1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50R gekauft - die Restauration beginnt.

  • Vespa85
  • February 1, 2009 at 22:09
  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 12:58
    • #61

    Und was soll dabei herauskommen? Da wurde nichts geschweißt oder so. Ich hab sie von einem Fachmann beurteilen lassen, weil mir diese Stänkerei hier so langsam auf die Eier geht. Wie kann man solche Ferndiagnosen stellen? Und jetzt könnt ihr wieder sagen, dass ich beratungsresistent bin. Ich habe ein Restaurierungsobjekt erworben und gut ist. Ob die jetzt mal gefallen ist usw. interessiert mich einen Scheiss, wenn sie mal fertig ist. Ich will ja keinen Pfusch neu verpfuschen und dann gewinnbringend verkaufen!

    Irgendwie kapier ich das nicht. Denkt ihr, ich hab bei der Mafia eingekauft? Ich kenne den Verkäufer und seine Vorgehensweise.

    Ich hau nachher mal die Bilder rein, wenn ich an ne Digicam gekommen bin.

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 4, 2009 at 13:15
    • #62

    Nun ja, vielleicht hat ja auch dein Auftreten damit zu tun, wie hier die Antworten ausfallen.

    Was erwartest du außer vagen Ferndiagnosen, wenn du ein paar unscharfe Handybilder in ein Internetforum stellst?

    Dir wurde mitgeteilt, dass der Roller weder selten noch wertvoll sei und dass die meisten Antwortgeber nicht das Geld dafür bezahlt hätten, was du bezahlt hast. Da du aber nach eigenen Angaben mit dem Preis zufrieden bist, nichts billigeres gefunden hast und auch nicht in den Transport eines weiter entfernt zum Verkauf stehenden Fahrzeug investieren wolltest, ist doch alles gut für dich.

    Eine gewisse Kritikfähigkeit sollte man auch im virtuellen Leben besitzen, vor allem dann, wenn man andere Leute nach ihrer Meinung fragt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 13:18
    • #63

    Bei welchem Fachmann warstn in Rav?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 14:43
    • #64

    Er ist ein priv. Vespaschrauber (seit 20 Jahren), der jedes Modell und jeden Zustand schon gesehen hat.
    Name tut hier nichts zur Sache.


    Zitat von pkracer

    Nun ja, vielleicht hat ja auch dein Auftreten damit zu tun, wie hier die Antworten ausfallen.

    Welches Auftreten meinst du? Bin ich unsachlich oder ausfallend geworden? DU hast hier nichts Konstruktives gepostet; halt dich doch einfach raus, wenn dir mein Auftreten nicht passt!

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 14:50
    • #65

    Ich denke ich weiß wen du meinst.... der hat früher das Scooterino betrieben in Ravensburg.
    geh mal da hin.

    Hast die Fotos schon gemacht zwecks Rahmennummer etc.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 14:58
    • #66

    Meinst du den Typ am Mühlbruck, der sich scoot66 nannte???

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 14:59
    • #67

    Jopp. Hatte seinen "Laden" früher in der Nähe vom Bhf

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 15:04
    • #68

    Hatte mit dem Gott sei Dank nix am Hut. Bilder folgen.

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 4, 2009 at 15:09
    • #69

    warum Gottseidank....... Ein anderer "Experte" fällt mir in RV net ein

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 17:24
    • #70

    Naja ich weiss nicht... bin von dem nicht so überzeugt gewesen, aber das gehört ja jetzt auch nicht hierher.
    Ich mach jetzt mal die Fotos von der Rahmennummer (wenn meine alte Digicam will).


    Noch ne Frage: vor dem Strahlen und Beschichten fallen ja Spenglerarbeiten an - die Vespa ist allerdings nicht arg verdellt.
    Was muss ich denn da so etwa rechnen?

    Grüße, Andi

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 4, 2009 at 17:59
    • #71

    Selbst auf die Gefahr hin, jetzt wieder unkonstruktiv zu antworten: Sowas kann man definitiv nicht einfach so fernschätzen. Hängt auch vom Spengler selbst ab, da hilft nur verschiedene Angebote einholen und vergleichen. Kann schätzungsweise von 50 bis 500 Euro gehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 21:23
    • #72

    Das war überhauptnicht unkonstruktiv! Danke dafür. Zum Thema:
    Ich will's halt richtig gut machen lassen (mit aufzinnen usw.).
    Ich schreib dann mal rein, was es gekostet hat und jetzt geh ich ehrlich die Fotos machen, da die Cam am Start ist! :)

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 4, 2009 at 22:16
    • #73

    Draufklicken zum vergrößern!
    7.1 Megapixel

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2009 at 22:42
    • #74

    mhhh also eingeschweißt sieht mir das nicht aus.

    Bin grad am überlegen ob die Nummern am Chassis nicht normalerweise Nullen vorangestellt haben.
    Evtl weggeschliffen und nachträglich Eingeschlagen ?

    haste ein Foto von der Kaskade (von vorne) gemacht?

    überhaupt wären mehr Fotos nicht schlecht um die anstehenden Reperaturkosten besser zu beurteilen.

    ESC # 582

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 5, 2009 at 09:10
    • #75

    Ja hab ich schon gemacht.
    Ich versorge mich gerade mit kostenlosem Webspace, dann kann ich die Bilder schneller hochladen, als wie bei so kostenlosen Bilderhostern.

    Also das mit der Rahmennummer wird ja immer abenteuerlicher...
    Ich habe schon viele gesehen, aber niemals mit vorangehenden Nullen. Da müsste ich mich schon schwer täuschen.
    Vergesst doch bitte nicht, dass ich die Vespa bei jemand gekauft habe der echt Ahnung hat und schon unzählige aus Italien geholt hat!
    Ich kenne ihn und seinen Aussagen vertrauen - keiner, der bei ihm gekauft hat, hat mit den Rollern Probleme bekommen.

    Warum beharrt ihr eigentlich so darauf, herauszufinden, dass es eine Special ist? Ich verstehe gar nicht, was die Anhaltspunkte sind!
    Die 2 Löcher überm Rücklicht? Da kann einfach ein Schriftzug angebracht worden sein!

    Ich hau nachher mal die Bilder rein...

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 5, 2009 at 09:16
    • #76

    Die Anhaltspunkte stehn ne Seite vorher

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 5, 2009 at 10:06
    • #77

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • Champ
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    diverse
    • February 5, 2009 at 10:20
    • #78

    Warum ist denn da ein anderer Schriftzug drauf, als auf dem ersten Bild? Schon mit der "Restauration" angefangen?

    Classic-Scooter Shop

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • February 5, 2009 at 11:05
    • #79

    sieht doch nach ner ganz normalen rundlenker aus - unter anderem war sie mal weiss , vielleicht gelb und auch mal orange (hängt auch noch im Koti und am Lenker) und zumindest der letzte Lack ist draufgekommen ohne sie zu zerlegen - ist dann uneinheitlich runtergeschliffen worden und nicht gescheid grundiert dann kommt halt der rost durch - da wo sie verbeulter ist nicht so weil spachtel rostet nicht.

    die Rostlinie kann entweder von nem knick kommen oder ein zugespachtelter vibrariss sein.

    Und neuerdings nochmal untenrum gut mit felgensilber über den rost und den dreck damits von weitem besser aussieht - wahrscheinlich glänzt der motor auch schön silbrig klatschen-)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 5, 2009 at 12:48
    • #80

    Naja vielleicht is es doch ne Rundlenker..

    Auf dem Foto sieht die Kaskade nimmer ganz so schief aus. ( wieso biste eigentlich so sparsam mit Fotos? )

    Die Rostlinie sieht aber immernoch sehr ungut aus, hilft ja nix -Zerlegen - Strahlen - Überraschen lassen.

    Oder hat der Champ etwa Recht ? :whistling:

    ESC # 582

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™