling: :gamer:

  • Maxi66
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    • December 21, 2008 at 17:46
    • #11

    Wenn ne Vespa schlecht anspringt und mann ne Kickorgie hinlegen muss bis se angeht hat das manchmal den Grund, dass man den Hahn voll aufdreht. Wenn man beim Kicken den Hahn zulässt zieht sie mehr Benzin--->springt schneller an. Probier das mal aus.

  • KoMan62
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    • December 21, 2008 at 17:47
    • #12

    Die "Vespa-Bibel"...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • ArnoP80X
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    • December 21, 2008 at 18:08
    • #13

    OK werde ich mir holen aber erst nach Weinachten sost bekomme ich wieder :-8 :-8 :-8 :-8 :-8 Haue :thumbup: :thumbup:

  • ArnoP80X
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    • February 16, 2009 at 17:34
    • #14

    So hier ist nun mein Bericht es war nicht der Vergaser auch nicht die CDI es war :gamer: :gamer: :gamer: :gamer: :gamer: :gamer: bei der Lichtmaschiene die Kabel eingeklemmt und halb gekappt bei den kleinen Kästchen wo die Lichtmaschienen Kabel hoch kommen, neue Lima eingebaut und 1 Tritt sie schnurrt wie eine Katze . Ich mochte mich ganz dolle für eure Hilfe bedanken klatschen-) klatschen-) klatschen-) klatschen-) :thumbup: :thumbup:

  • G_Irmio
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    • February 16, 2009 at 21:39
    • #15

    Hi,

    meine Antwort kommt vieleicht ein bischen spät und ist dir auch nicht mehr hilfreich aber vieleicht anderen die das selbe oder änliche Probleme habe. Ich hatte das Problem auch mal bei mir war es ein änliches Problem. Bei mir waren es auch die Kabel die schon Uralt waren und dem entsprecht porös und die Isolierung war teilweiße beschädig.Ich hatte aber keine Lust und auch grade nicht die Kohle für nen neuen Kabelbaum hab ich einfach jedes Kabel mit Isolierband eingewickelt und siehe da es geht schon gut seit 6 Monaten ;) Wobei ich das jetzt bald ändern werde nicht das ich dann doch ihrgendwann mal wieder stehen bleib... :D

    I love my Lady :)

  • sain
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    • February 16, 2009 at 23:03
    • #16

    isolierband ist vllt ne notlösung wenn du unterwegs bist.....
    ich denke mal ein paar neue strippen anlöten wird doch net sooo teuer sein ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • G_Irmio
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    • February 16, 2009 at 23:18
    • #17

    naja wenn dann mach ich es richtig und das heißt ein neuer Kabelbau. Kabelbaum kostet 80 Tacken... Kann man sich auch selber machen (werd ich auch machen) aber hatte einfach keine Lust den neue durch zu ziehen. Zum Selbstbau(Ich hoffe ich sag nichts flasches): Einfach in eine Elektronikfachladen gehen die entsprechenden Kabel (Meterware) kaufen, Schrupfschlauch drüber und die entsprechenden Anschlüsse (Ring etc.) drauf und schon hat man sicherlich 60 Tacken gesparrt.

    I love my Lady :)

  • ArnoP80X
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    • February 17, 2009 at 07:20
    • #18

    Zum glück ist mein Kabelbaum noch in Ordnung meine kleine hat ja erst 9400 Km weg und habe sie mit den defekt gekauft sieht aber noch alles gut aus .Die Lima ist nun eine von der Cosa nun kommt noch der neue Scheinwerfer --) mit H 4 dann kann ich auch viel besser in Auto schauen 2-) 2-) habe die alte Lima noch hierund werde vieleicht sie fertig machen :?: :?: :?: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Schwidi
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    • February 17, 2009 at 07:26
    • #19

    Da hast du eine ganz feine Zündung gekauft.Die 80 Watt Cosazündung kann ich empfehlen.Kein Flackern mehr an der Ampel. klatschen-)

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Malkovich
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    gerade nichts was fährt
    • March 3, 2010 at 11:58
    • #20
    Zitat von Maxi66

    Wenn ne Vespa schlecht anspringt und mann ne Kickorgie hinlegen muss bis se angeht hat das manchmal den Grund, dass man den Hahn voll aufdreht. Wenn man beim Kicken den Hahn zulässt zieht sie mehr Benzin--->springt schneller an. Probier das mal aus.

    meine P80X alt springt komischerweise besser mit ganz aufgedrehtem Hahn an... mit Choke säuft die auch immer ab, Kerze nass. Hab ne B8ES bei 97ccm drin. Mit der B6ES das gleiche, ABER die Kerze ist nicht so triefnass, geht aber auch nicht so tief ins Gewinde.
    Hab auch überhaupt kein STandgas, und kanns nich einstellen. Vergaser is ultrageschallt und komplett neu abgedichtet. Neue CDI is auch verbaut.

    in Käsekuchen steckt kein Käse!

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