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Neue Vespa LX 50 1000 Kilometer einfahren?

  • Frrrnnn
  • March 6, 2007 at 19:01
  • Frrrnnn
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    • March 6, 2007 at 19:01
    • #1

    Also hallo erst mal... Ich bin neu hier im Forum und habe vor 4 Tagen eine schöne, nagelneue Vespa LX50 bekommen und bin auch total glücklich damit. Allerdings hat mir der Händler gesagt, dass ich die ersten 1000 Kilometer ca 20% weniger als die maximale Leistung fahren sollte.

    Wie is das denn nun?? stimmt das oder soll ich es einfach ignorieren? Ich dürfte dann nämlich max. 36 km/h fahren, was mir ziemlich schwer fällt, da ja die 45 km/h schon relativ langsam sind.

    lg
    Kathi

    edit: Link zum LX 50 Forum

  • Andi117
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    • March 6, 2007 at 19:55
    • #2

    Hi Kathi,
    Ich habe auch seit einer Woche eine LX 50. Mir fällt es auch sehr schwer mit nur 40 Km/h rumzuschleichen. Aber ich halte mich eigentlich ziemlich dran. Ich habe scho viel übers einfahren gelesen, und überall steht, nur mit niedriger Drehzahl fahren, nur mit 80% der Endgeschwindigkeit fahren usw.
    Ist deine Entscheidung, aber ich denke lieber 1000 Kilometer gescheit einfahren, und lange Freude an der neuen Vespa haben
    Gruß, Andi

  • Frrrnnn
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    • March 6, 2007 at 20:06
    • #3

    1000 Kilometer sind halt schon einiges.... :(

  • sylle
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    • March 6, 2007 at 20:07
    • #4

    das geht schneller als du denkst :D :D

  • zOo!
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    • March 6, 2007 at 20:25
    • #5

    normalerweiße sind die böcke doch eh gedrosselt...

    die haben doch ne drosselung auf 45km/h...
    ich denk ma die würden noch um einiges höher drehen wennse offen wären...

    gruß

  • vespa schrauber
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    • March 6, 2007 at 21:04
    • #6

    Besser gut Einfahren als auf ner Tour nach Hause zu schieben, sylle hat da schon recht 100km sind echt ''schnell'' vorbei. ;) :D

  • sylle
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    • March 6, 2007 at 21:08
    • #7

    1000naja ich würde die 500km einfahren und den die erste vollgasfahrt wagen

  • Stachelbär
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    • March 6, 2007 at 21:12
    • #8

    Also 1000 km sind reichlich viel, 200 km reichen vollkommen aus, denn wenn dann sich Kolben und Zylinder noch nicht aufeinander eingelaufen haben dann werden sie es auch nach 1000 km nicht tun. Malossi schreibt zum Beispiel über das einfahren ihrer Zylinder ca 15 Min bei gedrosselter Leistung fahren!!!

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • Andi117
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    • March 7, 2007 at 15:28
    • #9

    Stachelbär, zu deinen 200km. Ich hab jetzt auch 200km runter, aber ich traue mich noch net richtig, Vollgas zu fahren. Ich warte glaub lieber noch bis ca. 500km
    Gruß, Andi

  • VespaLusso
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    • March 12, 2007 at 19:40
    • #10

    Wie isn das bei mir? Ich habe eine Pk 50 S Lusso von ´85 und die hat bis jetzt nur 436 runter, und stand 20 Jahre. Soll ich die jetzt einfachren? Und wie am besten?


    MFG VespaLusso

  • vespa schrauber
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    • March 12, 2007 at 19:49
    • #11

    ich würd vieleicht so 200km einfahren und dann erst die Gänge ausfahren sicher ist sicher

  • vespa schrauber
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    • March 12, 2007 at 19:50
    • #12

    oder nicht?

  • VespaLusso
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    • March 12, 2007 at 20:03
    • #13

    Also meinste jetzt noch so ca 200km und dann erst vollgas? Und dann auch erst die Gänge richtig ausfahren?


    MFG VespaLusso

    Einmal editiert, zuletzt von VespaLusso (March 12, 2007 at 20:05)

  • Nick50XL
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    • March 12, 2007 at 20:41
    • #14

    Besser ist es bestimmt nach so langer Standzeit!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • March 13, 2007 at 08:27
    • #15

    Original von Frrrnnn[/i]
    Allerdings hat mir der Händler gesagt, dass ich die ersten 1000 Kilometer ca 20% weniger als die maximale Leistung fahren sollte.
    Wie is das denn nun?? stimmt das oder soll ich es einfach ignorieren?


    Würde mich mal schlau machen, wie hoch die Drehzahl ist bei 45 Km/h?
    Sollte sie die max. Drehzahl wegen der Drosselung nicht erreichen, kannst Du locker beim Einfahren 45 fahren. Wichtig beim Einfahren:

    1. unbedingt mineralisches ÖL!!!!!!!!
    2.wechselnde Geschwindigkeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von hardy.b (March 13, 2007 at 08:29)

  • Stachelbär
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    • March 13, 2007 at 13:32
    • #16

    Wenn das Teil 20 Jahre steht würde ich erst mal alle Simmeringe und Dichtungen neu machen, Kulu würde ich nachschauen ob sie noch funktioniert.
    Bei all meinen Zylindern hab ich es immer so gemacht und nie irgendein Problem gehabt (siehe oben), vorausgesetzt natürlich der Gaser ist richtig eingestellt.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • Frrrnnn
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    • March 16, 2007 at 14:15
    • #17

    Wow danke... habt mir echt weitergeholfen.. hab jetzt 297,7 Kilometer drauf und werd mich mal schlau machen wegen der drehzahl. is halt bisschen blöd mit der drosselung, weil ich immer vollgas fahren muss um nich gefickt zu werden von den anderen Verkehrsteilnehmern...

    aber erst mal VIELEN Dank!!

  • sylle
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    • March 16, 2007 at 16:34
    • #18
    Zitat

    Original von Frrrnnn
    Wow danke... habt mir echt weitergeholfen.. hab jetzt 297,7 Kilometer drauf und werd mich mal schlau machen wegen der drehzahl. is halt bisschen blöd mit der drosselung, weil ich immer vollgas fahren muss um nich gefickt zu werden von den anderen Verkehrsteilnehmern...

    aber erst mal VIELEN Dank!!

    na den aber immer schön gummis mitnehmen :plemplem:

    man kann auch andere wörter nehmen die sinngemäßer sind zb zu dicht auffahren umkacheln wegschieben =)

  • Roter Grisu
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    • March 16, 2007 at 17:30
    • #19

    Halte durch ;)
    deine Vespa wird es dir danken. Das Wichtigste beim Einfahren ist,
    dass du möglichst mit wechselnder Last fährst.
    Das sagt sich natürlich sehr leicht, wenn die Mühle nur 45 km/h läuft und dich jeder überholt.
    Aber wenn du deinen Roller sauber einfährst, wird er auch eine bessere Verdichtung und damit Leistung haben

  • Vespaholiker
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    • March 16, 2007 at 20:09
    • #20

    es macht auch einen Unterschied ob man einen graugusszylinder einfährt (1000km) oder einen Alu Zyliner (200 km) (siehe schrauberling.de)


    gruß

    gruß

    Vespaholiker

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