Px80 auf 200derter umbauen

• Hallöchen,
    also hab ma ne Frage wer weiß ob ich probleme kriege wenn ich meine PX 80 auf ne 200derter umbauen will. ich meine sind doch eigentlich baugleich oder??? muss ich nur den Motorblock hjaben oder??? Was meint ihr und wenn jemand einen 200derter hat und den verkaufen will sagt mir bescheid was ihr haben wollt ich nehm ihn dann.

MfG:
    Chris

• Zitat

Original von Stachelbär
    Geht ohne Probleme

Ist so nicht ganz richtig.

Häng mal einen Lusso-Motor in eine Alt-PX (oder umgekehrt) - da wirste zwei Probleme bekommen:

1. Getrenntschmierung

2. Elektrik(Anschlüsse Zündgrundplatte)

• D.h. was genau muss gemacht werden ? Reicht es Zylinder und Kolben und ggf. den Vergaser zu tauschen oder muss noch mehr oder sogar der ganze Motor getauscht werden. Die Getriebeübersetzung muss wahrscheinlich auch geändert werden ?

Danke

Gruß

VespaParker

• Zitat

Reicht es Zylinder und Kolben und ggf. den Vergaser zu

, je nach Wunsch Motorbohrung für Zylinderaufnahme,Kurbelwelle usw.
    standart sufutrefffer und fortgeschrittenen treffer
    machbar ist fast alles wenn man sich ein bißchen in die materie denken kann.
    die beste lösung für dich wäre kompletter motortausch .

Weapons of Mass Destruction

• 177 ccm klingt nicht schlecht. Das ist immerhin fast doppelt so viel, wie ich jetzt habe. Bekommt man das auch alles noch iwie einfach eingetragen ?

VespaParker

• Fast doppelt so viel?
    2x 80= 160, 177 ist mehr als doppelt so viel, oder fährst Du bereits einen anderen Zylinder?

Und was das Eintragen angeht: kommt auf TÜV, Gutachten (evtl. Briefkopien) und Baujahr an...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.