1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

wieviel ist meine vespa (50N spez.) wert?

• nitanoa
  • February 26, 2007 at 13:35
  • cmon
    Gast
    • February 26, 2007 at 21:19

hallo robsig,

sorry, ja, hatte dich mit der rundlenker verwechselt. es sollte auch kein persönlicher angriff auf dich sein.

ich finde es nur sehr schade, dass den verkäufern hier die angebote oft mieß gemacht werden und bei nachfragen nach nem preis wirklich unrealistische dimensionen genannt werden.

ich finde es auch nicht toll, dass durch den großen käuferkreis und teilweise wahnsinnige bieter bei ebay die preise enorm in die höhe getrieben werden. es ist aber nunmal so und darum müssen wir das akzeptieren.

und dass jeder verkäufer seine ware möglichst gut verkaufen will und nicht daran interessiert ist allmosen zu verschenken ist wohl nachvollziehbar.

und nein, ich willl keine 1000 Euro für ne vespa ausgeben, da ich, wie schon geschrieben, auch nicht mehr als 700 Euro für eine solche vespa zahlen würde. Das ändert aber nichts daran, dass es leute gibt, die 1000 dafür zahlen und die vespa damit 1000 Euro wert ist.

schönen abend

Simon

• hardy.b
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • February 26, 2007 at 21:27
    Zitat

Original von cmon
    Das ändert aber nichts daran, dass es leute gibt, die 1000 dafür zahlen und die vespa damit 1000 Euro wert ist.

schönen abend

Simon

So ist es!!

• Beta_Erpel
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • February 26, 2007 at 22:14
    Zitat

Original von robsig12
    @cmon
    Also 1. mir war egal, welchen Preis mein Bekannter für die 50 N Special mit "keinem Lack" bezahlt. Haben die unter sich ausgemacht.
    2. Sie hatte Papiere, wie Du unter Verkaufe nachlesen kanst.
    3. Ich habe noch nie eine Rundlenker verkauft! Oder ist mir da etwas entgangen?
    4. Habe ich geschrieben, mein Angebot war spassig gemeint.
    5. Ist meiner Meinung nach und so habe ich es auch geschrieben, eine Vespa nicht mehr wert. Ist und bleibt meine Meinung! Habe aber auch geschrieben, dass sie wahrscheinlich mehr bei Ebay bringt.
    6. Wenn Du für eine 50 Special 1000 Euro ausgeben willst, ist es Deine Sache, und ich beneide Dich, Dir soetwas leisten zu können (bzw. wollen) ;)

Alles anzeigen

So ist es!!

Was für ne Argumentation!!! echt geil! Außerdem ist der marktwert nicht gleichzusetzen mit dem, was eine einzelperson maximal bietet... dafür ein vergleich (ich weiß vergleiche hinken): Ein einsamer mensch wandelt durch die wüste. Es ist total heiß und er ist am verdursten... was meinst du, was dieser mann nun für nen liter wasser geben würde? Aber steigt der Marktwert von Wasser jetzt nur wegen dieses einen Mannes in ungeahnte höhen? nö...

Und ein realer wert ist für ebay 800 euro MOMENTAN, tausend wirst du jetzt auch nur mit sehr viel glück bekommen... wenn zum beispiel irgendwer aus irgendwelchen bestimmten gründen GENAU diese vespa haben will... das ist aber eher nicht die regel... und dass der preis gegenüber ner restauration ner kompletten baracke gerechtfertigt ist, steht doch auch überhaupt nicht zur debatte... aber man kann nicht immer nur in relationen denken... bei restaurationen gehts schließlich nicht nur um den danach erreichten tatsächlichen wert... es geht auch um persönliche einflüsse auf die gestaltung des gefährts etc und auch um spaß... mir zumindest... ich restaurier meine v 50 doch nicht, damit ich sie nachher gewinnbringend verkaufen kann, sondern weil ich auf meine v 50 stolz sein will! Ich will einfach ein schönes gefährt haben und net einfach son gekauften kack von ebay, der doch nicht dem entspricht, was ich erwartet habe...

es gibt immer noch schöne schöne vespen für weniger geld in ähnlichem zustand... 1000 euro find ich einfach übertrieben und ich find jemandem zu sagen, dass seine vespa so viel wert sein soll, ohne überhaupt irgendwelche bilder gesehn zu haben ziemlich sinnlose hoffnungsmacherei... klar KANN man sie mit glück für soviel verkaufen... kann aber auch passieren, dass sie für 600 oder 700 weggehen würde... ist ja net mal ne Rundlicht... ich hab bisher (selbst bei ebay) nur wenige specials gesehn, die für mehr als 1000 euro weggegangen sind... trotzdem hätt ich niemals soviel für ausgegeben und dass die meisten auch für weniger weg gehen bestätigt mich da in meiner meinung...

Auch nicht zur debatte stand, dass vespen teilweise günstiger sind als sone plastikbaumarktroller... ist aber leider größtenteils so... außer du kaufst dir ne ganz neue oder ganz alte, die sind meistens teurer... aber ne 1980er special zähl ich noch nicht unbedingt als alt...

Außerdem halt ich nichts von aussagen wie "verkauf sie im sommer, da kriegste 1000 euro"... da kann ich genau so gut sagen "verkauf sie in 40 jahren, dann kriegste 5000 euro"... ich bewerte lediglich den JETZIGEN Markt... und da sind 800 euro bei ebay realistisch, realer marktpreis zwischen 600 und 700 (nein der markt ist nicht nur ebay) und ein nach oben offener betrag, wenn du das glück hast, dass sich irgendnen freak in deine vespa verschossen hat...

Und bei den preisen geh ich von gutem bis sehr gutem zustand aus, schön wär ja immer noch wenn der threadersteller uns mal ein paar photos zu teil haben ließe!

MfG Beta_Erpel

• Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • February 26, 2007 at 22:25

jegliche weitere diskussion ist hier ohne bilder echt sinnlos.
    wie wärs wenn herr nitanoa mal bilder hochstellt...
    gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (February 26, 2007 at 22:26)

• Amenhell
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa
    • February 27, 2007 at 15:24

Hi ich hab unter o.g. Link ne Vespa 50 N ersteigert, aber noch nicht abgeholt. Was meint ihr? Guter Kauf oder eher ein Griff ins Klo? Ein Freund von mir hat ne eigene Rollerwerkstatt und hilft mir sie dann auf Vordermann zu bringen.

• cmon
    Gast
    • February 27, 2007 at 15:39

ich würde das jetzt nicht als absolutes schnäppchen einordnen, wenn der motor aber läuft und die substanz der karosserie ok ist wars auch kein griff ins klo.

• robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • February 27, 2007 at 16:07

Wenn sie echt noch läuft, geht der Preis momentan schon in Ordnung.
    Mich würde jetzt nur der getunte Zylinder stöhren. Aber wenn Du eh tunen wolltest, gehts schon in Ordnung.

• Heiner
    Schüler
    Vespa Typ
    1x PK50s, 1x PK50XL (zerlegt)
    • February 27, 2007 at 17:22

nitanoa FP 1200,-
    Schrott kostet schon 430,-!

• Kuota
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V 50 N
    • February 28, 2007 at 00:25

Die Nachfrage bestimmt den Preis ! Muss jeder selber wissen was es ihm wert ist!

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • February 28, 2007 at 12:42

Werde das Thema jetzt schließen denke es wurde alles geschrieben !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

Tags

• Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™