1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

  • vespafabi
  • January 16, 2009 at 21:23
  • Momke
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    42
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    V50 Bj.65 V133 Special Bj.80
    • July 23, 2010 at 12:28
    • #261

    Helicoil......das Standardwerkzeug für jeden der alte Schütteleisen wie Harley oder Triumph fährt ;)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 23, 2010 at 13:28
    • #262

    die stehbolzen ham doch auch m8, oder wars m6?

    naja zur not kannste ja auch irgendwo in ne werkstatt hingehen und nach nem einzelnen helicoil + bohrer und eidreher fragen. leihwese.


    die hülsen sind noch ein bissl teurer, ist für die ganz harten fälle wo schon vorher helicoil drinnen war, da wird quasi noch mehr aufgebohrt als es der helicoil bohrer tut.

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 23, 2010 at 13:53
    • #263

    nicht das gewinde am zylinder ist hin, sondern unten am motorblock. also brauche ich m10 :whistling:

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 23, 2010 at 14:06
    • #264

    Achso, sorry hab nicht ordentlich gelesen. Meinte das Gewinde am Auslass.

    Fahr in ne Werkstatt und frag nach nem einzelnen. Dürfte ja kein Prob sein.

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 26, 2010 at 17:37
    • #265

    habe heute mein komplettes adressbuch, wegen den helicoil einsätzen, durchtelefoniert. natürlich verleit keiner sein werkzeug X(
    na toll. was soll ich jetzt machen :S

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 26, 2010 at 17:40
    • #266

    ich würd einfach n m12 reinschneiden :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 26, 2010 at 17:58
    • #267

    wäre auch noch ne überlegung wert.
    einziger nachteil wäre halt, dass ich jeden auspuff der mal draufkommen soll nacharbeiten muss....... :whistling:

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 26, 2010 at 18:09
    • #268

    Reden wir jetzt also doch von von Auslaßstehbolzen oder von den Zylinderstehbolzen? Häää

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 26, 2010 at 18:15
    • #269

    von der schraube am motorblock an welcher der auspuff festgeschraubt wird :rolleyes:

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 26, 2010 at 18:54
    • #270

    grade bin ich in den baumarkt gedüst und habe mir den gewindeschneider gegönnt(hatte nur m4 -m10). werde warscheinlich morgen abend zeit finden um das gewinde auf m12 aufzuschneiden und den auspuffhalter aufzubohren.

    :+2

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 26, 2010 at 22:14
    • #271

    sag das doch eher :)

    ich mein dauernd was anderes. lol :)

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 27, 2010 at 08:07
    • #272
    Zitat von vespafabi

    nicht das gewinde am zylinder ist hin, sondern unten am motorblock. also brauche ich m10 :whistling:


    :rolleyes:


    ;)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 27, 2010 at 12:46
    • #273

    jop habs auch grad gesehen. mann stand ich aufm schlauch

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 27, 2010 at 20:36
    • #274

    hab das gewinde jetzt auf m12 geschnittten und die halterung mit der rundfeile bearbeitet.
    ging also alles reibungslos....

    mal schauen wann mein lüra schaufelrad vom undi kommen yohman-)

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 31, 2010 at 21:24
    • #275

    heute hab ich mal den neuen lüfterradkranz montiert :whistling:
    der drop ist leider noch nicht gekommen......

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 10, 2010 at 14:13
    • #276

    nachdem mir gestern ein stehbolzen am ansaugstutzen durch vibration abhanden gekommen ist, habe ich mir heute zwei neue drehen lassen, welche ich bereits verbaut habe. da ich hierführ den motor abgesenkt habe und ich gerade lust dazu hatte, habe ich den 102 pinasco, den ich neulich günstig von nem kumpel abgreifen konnte, draufgesteckt und die karre gleich abgedüst. nun ist das teil echt gut zu fahren!! hängt schön am gas und dreht jetzt auch willig voll aus ;)
    außerdem habe ich jetzt die thermischen probleme, dank dem undi lüfter und alu zylinder, besiegt. jetzt traue ich mich auch endlich wieder zu fahren, ohne ständig bereit zu sein die kupplung ziehen zu müssen :-3

    jetzt fehlt nur noch der drop yohman-)

  • bubu50n
    Gast
    • August 10, 2010 at 15:15
    • #277
    Zitat von vespafabi

    nachdem mir gestern ein stehbolzen am ansaugstutzen durch vibration abhanden gekommen ist, habe ich mir heute zwei neue drehen lassen, welche ich bereits verbaut habe. da ich hierführ den motor abgesenkt habe und ich gerade lust dazu hatte, habe ich den 102 pinasco, den ich neulich günstig von nem kumpel abgreifen konnte, draufgesteckt und die karre gleich abgedüst. nun ist das teil echt gut zu fahren!! hängt schön am gas und dreht jetzt auch willig voll aus ;)
    außerdem habe ich jetzt die thermischen probleme, dank dem undi lüfter und alu zylinder, besiegt. jetzt traue ich mich auch endlich wieder zu fahren, ohne ständig bereit zu sein die kupplung ziehen zu müssen :-3

    das nenn ich mal overkill, 102er UND variable zündung UND cnc schaufeln. soll nicht heißen dass ichs kacke finde, im gegenteil, wenn die kohle da ist bin ich immer für overkill jubel .
    by the way: wie issen die zündung geblitzt, so von wegen verstellung, sprich was haste untenrum und was bei vollgas?

    jetzt fehlt nur noch der drop yohman-)

    auf den bin ich ja mal gespannt!

    sehr schickes gerät, der roller!
    weitermachen!


    Gruß,
    bubu50n

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 10, 2010 at 15:17
    • #278
    Zitat von bubu50n

    im gegenteil, wenn die kohle da ist bin ich immer für overkill

    danke bubu
    das borg ich mir wenns recht ist :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 10, 2010 at 15:55
    • #279

    witzbolde :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 10, 2010 at 16:07
    • #280

    wie die zündung geblitzt ist kann ich dir jetzt nicht mehr auswendig sagen. aber ich kann morgen mal in meiner literatur nachschauen :whistling:

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™