SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50r mit pk 50 motor?

• hallo vespa gemeinde,

ich bau mir grad ne 50r auf. da mein motor der dabei war, ein 4gang (komplett zerlegt) und einen riß in der motorschale hat, wollt ich euch mal fragen ob es den nicht gleich besser wäre gleich einen pk 50 motor zubesorgen und den einzubauen?(12volt)

was müßt ich beachten beim einbau und was benötige ich alles?

mfg ainschel

• Hab ich was verpasst? Ich dachte ein normaler XL (1!!) passt ohen Probleme? Auspuff kann ja auch nirgends ansehen, wie z.B. Banane auf PK.
    Bitte um Aufklärung

Thx & Gruß

• Nicht plug&play:
    - Elektrik: Kombistecker PK-Motor <--> Kästchen zum verschrauben 50N
    - Elektrik: ggf. 6 Volt Birnen durch 12V ersetzen
    - Elektrik: Hupengleichrichter und Spannungsregler müssen irgendwo am 50N Chassis untergebracht werden
    - 50N Auspuff + PK-Motor (PK-Motor hat an der Schwinge kein Gewinde um den Auspuff zu befestigen, sondern ein durchgehendes Loch)
    Aber ein PK - Auspuff sollte ohne Probs ins 50N Chassis passen.
    - PK Motoren haben Bremstrommeln für Felgen mit 10" Reifen, einige 50R und ich glaube erste Serie oder so haben 9"

Das sind aber eher kleine Unstimmigkeiten würd ich sagen. Andere Gründe für nicht Plug&play fallen mir gerade nicht ein...

Biete nix mehr an...

• Wenn du einen PK Motor stressfrei in einer V50 (egal ob N, L, R, S oder sonstwas) unterbringen möchtest, solltest du sicher sein, dass es sich um einen PK S Motor handelt, also 2-Zug-Schaltung und 2-Loch-Ansaugstutzen. Dann kannst du nämlich problemlos den V50 Ansaugstutzen montieren - der von der PK XL passt von der Krümmung her nicht zum V50 Rahmen und es lässt sich aufgrund der 3-Loch-Befestigung auch nicht einfach ein zum V50 Rahmen passender Ansaugstutzen montieren. Da wäre Eigenarbeit angesagt, d. h. V50 Ansaugrohr auf 3-Loch Montageplatte schweißen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hallo, Kollegen
    Ich hab nen Pk Motor in ner V50 drin, Hat jetzt 2 Tage gedauert, läüft aber seit gestern 20.30 Uhr klatschen-)

Will euch nur noch auf ein "Kleines" Problem hinweisen, über das Ihr hier noch nicht Dikutiert habt:

Öffner <--> Schlieser

Pk electric--> Schlieser
    V50 electric -->Öffner

Heist du bekommst n paar Problemchen mit dem orginal Lichtschalter.
    Aber nicht schlimm.

Bin kein Alkoholiker, schlage meine Frau aber trotzdem, ein Teufelskreis!!