Umrüstung PX80-PX200!

• Hallöchen!
    Möcht in meine PX 80 Bj.84 einen PX 200er Motor einbauen!
    Ist das so ohne weiteres technisch möglich und wodrauf hab ich zu achten??
    Und was sagt der Tüv dazu??

Wäre toll wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat!
    Würde mich über Tips und Anregungen freuen!

Also, auf bald! ;)

Gruß Ralle!

• einen PX 200 motor solltest du technisch ohne probleme eingebaut bekommen. Weißt nicht bis wo dein tacho geht. den musst du für tüv vielleicht auf 200er anpassen/neu kaufen.

Frag sonst mal bei Is-Parts.de
    Die sind auf der Bilker Allee mitten in Derendorf.

Aleks kann dir da bestimmt noch Tipps und Ratschläge vor Ort geben.

Gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Also ich hab zwar nich so viel Ahnung von den Px modellen,aber meines Wissens nach haben alle Px -Modelle den gleichen Rahmen,also dürfte der Motor ohne weiteres passen.Denke net das du Bremsen oder andere Komponenten angleichen musst.Für den TÜV musste dir ein Schreiben von Piaggio besorgen,wo bestätigt wird,das der Rahmen wirklich für den Motor tauglich ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Kann Colio nur recht geben. Genau dieses schreiben kannst du auch bei dem oben genannten Shop bekommen, wenn du nett fragst. Oder du findest jemanden der dir sein Tüv Gutachten kopieren kann wo genau der Motor auf nen PX80 Rahmen eingetragen ist.

gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• schließ mich meinen vorrednern an und füge noch hinzu dass der tüv nur eine verbesserte bremsanlage verlangen kann, wenn deine vespe mehr leistung hat, als die stärkste serien-px mit der selben trommelbremse wie deine originale px80 anlage. vorher is keine bremsanpassung notwendig, aber das is ja auch irgendwie logisch <-- nur um sylle vorzugreifen :D

wiedermal so gut wie nix produktives erzählt :P

so on.... :D

• Jungs Ihr macht Euch das zu einfach! :evil:
    Suche bemühen bringt meistens hervorragende Ergebnisse...
    Und nein: ich werde nicht das Schreiben, das Fettkimme hier bestimmt schon 30x eingestellt hat, ein weiteres mal posten. Und außerdem werde ich nicht den von mir bereits zig-fach geposteten Link erneut einstellen.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

2 Mal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

• Guten Morgen Leute!
    Ist ja super was man hier für Infos bekommt!

Werd mal sehn wie ich am besten an diese Bescheinigung komme!
    Falls jemand noch eine rumfliegen hat wäre ich über eine Kopie sehr dankbar!

Werd am Wochenende anfangen meinen weißen Bomber zu zerpflücken!

Meld mich dann wieder!

Vielen Dank für Eure Hife!

Gruß Ralle!

• Hallöchen!
    Hab nun die P200E bekommen, ist doch keine PX!
    Aber das macht ja nichts!

Möchte den Roller nach Ausbau des Motors verkaufen!
    Er ist von 1985 hat so 16000Km gelaufen, stand aber seit 2003 in einer Garage!
    Farbe Rot!
    So gut wie kein Rost aber Lack nicht mehr so schön!

Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme was der Roller (ohne Motor sonst kompl.) noch bringen könnte!

Gruß Ralle! ;)