1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umbau von 3 auf 4gang bzw welcher auspuf bekommt den tüv segen?

  • Fishi
  • February 7, 2009 at 13:13
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 7, 2009 at 13:13
    • #1

    so ich hab etz schon dem öfteren die suchfunktion benutzt auch einiges gefunden aba noch nicht alles=))

    ich hab vor bei meiner v50 den motor von 3 auf 4 gang umzubauen wegen tuning.
    nach längerer suche kam das hier:

    Zitat

    aber natürlich
    du brauchst:

    Nebenwelle
    Hauptwelle
    Schaltklaue
    Gangräder

    meine frage: passt da auch alles aus ner pk rein oder nur speziel die sachen von der v50?!

    lg Fishi

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fishi (February 10, 2009 at 22:12)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 7, 2009 at 13:41
    • #2

    passt auch aus pk

    was halt wichtig ist, ist dass du die gangritzel und die schaltklaue kompatibel zueinander nimmst. die pj hat afaik immer die "runde" schaltklaue

    die nebenwelle passt auch.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 7, 2009 at 14:17
    • #3

    dh wenn ich alles aus dem selben pk-motor nehmen würde hät ich gar keine probleme froehlich-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • February 8, 2009 at 12:23
    • #4

    Hey


    also ich hab meine V 50 auch von 3 auf 4 Gang umgebaut

    Hab beide wellen komplet von da PK genommen ging ohne probleme und geht einwandfrei#

    Und läuft a

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 8, 2009 at 12:37
    • #5

    wenns so einfach geht werd ich es auch machen 2-)

    aber bei sip 150€ is kein schlechter preis?!

    hoff mal ich bekomm es irgendwo billiger her?!=)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 9, 2009 at 23:36
    • #6

    wenn du mich lieb fragst, ich müsste das zeug noch rumliegen haben. allerdings solltest du dir eine neue klaue besorgen, oder die vorhandene planfeilen, die ist nicht mehr so der hit.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 10, 2009 at 22:09
    • #7

    ahb schon eine bekommen=)
    trotzdem danke für dein angebot 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 10, 2009 at 22:14
    • #8

    wollte kein neuen threat aufmachen drum schreib ichs hier rein:

    ich bau zur zeit meinen alten V50 motor auf hab mitlerweile schon alles (polini 130, 24ger vergaser, usw) aber ein auspuff fehlt mir noch.
    wichtig ist mir dass er den heilien segen vom tüv bekommt =)
    für mich stehen zur zeit 2 zur auswahl: entweder der zirri silent ( billig und schön laut, angeblich bringt er auch einiges) und der andere wäre der vsp2 wobei ich bei dem nicht weiß ob ich den durch den tüv bekomm?!
    wie schaut es den mit dem tüv beim vsp 2 aus?
    hab die suchfunktion schon benutzt aba die hat absolut gar nichts ausgespuckt!?

    hoff mal da hat jemand erfahrungen klatschen-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 11, 2009 at 06:48
    • #9

    Das Optimum sind sicherlich der Norie Kerr Replika (SCK) und die Franz Anlage (ich glaube SIP). Die überflügeln alles bisher dagewesene um einiges. Es gibt glaub ich für den 130er Polini auch 'ne Anlage von S&S, die sind pauschal auch zu empfehlen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 13, 2009 at 15:06
    • #10

    hehe aber übersteigen mein geldbudget bei weitem ;)
    hab jetzt nen vsp2 =)
    hoff der bringt einiges 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 13, 2009 at 16:15
    • #11

    versteh ich jetzt nicht...

    der vsp2 kostet 304,- und der franz 360,- beim sip...

    und du sagst der franz würde dein budget bei weitem übersteigen... also über 300,- wären mir dann die 56,- mehr auch wurst...

    ein bei weitem find ich in dem zusammenhang irgendwie komisch...


    hab jetzzt nämlich extra gekuckt, weil ich auch nen puff für mein 136er such... und dachte auf deine aussage hin, dass der vsp2 wesentlich günstiger hergeht... so um die hälfte vielleicht :)

    bei dem ersparnis würd ich glaub ich eher den franz nehmen, weil der wird öfter empfohlen...


    grüße

    der olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 13, 2009 at 18:19
    • #12

    ah halt =)
    sollte vllt gesagt sein dass ich ihn recht gündtig gebraucht bekomm=)
    und der franz(falls man ihn gebraucht bekommt) doch noch recht teuer ist ;)

    konnt mich nich entscheiden zwischen zirri silent und vsp und ja ich hab halt n recht gutes angebot bekommen vom vsp2 und hab den dann genommen 2-)

    dass er neu n haufen geld kostet ist mir klar klatschen-) und da is mir auch klar dass er dann an den franz hinkommt

    hoff mal ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt xD

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 13, 2009 at 19:37
    • #13

    :D
    und ich dacht schon :D

    dann is ja klar, dann hätt ich auch den vsp genommen :D
    weil ich brauch ja auch einen und 300 aufwärts für nen pott.. is halt schon irgendwie heftig...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 14, 2009 at 08:30
    • #14

    falls es dich interessiert: der auspuf wurde ca 500 km gefahren, schaut noch ganz gur aus und ich hab 200 dafür gezahlt=)
    den preis find ich ganz in ordnung=)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • 155er
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    45
    Bilder
    14
    Wohnort
    Langenbach
    Vespa Typ
    V 50 Special,Vespa GL 150;
    • February 14, 2009 at 13:37
    • #15

    Schau bei vmoto.de

    der ist in pfaffenhofen hab ich 55euro bezahlt gebraucht

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • February 14, 2009 at 21:58
    • #16
    Zitat von 155er

    Schau bei vmoto.de

    der ist in pfaffenhofen hab ich 55euro bezahlt gebraucht

    für was!?=)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Demonrockabilly
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    Oldies
    • February 15, 2009 at 12:57
    • #17

    Der Zirri hätte dir nur Leistung in sehr hohen Drehzahlen, die viele Motoren im 4. gar nicht schaffen, gebracht. Der VSP kommt auch gut im mittleren Bereich und klingt ganz nett. Tüv ist mit den meisten Anlagen möglich.

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™