Tipps gegen beschlagene Brille

  • Servus Leutz,
    da ich ne brillenschlange bin wollt mal fragen ob ihr tipps gegen ne beschlagene Brille habt? Es gibt nix nervigeres als nix zu sehen :D


    Hab mal irgendwo gehört man soll die mit glycerin einreiben oder sowat...


    greetz Andi

  • Da gibt es kein Wundermittel. Ich als Ganzjahres-Fahrer kenne das Problem. Entweder läuft das Visier, die Brille oder beides an.


    Da ich Roller meist nur mit Cross-Helm fahre hab ich zumindest da keine Probleme mit ´ner beschlagenen Brille.


    Beim Motorradfahren lass ich meist das Visier offen, da das Beschlagen eh meist nur im Stadtverkehr auftritt.


    Bei höheren Geschwindigkeiten alle Helmbelüftungsöffnungen auf offen stellen.

  • Wie Carsten auch sagt: Belüftung ist das Geheimnis.


    Hab selber schon diverse Mittelchen ausprobiert. Die mögen zwar bei gelegentlichem Anlaufen helfen, aber bei Herbst-Winter-Minusgraden-Siffwetter hilft das allex nix - zumindest nicht bei mir.


    Ist bei den momentanen morgentlichen -2 bis +2 Grad mit dem Crosshelm oder offenem Visier a bissel frisch, aber ich bin wenigstens wach, wenn ich ins Büro latsche. :D

  • Ich hab lasern lassen :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • also bei ner Taucherbrillle würd ich reinspucken und dann ausspülen, das erzeugt nen Film auf dem Glas wodurch es dann nicht anläuft. Bezweifle aber dass du das bei deiner Brille machen willst ;)


    Aber da gibts bestimmt ein Mittel das den gleichen effekt erzeugt als spucke.. ansonsten kannst ja wirklich mal draufsabbern...vielleicht bringts was


    grüßle