Krumme Felge weiterverwenden?

• Hallo,

möchte meine Vespa Montag zum Lackierer bringen. Daher hab ich heute noch die Reifen von den Felgen demontiert.

Eine Felge ist an der Seite etwas verbogen. Beim Auto würde ich sagen, Sie hat nen Schlag. Reicht es die Felge mit nem hammer etwas gerade zu schlagen, oder muss ich ne neue kaufen?

Einen Reifen krieg ich nicht von der Felge... Gibts da irgendeinen Trick wie das leichter geht?

gruß

Simon

• Solange du beim Fahren keine Unwucht verspürst, macht die krumme Felge nix. Ansonsten würde ich sie tauschen, da das Lager mit der Zeit Schaden nehmen kann. Den Reifen bekommst du runter indem du draufstehst, mach aber einen Lappen drunter, sonst verkratzt dir das Teil. Wenn alles nix hilft, WD 40 nehmen.

• bin mit der vespa noch nie gefahren (hab se gleich nach dem kauf zerlegt)...

die verbogene stelle sieht aber nicht so schlimm aus, also werd ich se wohl mal lackieren lassen.

danke für die antwort

Simon

• Mach dochmal n Bild von dem Teil rein, damit wir das auch richtig beurteilen können. Mit verbogenen Felgen ist nömlich nicht gut kirchen essen... -_-
    MFG
    Thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

• aber das ist dann ne repro. original kaum mehr erhältlich, weil die meines wissens nicht mehr produziert werden. gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Solange keine Unwucht oder ein Schlag beim fahren zu spüren ist, würde ich´s lassen.

Beim KFZ Reifen hast Du keinen Schlauch, daher finde ich das nicht so wild, da Du keine Luft verlieren kannst.

• so, nun habe ich es endgültig gescchafft ein bilder der felge zu machen.

bild 1 zeigt die krumme felge, auf dem zweiten sieht man die zerlegte 2te.

diese ist schon rostig, aber nicht durchgerostet. reicht es, diese ordentlich abzuschleifen und dann zu lackieren oder soll ich lieber 2 neue kaufen?

edit: oh mann, danke für den hinweis mit den bildern.... irgendwie bin ich zur zeit etwas verplant :D

Einmal editiert, zuletzt von cmon ()

• Perfekt wäre wenn du die Bilder noch hochladen würdest, ich kann nämlich genau gar keine Dateien finden!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• gibt unten ne auswahlmöglichkeit die nennt sich dateianhänge wen der dir jetzt sagt das die datei zu groß ist gehst du in paint mit dem bild und suchst stecken/zerren oben den klickst du darauf und gibs 2 oben 40 und unten 40 ein den einfach nur noch unter neue datei speichern (namen aussuchen zb vespa klein ) und den solltest du das ding uploaden können

• würde den rost entfernen, die delle versuchen einwenig auszubeulen und weiter gehts. delle is doch nicht so gross und mit ein paar gefühlvollen hammerschlägen und anwärmen der felge sollte es gehen!
    gruss goof_7

• Vespa is Trumpf
    Scheiß was auf die Asche.
    Ab und zu mußt du deiner italienischen Zicke schon mal was noies Kaufen

RSE Artikel 150.410 = 22 €
    SIP Artikel Art.-Nr. 81022000 =23,37 €
    SCK = 25,48 €

Weapons of Mass Destruction

• aber falls der tausch nicht unbedingt sein muss macht es ja auch keinen sinn 40 Euro auszugeben. werde die felge mal mit dem hammer geradeklopfen und dann sandstrahlen.

sollte beim fahren nachher was zu spüren sein ist die felge ja schnell getauscht.

den rest der vespa habe ich heute morgen zum lackierer gebracht, da ich die felgen sowieso silber lackieren werd (mit ner lackdose)