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300m dann geht die Kiste aus

  • -flo-
  • December 26, 2008 at 22:47
  • -flo-
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    • December 26, 2008 at 22:47
    • #1

    Hallo Leuz,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe eine V50 72 Bj. sie ist mir vor 3 Monaten abgesoffen und nicht mehr zurückgekommen, da ich sie an den Ampeln immer auf Gas halten musste und sie immer schlecht gekommen ist als ich gasgegeben habe.
    Den Tank habe ich gereinigt neuer Hahn(der alte war eine Katastrophe) vergaser gereinigt.
    Jetzt ging sie auch auf das erste mal kicken an habe den vergaser eingestellt und dann bin ich gefahren und so nach 300m will sie einfach nicht mehr,wenn man dann gas gibt kommt so ein dumpfes geräusch (kennt ihr bestimmt) und sie will nicht kommen, spielt man dann so 1min mit dem gas fährt sie wieder 300m und dann wieder das selbe problem.

    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Vielen Dank

    Gruß

  • HerrSalami
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    • December 26, 2008 at 23:17
    • #2

    Wenn sie auszugehen droht und du dann den Choke ziehst läuft sie dann weiter?

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • December 27, 2008 at 09:02
    • #3

    Hast Du nen neuen Benzinschlauch verbaut?
    Wie ist die Kompression?

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 27, 2008 at 13:16
    • #4

    Mach mal Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel, Stecker und Zündkerze neu und stell dann alles neu ein.
    Kontakt 0,4mm Zzp. 19°v.OT, dann Vergaser nach Anleitung einstellen.

    Wenn der Zylinder noch gut ist, sollte sie laufen!

    Oder war etwa der Benzinhahn die ganze zeit undicht und hat dir das Kurbelhaus gefüllt?

    Dann kann es im ungünstigsten Fall sein, dass ein Simmerring ne kleine Reise durch deinen Motor unternommen hat und dir den Drehschieber gekillt hat! ;(

    Deshalb immer schön den Hahn schließen, am Besten schon en paar meter vorm abstellen des Motors.

  • vespapaulianer
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    • December 27, 2008 at 13:25
    • #5

    Ich tippe auf die Zündung als Verursacher des Problems. Alle Kabel und Steckverbindungen überprüfen.

    Hessisch by nature

  • Kreidler RS 77
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    • December 27, 2008 at 20:03
    • #6

    Wechsel mal den Kondensator das hilft meistens schon !

  • -flo-
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    • December 30, 2008 at 00:32
    • #7

    Hey Jungs erst einemal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Werde mich noch in den Weihnachtsferien dran setzen, was denkt ihr soll ich mit dem Kondensator anfangen? Elektrik Check?

    Ja ein neuer Benzinschlauch wurde verbaut, und der Choke hat nicht geändet als man ihn gezogen hat.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 30, 2008 at 16:49
    • #8

    SO wie ich es geschrieben habe!

    Wenn das Polrad einmal ab ist, dann macht mans richtig!

    Und den Nocken mit Hitzbeständigem Fett einfetten!

  • chup4
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    • December 30, 2008 at 22:49
    • #9

    sachma bitte wo du herkommst, lieber flo.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • -flo-
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    • December 31, 2008 at 00:40
    • #10

    OK Danke an alle, Vesparacer1111 werde dann mal deinen Tipp benutzen!
    An chup4 ich komme aus Bruchsal, liegt zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Werde es gleich mal reintragen in mein Profil!

    Danke nochmal Jungs!

    Gruß Flo

  • chup4
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    • December 31, 2008 at 09:38
    • #11

    hat deine vespa denn einen zündfunken?
    wie sieht die kerze aus?
    hast du mal einfach eine neue eingebaut?

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  • runatthesun
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    • January 2, 2009 at 11:53
    • #12

    pickup mal gecheckt?

    wobei ich sagen muss das die methode mit dem widerstandmessen unzuverlaessig ist.

    ich hatte ein ähnliches problem. pickup getauscht - und gut wars. alledering hatte der kaputte pickup denselben wiederstand wie der neue, ausser tauschen wuesste ich also keine andere testmöglichkeit. aber vlt weiss ja hier jmd nen bessren tipp.

    Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

  • dark_vespa
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    • January 2, 2009 at 12:07
    • #13

    Das hört sich für mich stark unfunktionaler Benzinzufuhr an.


    Ich würde als erstes testen, ob der Benzinhahn konstant durchlässt und mich dann dem Vergaser widmen.

    ESC # 582

  • Paichi
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    • January 2, 2009 at 13:05
    • #14

    Das Problem hört sich für mich auch sehr stark nach Benzinproblem an. Wenn der Bock nur 300m fährt, würde ich mal die Tankentlüftung checken. Ich würde sagen, dass zu wenig Benzin durchkommt und du nur solange fahren kannst wie die Schwimmerkammer voll ist. Wenn Die leer ist, dann brauchts ne Zeit bis wieder genügend Sprit zum Fahren nachläuft, da gewissermaßen ein Vakuum entsteht. Mach mal den Deckel auf und fahr ne Runde, wenns dann geht ist das Loch im Deckel verstopft. Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher o.Ä. durchstoßen

    Gruß Paichi

  • -flo-
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    • January 8, 2009 at 01:15
    • #15

    Ok Jungs am Wochenende komme ich zum testen, dann checke ich mal die zufuhr. Um den Pickup zu testen, was muss ich dazu machen?

    Danke Gruß

    Flo

  • KoMan62
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    • January 8, 2009 at 01:26
    • #16

    Hatte das gleiche Problem, fang mit dem Tankdeckel an, wie von Paichi beschrieben...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Vesparacer1111
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    • January 10, 2009 at 14:58
    • #17

    DU hast keinen Pickup, das haben nur die PK's!

    Tausche die ganzen Verschleißteile, wie ich es geschrieben habe, die gehen früher oder später eh kaputt!
    Der Kontakt muss sauber und fettfrei sein, kannste en Stück papier nehmen, dass in en Lösungsmittel tränken und zwischen den Kontaktpättchen paarma durchziehen, dann ablüften lassen!

    Gleich ein neues Zündkabel und Stecker verbauen!

    Ist dein Killtaster i.O.?

  • -flo-
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    • January 12, 2009 at 17:10
    • #18

    Danke Vesparacer1111 werde es so machen wie ihr es beschrieben habt.

    Mal sehen ob das gute Stück dann wieder läuft, werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß

  • heeey fuffziich
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    • January 15, 2009 at 14:28
    • #19

    leute leute,
    bevor ihr euch an sachen wie die zündung wendet, checkt doch erstmal die einfachen sachen aus.
    für mich hört sich das auch nach periodisch auftretendem spritmangel an. also tankentlüftung und neu verbauten spritschlauch prüfen (is der vl ein wenig zu lang?, hat der irgendwo einen knick?).
    wenn das nix bringt kann man sich immer noch an die anderen sachen wagen.

  • Paichi
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    • January 15, 2009 at 17:54
    • #20
    Zitat von Paichi

    Das Problem hört sich für mich auch sehr stark nach Benzinproblem an. Wenn der Bock nur 300m fährt, würde ich mal die Tankentlüftung checken. Ich würde sagen, dass zu wenig Benzin durchkommt und du nur solange fahren kannst wie die Schwimmerkammer voll ist. Wenn Die leer ist, dann brauchts ne Zeit bis wieder genügend Sprit zum Fahren nachläuft, da gewissermaßen ein Vakuum entsteht. Mach mal den Deckel auf und fahr ne Runde, wenns dann geht ist das Loch im Deckel verstopft. Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher o.Ä. durchstoßen

    Gruß Paichi

    Siehe z.B. oben...

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