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am Lüfterrad sind 2 Flügel abgebrochen

  • nov@
  • March 21, 2007 at 18:29
  • Moskito
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    • March 24, 2007 at 16:58
    • #21

    Und das Ergebnis bitte uns allen mitteilen ,danke !

    M

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • shova50
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    • March 24, 2007 at 19:30
    • #22

    Hast schön gearbeitet!
    Was genau hastn geholt?

  • nov@
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    • March 25, 2007 at 01:18
    • #23

    sone Spritze aus dem ATU Flüssig - Metall

    ja nicht die übliche Bildquali , aber ich denke mann weis was es ist . sry

    cu nov@

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    • March 25, 2007 at 01:34
    • #24

    Ich hab da mal ein paar Tests gelesen bei der das Atu Flüssigmetall als mit eines der besten abgeschnitten hat.(zu meiner überraschung da ich sonst mit ATU.....)

    Hab momentan eins von Holz und hab aber schon besser gehabt, das von ATU hol ich mir jetzt auch.
    Gruss Des

  • nov@
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    • March 25, 2007 at 14:54
    • #25

    also hier mein erster Fahrbericht. Das war wohl sauber nichts. Die ersten 5km alles klar und wunderbar. Dann aufeinmal klack... klack und ab waren die Flügel gen Himmel oder sonstwo verschwunden.

    Ok die Ausführung war gut aber zu wenig Haftung am Lüfterrad. Nun muss ich mir wohl was anderes überlegen.

  • Moskito
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    • March 26, 2007 at 12:18
    • #26

    Sch... das war wohl nicht´s ! Aber ein versuch war es wert.

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  • sylle
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    • March 26, 2007 at 15:29
    • #27

    Kühlrippe eines Vespa Pk Polrades durch aufschweissen erneuern - ca. 25 EURO

    unter service rrrrrrrr schon das dritte mal :rolleyes:

  • shova50
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    • March 26, 2007 at 15:32
    • #28

    2 Rippen plus Versand hin und zurück
    Da kann man gleich ein neues gebrauchtes in gutem Zustand kaufen.
    Zum Wegschmeissen ist es aber auf jeden Fall zu schade.

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (March 26, 2007 at 15:33)

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    • March 26, 2007 at 19:40
    • #29

    und das alte bei ebay verkloppen unter der Angabe der abgebrochenen Rippen versteht sich... Kann bestimmt jemand noch was mit anfangen.

    gruß

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    • March 26, 2007 at 20:21
    • #30

    Ich glaube es wird nicht viel bei Ebay rauskommen.

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    • March 26, 2007 at 20:47
    • #31

    aber immerhin etwas kommt raus. und nen gebrauchtes ist ja auch nicht wirklich teuer. Nervig ist nur das neue zu montieren. (ZZP, passendes Werkzeug)

    gruß

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    • March 26, 2007 at 20:56
    • #32

    Naja ZZP muss er mit dem alten ja auch wieder neu einstellen. Dieser stimmt nach dem Wiedereinbau nicht mehr genau.

  • shova50
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    • March 26, 2007 at 21:14
    • #33

    Wenn der ZZP davor gestimmt hat, dann wird er jetzt auch noch stimmen.
    Er hat die Zündgrundplatte ja nich angefasst, also auch nichts am ZZP verändert

    €: bezieht sich natürlich nur auf das alte Lüra

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (March 26, 2007 at 21:21)

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    • March 26, 2007 at 21:19
    • #34
    Zitat

    Original von Vespaholiker
    Nervig ist nur das neue zu montieren. (ZZP, passendes Werkzeug)

    Ich sage doch, falls er ein neues austauscht, das es nervig ist den ZZP abzublitzen.

    gruß

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    • March 26, 2007 at 21:44
    • #35

    Ich meinte dich gar nicht

  • alexhauck
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    • March 26, 2007 at 21:57
    • #36

    also bitte, wenn die Rippen noch da sind und wieder hin sollen dann kann dir jeder Betrieb der ein klein wenig vom Schweißen versteht dir die Dinger wieder dranmachen
    5€ und fertig, da brauchst weder Kaltmetall noch Worb nochn neues gebrauchtes

    • Primavera 125
  • nov@
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    • March 26, 2007 at 22:10
    • #37

    kann ich das auch im eingebauten Zustand machen lassen? der setzt mir einfach Paar Schweispunke drauf und ich bearbeite das dann zu Flügeln. Wenn das so geht sehe ich da kein Problem beim bearbeiten.

    cu nov@

  • sylle
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    • March 26, 2007 at 23:17
    • #38

    nein da das alu vor dem wig schweissen erwärmt werden muss um ein optimales ergebnis zu bekommen kein verzug keine unwuchten etc

  • andendieter
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    • March 27, 2007 at 17:50
    • #39

    Wenn Du es nicht schweißen lassen willst, würde ich den Vorrednern Recht geben und es wirklich mal mit Kaltmetall versuchen. Gibt es bei Ebay für 3 €, ist ne Knete (also hervorragend zum Modellieren) und lässt sich gut verarbeiten.

    Mir ist mal ein Stück den Lüftungsradgehäuses abgebrochen und es hat ausgezeichnet funktioniert. Hält bombenfest, eignet sich für Aluminium (die Teile sind meines Wissens aus Alu, oder?) und durch nachträgliches Anschleifen hast Du eine saubere Arbeit.

  • derbastian
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    • March 27, 2007 at 17:53
    • #40

    wer lesen kann ist klar im vorteil - er hat es schon probiert... ;)

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