1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Polini 208: kurze Rückmeldung

  • TombRaider
  • December 21, 2008 at 16:16
  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • December 28, 2008 at 20:51
    • #21

    Wäre ne überlegung Wert........Bei wem müßte ich mich den da melden ???

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Tahoi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Px 80 /125/200
    • December 28, 2008 at 23:13
    • #22

    Musst mal speedy55 anschreiben. Der war der Initiator von dem ganzen.

    Keine Ahnung das Projekt noch Substanz hat. Bekommst dann 5,6 Bleche + Dämmwolle die man von Außen auf den Sito + brät. Also solltest schon nen zugang zu nehm Schutzgasscheißgerät haben. (Sito muss aber net geöffnet werden)

    Hatte auch mal überlegt das Packet zu ordern, hat sich aber irgendwie im Sand verlaufen.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • December 29, 2008 at 09:46
    • #23

    Mit sitospeedysilent meinet ich genau den von speddy55 gebrutzelten.
    flüstermodusmäßig :d einfach mal anschreiben a bisserl was geht immer

    Weapons of Mass Destruction

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • December 30, 2008 at 19:33
    • #24

    Langsam aber stetig geht es nun weiter.
    Hier nun der Spender meines 200 er Motor.Nicht der schönster aber der Motor läuft wie ein Uhrwerk.
    Es handelt sich um eine 200er LUSSO Bj. 1988.


    Die nächsten Tage werde ich dann das Organ....(ehm Motor) entnehmen und erstmal ordentlich Reinigen.

    Dannach gehts ans öffnen und begutachten.Hoffe dann endlich alle Teile bestellen zu können

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • December 30, 2008 at 20:54
    • #25

    Vergiss nicht die Nebenwelle,Rückschlagdämpfer auch wechseln.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • December 31, 2008 at 06:48
    • #26

    ........die werde ich gleich mitwechseln.Hatte da schon schlechte Erfahrung mit........guckst du



    ......die wollte doch tatsächlich stiften gehen....War ihr wohl zu eng im Ritzel "lach"

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • December 31, 2008 at 09:08
    • #27

    ui! :cursing:


    willst du kurzen 4. fahren?

    hab da noch mein 4. gang von der 125er

    willst du coas fahren?

    was für einer ü-setzung?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • December 31, 2008 at 13:23
    • #28

    Ein kurzer 4te ist beim Polini(208+) nicht nötig.Orgi 200 Getriebe passt perfekt.120+ laut Tacho sollten reichen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • December 31, 2008 at 13:25
    • #29

    @Tompraider so was hab ich auch noch nicht gesehen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • December 31, 2008 at 14:42
    • #30
    Zitat von Basti_MRC

    willst du coas fahren?


    Was meinst du mit coas ????


    Werde das original Getriebe drin lassen.Später evtl. ne längere Primär.


    nachbrenner

    Hat sich durch schlagen im Getriebe bemerkbar gemacht.Nach dem öffnen dann dieses Bild.Hatte da echt Schweißperlen auf der Stirn.Kaum aus zu malen was passiert wäre wenn die ins Getriebe gefallen wären ;(


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • December 31, 2008 at 14:45
    • #31

    Denke er meint ne Cosa Kupplung, ist auch zu empfehlen....

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • December 31, 2008 at 15:28
    • #32

    Wenn da dann gut ,wenn nicht stärkere Federn rein dann auch gut

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • December 31, 2008 at 16:17
    • #33

    Cosa .... Wann wurde eigentlich die Cosa Kupplung in der PX verbaut ????
    Muß den Motor ja noch öffnen.
    Denke aber das sie nicht unbedingt von nöten ist.Der Polini dreht ja nicht ganz so hoch wie ein Malossi (öffnen des Kupplungskorb)
    Und das Drehmoment sollte die original halten.Neue Belege und ( nachbrenner) stärkere Federn dann ntürlich auch

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • January 1, 2009 at 16:57
    • #34

    Um 1996 wobei ich auch schon 1995er mit Cosakupplung Erstbesitzer in Händen hatte.
    Mit etwas Übung kann man das schon durch Kuppeln von außen erfühlen.

    Aus eigener Erfahrung geht bei Drehmomenttuning die orginale PX 7Feder bis 20 PS Motorleistung klar.

    Weapons of Mass Destruction

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • January 1, 2009 at 23:13
    • #35

    Fettkimme: Danke für die info


    Überlege mir ob ich dem Polini nicht doch einen größeren Gaser gönnen soll.Schaden kann es ja nicht (bessere kühlung)
    Nun spricht ja alle welt vom 30 Dell orto !!!!
    Hab jetzt im GSF ein Angebot für einen 32 Dell orto gefunden (50 Euro komplett) welchen Typ PHBH, VSH weiß ich bis jetzt noch nicht !!!!
    Könnte ich den mit der Richtigen Bedüsung ohne Probleme fahren???? Oder besser den 30 er nehmen......

    Diesbezüglich gleich ne Frage zum Ultraschall reinigen lassen.Wo ist das möglich ??? Optiker .....


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 2, 2009 at 08:20
    • #36
    Zitat von TombRaider

    Diesbezüglich gleich ne Frage zum Ultraschall reinigen lassen.Wo ist das möglich ??? Optiker .....


    Optiker, Zahnlabor, Zahnarzt oder PX-Tom.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 2, 2009 at 09:24
    • #37

    Ich halte einen 32 für einen Polini zu groß. Der Zylinder bezieht seine Kraft aus den Steuerzeiten, nicht aus dem Gasdurchsatz. Ein Versuch wäre es wert, da Dein Antrieb aber eher die Notwendigkeit zu sparen ist, solltest Du an dieser Stelle nicht unbedingt experimentieren. Nimm einen 30er TMX oder den 30er Dell´Orto. Damit ist der Polini gut bedient.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 2, 2009 at 12:51
    • #38

    Na ja, ich kenn jemanden der fährt seinen Polini mit nem 35er Gaser und ist zufrieden damit.Ob die Kiste mit nem 30er genauso gut läuft weiß ich nicht,wiel er noch nie nen anderen Gaser drauf hatte.Aber ich denke das der 30er vollkommen ausreicht.Nimm nen 30er TMX-meine Empfehlung.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • January 2, 2009 at 13:55
    • #39
    Zitat von Pornstar

    Ich halte einen 32 für einen Polini zu groß. Der Zylinder bezieht seine Kraft aus den Steuerzeiten, nicht aus dem Gasdurchsatz. Ein Versuch wäre es wert, da Dein Antrieb aber eher die Notwendigkeit zu sparen ist, solltest Du an dieser Stelle nicht unbedingt experimentieren. Nimm einen 30er TMX oder den 30er Dell´Orto. Damit ist der Polini gut bedient.

    Die Steuerzeiten sind das, was ich mit der Lichtpistole einstelle? Kann mir das jemand erklaeren?

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 2, 2009 at 14:01
    • #40

    nee das sind nicht die steuerzeiten! das was du meinst ist die zündung einstellen


    hier steuerzeiten

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™