möchte mir einen 125 zulegen?

• Hallo,
    nach dem mich jetzt wieder das Vespenfieber gepackt hat möchte ich meinen Fuhrpark erweitern?
    Es soll ein 125 iger sein.

Aber welcher ?
    Er soll möglichst alt sein 60-70 iger Jahre

wer kann mir erklären was der unterschied zw. 125 VNA -125 VNB
    125 S - 125 Primavera (ET3)

Welcher ist optisch schön (ähnlich Smallframe) und welcher hat die besten tunning voraussetzungen?

Passen in die alten VN Modelle auch neuere Motoren?

Danke für eure Hilfe
    Gerhard

• Hi.Habe mir vor kurzem ne 72er Primavera zugelegt,welche optisch quasi die selbe Optik hat wie die 50er Rundlenker.Verbaut ist die Antriebstechnik einer pk 125 (12 Volt),wobei die Elektrik allerdings Laienhaft verlegt wurde,sodaß ich als Vespenneuling jetzt einige Zeit brauchen werde,sie übern Tüv zu hieven( Bremslicht,Hupe anschließen bzw Fehlersuche).Deshalb mein Rat eine komplett unverbastelte und originale Vespa ist bestimmt besser,aber auch meist überteuert.Ersatzteile und Tuningteile gibt es im überfluß für kleines Geld,gerade für die Primavera.Daher ist meine Kaufentscheidung auch auf diese Modell gefallen!

• In das passende Forum verschoben, demnächst darauf achten wo gepostet wird, danke !

So long Moskito

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Zitat

Original von Moskito
    In das passende Forum verschoben, demnächst darauf achten wo gepostet wird, danke !

So long Moskito

Wieso gibt doch auch 125er smallframes?!

MfG Beta_Erpel

• Stimmt aber insgesamt passt es besser hier hinnein da hier die Leute mit der größeren PS erfahrung sind ! Und dadurch die auch besser die Modellpalette kennen und og152 denke ich besser hier beraten werden kann.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.