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Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

  • Salino
  • February 7, 2007 at 06:47
  • Salino
    Gast
    • February 7, 2007 at 06:47
    • #1

    Wer hat eine Ahnung,wieviel Zeit man dafür in etwa benötigt?

  • rastlos
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    • February 7, 2007 at 07:25
    • #2

    hallo, bei der xl2, mach ich einfach einen stopfen auf den ölschlauch im luftfiltergehäuse. oder eine schraube auf den schlauch.
    geht in etwa 2 min. die vespen fahren dann besser. natürlich dann mit 1:50.

    gruss rastlos aus dreieich

  • SEK
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    • February 7, 2007 at 10:56
    • #3

    Hallo!
    Eigentlich ganz einfach: Schlauch ab, die Rohrleitung zur Ölpumpe raus und vielleicht eine Schraube in die Ölpumpe zum verschliessen. Denke damit ist es getan...Und natürlich 1:50 tanken! So hab ichs auch gemacht.

    mfg
    SEK

  • OLa
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    • February 7, 2007 at 11:12
    • #4

    Ich konnte nie verstehen, warum eigentlich???

    Ciao

    OLa

  • sylle
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    • February 7, 2007 at 13:25
    • #5

    wen das teil defekt ist spart das die reparatur

    ps meine ist auch raus :)

  • SEK
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    • February 7, 2007 at 13:40
    • #6

    Soll auch nicht grade zuverlässig sein...

    greetz
    SEK

  • OLa
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    • February 7, 2007 at 14:25
    • #7

    Es gibt nur eine Methode, die Wahrscheinlichkeit von Hodenkrebs auf
    Null zu reduzieren... :)

    Meine bleibt drinn...
    "Soll auch nicht gerade zuverläßig sein" ???
    Was soll "soll" bedeuten?
    Von wievielen Fällen hast du schon gehört, wo eine ganz gesunde
    Vespa durch eine defekte Ölpumpe einen Motorschaden hatte?
    Es gehört ins Reich der Mithen, glaube ich

    Ciao
    OLa

  • SEK
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    • February 7, 2007 at 16:56
    • #8

    Denke das man die pumpe nicht umsonst abstellt...
    und Mythen gibs doch überall, dafür ist das Forum oder die Mythbuster doch da!
    Vielleicht sollte man diesen Fall denen mal senden... Oder den mit den Hodenkrebs.. :)

  • Rita
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    • February 7, 2007 at 17:00
    • #9
    Zitat

    Original von OLaVon wievielen Fällen hast du schon gehört, wo eine ganz gesunde
    Vespa durch eine defekte Ölpumpe einen Motorschaden hatte?
    Es gehört ins Reich der Mithen, glaube ich
    OLa

    die erste PX mit Getrenntschmierung hatte ich 1983....
    seitdem hatte ich 2""" Fälle erlebt, wo durch Ausfall der Ölpumpe ein MOtorschaden eintrat......bei vielen hundert Rollern mit denen ich zu tun hatte.


    Rita

  • shova50
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    • February 7, 2007 at 18:48
    • #10

    Also wenige oder was meinst du mit """?

    Zitat

    Original von Rita

    die erste PX mit Getrenntschmierung hatte ich 1983....
    seitdem hatte ich 2""" Fälle erlebt, wo durch Ausfall der Ölpumpe ein MOtorschaden eintrat......bei vielen hundert Rollern mit denen ich zu tun hatte.


    Rita

  • Rita
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    • February 7, 2007 at 20:10
    • #11

    sollte eigentlich 2!!!!! heißen....
    blöder Tippfehler

    Rita

    2 von etlichen hundert!!!!!

  • Nick50XL
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    • February 7, 2007 at 20:29
    • #12

    Gut zu wissen!
    Aber streng genommen ging es ja gar nicht darum! Wenn die Leute ihre Ölpumpen stilllegen wollen, dann lasst sie doch! Muß ja schließlich jeder selber wissen. Ich hätte zwar auch gedacht das die Getrenntschmierung ewig hält, da soweit ich weiss alles mechanisch ist, aber was solls!

    Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Salino
    Gast
    • February 7, 2007 at 21:23
    • #13

    Frage leider nicht beantwortet. Ich habe mir das Für und Wieder lange überlegt. Letztlich hängt die Entscheidung auch vom Aufwand ab-deswegen die Frage!
    Meine Kiste hatte bereits einen Klemmer den ich auf die Ölpumpe schiebe. Sollte ich die Reuse auseinander haben, weil das Zahnrad der Pumpe defekt ist, schmeisse ich das Zeug gleich raus!
    Danke für die Mithilfe ;)

  • musikauto
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    • February 7, 2007 at 21:48
    • #14

    Wenn man die richtigen Teile da hat gehts schnell!
    Was man braucht:
    2 * Imbus-Madenschraube M4 5mm lang
    1 * Imbus-Madenschraube M12 10mm lang
    Bohrer 3,2
    Gewindeschneider M4
    Gewindeschneider M12
    Dichtungsmasse z.B Helomar
    evtl. Schraubensicherung Loctide

    Ich geh von einem demontierten Vergaser aus.
    Mit den kleinen Madenschrauben wird der Ölkanal vom Vergaser und der Kanal im Motorblock, neben der Antriebswelle der Ölpumpe verschlossen. (Vorher bohren, so weit wie nötig und Gewinde schneiden, Schraube mit Dichtungsmasse einsetzen)
    In die Durchführung der Antribswelle wir ein 12er Gewinde geschnitten.
    (Bohrung ist eigentlich zu groß für ein normales 12er Gewinde aber keiner Belastung ausgesetzt) Schraube mit Dichtungsmasse einsetzen und um auf Nummer sicher zu gehen von unten Schraubensicherung reinlaufen lassen.
    Fertisch!

    Einmal editiert, zuletzt von musikauto (February 7, 2007 at 21:50)

  • Fettkimme
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    • February 7, 2007 at 22:25
    • #15

    Nop hat das auf seiner T5 Seite Top beschrieben.
    Als alter Schrauber teilst du sicher meine realistische Zeitangabe von einer Stunde.
    Mit 2 Bierchen zischen dabei :D
    Das Loch veschließe ich mit einer abgeflachten Imbusschraube die eigentlich mehr geklebt (Uhu endfest Epoyx ) wird.
    Kann maximal etwas Öl rausgedrückt werden.Wenn man da nicht so 100 % arbeitet wie musikauto

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  • martin-manuel
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    • February 7, 2007 at 23:03
    • #16

    Habs auch so gemacht wie musikauto, nur statt dichtmasse hab ich die M12er Schraube und geschnittenes Gewinde mit 2-Komponet- Feinspachtelmasse eingestrichen und so ins Loch der Ölpumpenwelle geschraubt.
    Größere HD ist natürlich klar.

    Mir ist aufgefallen, dass meine Vespa seitdem viel besser läuft und sauberer durchzieht

  • Salino
    Gast
    • February 8, 2007 at 06:16
    • #17

    Recht herzlichen für die Beantwortung!
    Jetzt klappts auch mit der Nachbarin =)

  • Likedeeler
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    Vagabunden RC
    • February 8, 2007 at 07:56
    • #18

    Die steht also auf selber mischen... :D
    Es gibt auch Fälle wo die Ölpumpe raus muss, denke ich nur mal an einen PHB. Da eignet sich der Malossiansaugstutzen hevorragend, da der das Loch der Antriebswelle mit verdeckt... Oder gleich Membran.
    Aber mit einer Stunde solltest Du ohne weiters hinkommen. Und wenn Du die Mühle sowieso zerlegt hast entsprechend kürzer.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Salino
    Gast
    • February 8, 2007 at 20:26
    • #19

    Merci =)

  • AKKI
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    • February 10, 2007 at 21:34
    • #20

    HI!
    Wie kann man eigentlich unterwegs am besten selber mischen.Habt ihr dazu einen Mess Becher dabei oder wie macht ihr das mit dem mischen?
    1 zu 50 heißt doch auf einen liter sprit kommt ein halber liter öl strimmt das so?

    Einmal editiert, zuletzt von AKKI (February 10, 2007 at 21:35)

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