Vergaser sifft aus dem Luftfilter

  • Tach alle zusammen,


    habe bei nem Kollegen nen 75 D.R. verbaut. Seitdem läuft immer wieder Sprit aus kommt wohl vom Luftfilter, zumindest siehts mal so aus da dieser immer gut nass ist. Kann aber auch wo anderst rauskommen. Er hat nen 16.16 Vergaser mit ner 70 Düse verbaut (aber schon vor dem 75er und da wahr sie auch noch Trocken). Hab jetzt mal ne kleinere Düse eingebaut weil ich dachte er kriegt dadurch vielleicht zu viel Sprit. Aber das sch... gesiffe hört nicht auf. Was könnt das noch für nen grund haben. Im ganzen Vergaser wurden neue Dichtungen verbaut. Weiß so langsam nich mehr an was es noch liegen könnte. Kennt jemand das Problem.


    MfG

  • ne kleinere düse als 70 bei nem 75er satz? riecht mir ganz nach klemmer in nächster zeit? ich würd ma zum einfahren locker ne 76er reinbauen...



    wie siehts mitm Tank aus? dichtet der benzinhahn ab? fahr einfahc mal den vergaser leer bei geschlossenem benzinhahn..und guck nach obber noch sifft...


    hab ich letztens schon bei nem anderen topic gelesen

  • Denk auch das der Benzinhahn nicht mehr der beste ist aber kann dann der Vergaser Überlaufen wenn der Hahn immer wieder Sprit nachlaufen lässt? Wenn die Nadel nicht mehr dicht ist oder der Schwimmer nicht mehr hoch geht und dicht macht läuft der Vergaser dann immer voller bis er oben angekommen ist und dann z.B. aus m Luftfilter läuft?


    Danke an alle schonmal für die Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Naja - ein überlaufender Vergaser sollte ja auch am Startverhalten zu erkennen sein.


    Tippe auch eher auf Benzinhahn oder nicht richtig aufgesetzten bzw. festgeschraubten Benzinschlauch.


    BTW find ich eine 70er Düse zum einfahren schon verdammt mutig. =)

  • Hab jetzt mal ne größere Düse eingebaut (76). Also Benzinhahn ist es nicht da ist er komplett trocken Schläuche und Filter sind auch neu drinn und trocken. Er ist halt immer am Vergaser direkt nass. Das komische ist wenn ich alles sauber mach und ihn fahre ist alles sauber sobald er ne Zeit steht 2-3 Std wird er nass.


    MfG

  • Zitat

    Original von vespa-service
    Also Benzinhahn ist es nicht da ist er komplett trocken Schläuche und Filter sind auch neu drinn und trocken. Er ist halt immer am Vergaser direkt nass. Das komische ist wenn ich alles sauber mach und ihn fahre ist alles sauber sobald er ne Zeit steht 2-3 Std wird er nass.


    Der Benzinhahn an sich mag ja trocken sein, aber das klingt verdammt nach nicht schliessendem Benzinhahn. In Verbindung mit einer leicht undichten Schwimmernadel (die im Fahrbetrieb noch ausreichend funktioniert) kommts es dann zum überlaufen.


    Wie startet denn die Möhre, nachdem wieder eine Lache unterm vergaser ist? Normal - oder brauchts mehr Überzeugungsarbeit als sonst?

  • Springt ganz normal an auf den ersten Kick ohne Probleme. Hab die Nadel und den Schwimmer mal ausgetauscht bis jetzt ist sie dicht, mal schauen wie das in nen paar Std. ausschaut. Und sonst Tausch ich mal noch den Benzinhahn das hab ich mir auch schon gedacht das es daran liegen kann. Kann nur hoffen.


    MfG

  • ausm luffi? wie soll das zeugs denn da reinkommen? dann is der benzinhand undicht oder so und es läuft siffe rein

  • moin,
    hatte das problem auch...hab mir nen 85dr draufgehaun und ne 76 düse....gefahren und gefahren und es siffte ohne ende.....hab mir dann erklären lassen..das der original vergaser für den zylinder zu klein ist...dadurch entsteht so ne art "unterdruck/sog" wenn der kolben nach oben kommt drückt also "restbenzin" in den gaser zurück....und läuft dann ausm luffi....nachdem ich den zylinder dann eingefahren hatte und jetzt ne 76iger drin hab..isser trocken...erstens durch die kleinere düse und mehr luft am gaser...hoffe du hast das verstanden :) was ich meinte :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dori ()

  • ja klingt nachvollziehbar....was hastn fürn vergaser?


    also ich hab bei meinem 16.15 mit 76er einfahrdüse keine solchen probleme...


    hängt wohl auch vom zylinder und vom glück ab..

  • nae sorry hab mich verschrieben...hatte zum einfahren ne 80iger und jetzt die 76iger drin...(die wohl auch drin bleibt)...hab auch nen 16/15 gaser

    Einmal editiert, zuletzt von Dori ()

  • ja wenn du ne 80ziger zum einfahren hattest...dann könnte das vll auch das problem sein....aber ka warum

    Einmal editiert, zuletzt von zOo! ()

  • Also es ist nen 16.16 drinn. Hab gerade den Benzinhahn getauscht. Jetzt muß ich nur hoffen das es daran liegt. Dank schonmal an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So danke nochmal an alle.


    Also es war der Benzinhahn der nicht richtig dicht gemacht hat und dadurch immer wieder Sprit reingehauen hat uuuund somit das Faß zum überlaufen gebracht hat.


    MfG