1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

• Frechdachs
  • January 25, 2009 at 17:21
  • Frechdachs
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • January 25, 2009 at 17:21

also wo soll ich anfangen?!?

Meine ältere Schwester hatte seit ihrem 18 Lebensjahr den Wunsch Vespa zu fahren. Da meinem Vater schon die damaligen Preise für "antiquierte italenische Technik" zu hoch, und die Ersparnisse meiner Schwester für den PKW Führerschein aufgebraucht waren,war es schlecht um den Wunsch meiner Schwester bestellt.
    Die Jahre vergingen und so sollte sie letztes Jahr ihren 30sten Geburtstag feiern, ohne daß ihr Traum von einer Zitronenweißen Vespa bis dato in Erfüllung gegangen war.
    Zufällig war ich ungefähr vor einem Jahr, selbst endlich in der Lage mir eine Vespa zu kaufen und zu restaurieren. So habe ich meiner Schwester den Vorschlag gemacht, daß ich ihr eine Vespa suchen würde, die Sie zwar selbst zahlen müßte, aber ich ihr diese Vespa, zuzusagen als Geburtstagsgeschenk, nach ihren Wünschen restaurieren werde.

Nach ordentlich Zeitaufwand (mit zerlegen der Vespen, Strahlen, Schweißen, viel Schleifaufwand, Lackieren und Zusammenbau), Schweiß und Lehrgeld, waren die Vespen rechtzeitig zum Geburtstag meiner Schwester fertig.

hier mal ein bild von den beiden hübschen..

[Blockierte Grafik: http://www.myimg.de/?img=Luciana69904.jpg]

Nun kam der große Tag und meine Schwester war hell auf begeistert von ihrer "Luciana" klatschen-)

Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt, viel uns auf daß Luciana dann doch noch ziemlich zickig war. Sie hatte die Angewohnheit nach 2 bis 3 km (soweit war ich vorher noch nicht mit ihr gefahren) einfach auszugehen. ;(

Da meine Schwester aber gut 500km weit entfernt von mir zuhause wohnt, und sie nur sehr selten zu Besuch ist, haben wir Luciana trotzdem für den Transport vorbereitet.
    Mit der Zusage eines sehr angesehen Forumsmitglieds, sich um die Vespa zu kümmern, wurde Luciana in ihre neue Heimtstadt gebracht.

Und hier nahm das Fiasko seinen Lauf!!!

Die Vespa wurde von dem Forumsmitglied, gegen ein Endgeld bei meiner Schwester abgeholt, mit dem Versprechen sich die kleine in ihrem weißen Kleidchen bald anzusehen.
    Dies geschah leider erst Wochen später, meine Schwester wurde von Woche zu Woche weiter vertröstet. Einige Monate vergingen, bis die Nachricht kam die Zündungsgrundplatte sei wohl defekt, bzw. funktioniert nicht mehr richtig wenn sie zu warm wird.
    Daraufhin wurde eine identische Zündungsgrundplatte besorgt.

Seit diesem Zeitpunkt, herrscht Funkstille. Das Forummitglied meldet sich von sich aus sowieso nicht und ist auch telefonisch nicht mehr für meine Schwester zu erreichen. Dies ist jetzt gut 4 Monate her.

Die Vespa, meiner Schwester steht jetzt schon fast ein 3/4 Jahr in der Halle des betreffenden Mitglieds!!! :thumbdown:

Ich hätte meiner Schwester diese Person nicht empfohlen, wenn sie nicht eines der kompetentesten Mitglieder hier im Forum wäre, auch wenn dessen Arbeitszeit einen verhältnismäßig hohen Betrag kostet.

Meine Schwester hat sich nun entschieden, Luciana von einer Vespawerkstatt abholen zu lassen. Jedoch ist dies nicht Möglich, weil das Forumsmitglied nicht erreichbar ist, weder telefonisch noch in der Werkstatt.

Ich stelle Lucianas Geschichte nicht gern hier ins Forum, weil ich den Ruf der Person nicht beflecken möchte.
    Aber ich fühle mich verantwortlich für das was geschehen ist, da ich diesen "Fachmann" empfohlen habe, und hoffe daß sich die betreffende Person nun endlich wieder meldet und die Vespa frei gibt.

Was sagt ihr dazu? Ich hoffe zwar, daß es von euch niemanden zu ähnlich erging, wäre aber trotzdem um jeden Rat froh..

Meiner Schwester hat das "Wunsch" Geschenk zumindest bisher mehr Kummer als Freude bereitet

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • January 25, 2009 at 17:25

Butter bei die Fische, Namen nennen, weil 3/4 Jahr ist nun wirklich nicht wenig... :thumbdown:

Grüße aus BÄRLIN!

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 25, 2009 at 17:36

Dito!!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • January 25, 2009 at 17:54

Machen wir nen Deal, wenn der Typ dir in 1 Woche keine fertige funktionierende Vespa dahin stellt, dann Namen raus und wir werden ihn mit Missachtung strafen :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Frechdachs
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • January 25, 2009 at 18:13

nene, vorerst bleibt der name ungenannt, man will sich doch auch nichts nachsagen lassen..

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • January 25, 2009 at 18:24

Ja, aber was sollen wir denn dazu sagen, wenn wir nichts über die Person wissen, bzw den Namen? Den musst du schon nennen. Vielleicht kennt ihn ja hier jemand näher und würde ihn mal darauf ansprechen. Wenn du deine Vespa wirklich wiederhaben willst, dann nenn den Namen.

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 25, 2009 at 18:25

aber derjenige kann sich was nachsagen lassen! wenn er oder sie es zeitlich nich auf die reihe kriegt, ist das eine sache...

aber die vespa "einkassieren", sich dann nichtmehr melden bzw nicht reagieren und somit keine aussicht auf vertragserfüllung zu geben ist schon grenzwertig straffällig.

daher dickes :thumbdown:

schon pm`s geschrieben? wurden diese gelesen? (erkennst du wenn sie in deinem postausgang nichtmehr fett geschrieben sind.)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Frechdachs
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • January 25, 2009 at 18:35

der name wird zum jetztigen Zeitpunkt definitiv nicht genannt! Ich möchte es meiner Schwester nicht zusätzlich erschweren Luciana zurück zu bekommen, und der betreffenden Person die Chance geben, sein Gesicht zu wahren.

das mit den pm's ist so ne sache, die person sollte sich nicht bei MIR melden, sondern bei meiner Schwester (die ist hier nicht angemeldet), und mit Ihr alles weitere klären, da ich im Moment wegen Prüfungsstress einfach nicht vorort sein kann..

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • January 25, 2009 at 18:40

Wo steht sie den ca ?

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 25, 2009 at 18:40

ca. 500km von passau entfernt :D

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • January 25, 2009 at 19:47

s muss ja jemand sein der hier recht bekannt ist, also einfach mal alle melden die es nicht waren, das schränkt den Kreis hier doch schon ein :D

Ich für meinen Fall kann sagen das ich es nicht war :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 25, 2009 at 19:49

Auch net... 8o
    Maximilian

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 25, 2009 at 19:52

bin schon die Mitgliederliste durchgegangen, aber irgendwie passt keiner auf die 500km, am ehesten noch die Rita, das kann ich mir aber net wirklich vorstellen

Edit sagt: könnte auch der gesperrte Vespa Oldie sein

ESC # 582

Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (January 25, 2009 at 20:01)

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • January 25, 2009 at 20:45

echt mies! wer macht denn sowas? 8|

du musst unbedingt diesem typ ne pn schicken... die zwei minuten wirst du übrig haben. das bist du deiner schester schon schuldig....

würd ich mal sagen......viel glück...................

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 25, 2009 at 21:19

Auch wenn's ne echt beschissene Art ist, den Namen würd ich auch nicht nennen.
    Der oder diejenige sollte soviel Eier in der Hose haben und sich dazu bekennen, auch zur Not eingestehen, dass er das selber nicht auf die Kette bekommt und fertig.
    Dann kann ein anderer das übernehmen und fertig.
    Zeitmangel kenn ich auch, aber erst mal Kohle für's abholen kassieren und dann nicht melden ist schon dreist.

Sag mal offen an, wo Deine Schweter wohnt, dann kann sich irgendwer aus dem Umfeld pers. drum kümmern.
    Das sollte doch wohl drin sein.
    Ist es denn ein aktives Mitglied, oder doch der werte gesperrte Herr?

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 25, 2009 at 21:35

hab jetzt mal nen 500km umkreis um passau gezogen... ;)

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 25, 2009 at 21:37

Also ich tipp mal auf's Hessische.
    An Rita glaub ich trotzdem nicht.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 25, 2009 at 21:47

Um dem Detektivspiel noch eins draufzusetzen.

Zitat von Frechdachs

in der Halle des betreffenden Mitglieds!!! :thumbdown:

Die Meisten Mitglieder sind wohl Garagen/Kellerschrauber, welches "angesehene" Mitglied verfügt über eine Halle und wohnt ca 500 km von Passau weg?

Davon abgesehen muss das Mitglied auch schon vor fast einem Jahr einen recht hohen Status gehabt haben, damit fallen noch ein paar Möglichkeiten weg.

ESC # 582

• Lila_Specht
    Bilder
    3
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • January 25, 2009 at 21:51

Und woher soll man sich jetzt noch sicher sein, daß die gute Vespa überhaupt noch in "seinen" Händen ist? Charmant gestohlen und dann verkauft... Wer weiß... Ich kann da ein Lied von singen vom "charmanten Stehlen". Meine Triumph wurde bei ner Probefahrt geklaut bzw. unterschlagen.
    Den Namen würde ich hier auch nicht nennen. Und wenn er jetzt behauten würde, sein Rechner sei kaputt und er könne deswegen seit einem dreiviertel Jahr keinen Kontakt aufnehmen, dann ist das natürlich auch quak. Also - was ich sagen will: HIER ZÄHLT KEINE ENTSCHULDIGUNG!

Ich würde denn Fall als sehr ernst einschätzen! Und es riecht nach Diebstahl.

Die Rita hat schon soooooo viele Roller - Die hat den nicht.

Und ich war´s auch nicht, obwohl die 500km genau zutreffen. Diabolo und Ruhrroller kennen mich.

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 25, 2009 at 21:51

das wort "halle" ist mir auch aufgefallen, doch glaub ich kann das auch auf eine ungenaue ausdrucksweise des threadstarters beruhen und ist daher denk ich hinfällig.

das mit dem status vor einem jahr ist allerdings richtig. :huh:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™