1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 Neuaufbau

  • 155er
  • January 10, 2009 at 13:28
  • 1
  • 2
  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • January 10, 2009 at 13:28
    • #1

    Hey

    ihr alle, bin grad dabei ne V50 special am neuaufbauen.

    Hab auf 4Gang umgebaut, fahre nen 16.15er Vergaser mit 70HD,75DR, Sito Plus und Verstärkte Kupplung

    bin ich da gut dabei mit der kombi?

    Ist mein erster Aufbau und hab mich auf unsere Vespa fritzen mal gehört


    MFG

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 10, 2009 at 13:30
    • #2

    quatsch....


    Welche Lichtmaschine hast du?

    Biete nix mehr an...

  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • January 10, 2009 at 13:32
    • #3

    In wiefern meinst Lichtmaschine?

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 10, 2009 at 13:34
    • #4

    Lichtmaschine... das Teil was dir Strom erzeugt.
    Hast du ne 6V oder 12V Maschine - sprich auf PK Zündung umgebaut (bessere Kurbelwelle, kontaktlose, wartungsfreie, verschleißfreie Zündung)?
    Ich frage, da du geschrieben hast du hättest auf 4 - Gang umgebaut... Spezial hatten eigentlich schon 4 Gänge.

    Biete nix mehr an...

  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • January 10, 2009 at 13:36
    • #5

    Achso

    hab die originale drin,

    ne die war 3Gang deutsches Model von Vespa Augsburg

    jetzt 4Gang von da PK

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 10, 2009 at 13:37
    • #6

    Und wieso musstest du auf 4 Gang umbauen? War n 50N 3-Gang Motor drin?

    Biete nix mehr an...

  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • January 10, 2009 at 13:40
    • #7

    Richtig und Weil ich davor n PK hatte war auch 3 Gang und hat am Berg null gezogen

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 10, 2009 at 15:48
    • #8

    Die ersten Spezials hatten alle 3 Gänge, später Ende der 70er Anfang der 80er, wurden die dann sozusagen modernisiert, dann u.a. mit 12V Vierfachblinker, Viergang, Fernlicht, Hupe usw.

  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • January 10, 2009 at 16:30
    • #9

    Ok

    Aber die Kombi mit Gaser und so ist OK oder

    Bin Gespannt auf die verstärkte Kupplung weil die geht gut streng

  • vespafreak17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,963
    Trophäen
    1
    Beiträge
    214
    Bilder
    30
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    Vespa VL 150 Bj 55; Vespa VNA 125 Bj 58; Vespa 90 Bj 63; Vespa 50 Special Bj 78; Vespa 50 Special Bj 79 (112ccm); Vespa 50 Special Bj 76; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 R Bj 70; Vespa 50N Erste Serie Bj 65; Vespa Cosa 125; Vespa Ciao Moped Bj 76; Berlin SR 59 Bj 59; Puch moped Bj: 56; DKW 125 Bj. 51
    • January 10, 2009 at 17:32
    • #10

    stimmt versärkte kupplung is ned gut :wacko:

    kannst schonmal deine finger der linken hand trainieren :-8

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • January 11, 2009 at 09:46
    • #11

    Na ja, bei der Kombi hätts 3gang auch getan und die Verstärkte kupplung bringt ja am Berg auch nix :thumbup:

    Wie sagt der Eingefleischte Tuner "leistung ist durch nichts zu ersetzen " yohman-) yohman-) und wer ordentlich leistung will der braucht Hubraum....

  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • January 11, 2009 at 11:58
    • #12

    Schon mehr wäre nicht schlecht,

    aber ich will meinen Schein länger behalten ;

    Bei meiner PK hab ich auch den Dr gefahren ging zu zweit auch um die70

    Problem war der 3te Gang am Berg da konntest abspringen und schieben

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 11, 2009 at 12:51
    • #13

    Was bringt dir Leistung wenn du sie nicht aufs Hinterrad kriegst!?

    Und ne Polinifeder lässt sich noch relativ gut ziehen, bloß die Mädels hab da immer ihre Probleme! :rolleyes:

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • January 11, 2009 at 13:04
    • #14

    Eine verstärke Kupplung ist hier völlig überzogen.
    Nervt nur, bringt aber nix.

    Wieso auch? Weil du jetzt 4 statt 3 Gänge hast?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • January 11, 2009 at 13:07
    • #15
    Zitat von 155er

    aber ich will meinen Schein länger behalten ;

    Den verlierst du aber mit deinem 75er DR auch, wenn das irgendwie rauskommt.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 11, 2009 at 13:13
    • #16

    Ich hab zwei Smallframes, bei beiden rutschte die Kupplung nach der Hubraumerweiterung!

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • January 11, 2009 at 13:18
    • #17

    auch schon bei 75ccm? :huh:

    Ich mag mich irren...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 11, 2009 at 14:22
    • #18

    In der Rundkopf fahr ich 85ccm mit nem 19er Vergaser und in der Spezial 75ccm mit 16.16er Vergaser!

    Mit 75 rutschte sie schon leicht aber mit 85ccm echt krass! :D

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 12, 2009 at 10:52
    • #19

    Komisch, dass selbst die leistungsstärksten serienmäßigen Smallframes ET3 und ETS mit der normalen 3-Scheiben Kupplung ausgerüstet sind, der einzige Unterschied ist eine etwas härtere Feder - sollte also auch für die brachiale Leistung eines 75er oder 85er DR völlig ausreichend sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 12, 2009 at 10:59
    • #20
    Zitat von 2phace

    auch schon bei 75ccm? :huh:

    Ich mag mich irren...

    also cih hab auch schon zwei 3 Scheiben Kupplungen mit 75er Sätzen geliefert..., wobei ich glaub, dass das mehr an ausgenudelten Federn lag...

    ESC # 582

    • 1
    • 2

Ähnliche Themen

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Piitt
    • May 13, 2017 at 12:54
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur

    • Steffmax1
    • November 8, 2016 at 18:55
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • vmax320
    • October 30, 2017 at 19:40
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche