1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Px80 auf 200derter umbauen

  • Deathracer
  • March 29, 2007 at 23:08
  • Deathracer
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX139 alias PX 80
    • March 29, 2007 at 23:08
    • #1

    Hallöchen,
    also hab ma ne Frage wer weiß ob ich probleme kriege wenn ich meine PX 80 auf ne 200derter umbauen will. ich meine sind doch eigentlich baugleich oder??? muss ich nur den Motorblock hjaben oder??? Was meint ihr und wenn jemand einen 200derter hat und den verkaufen will sagt mir bescheid was ihr haben wollt ich nehm ihn dann.

    MfG:
    Chris

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 29, 2007 at 23:24
    • #2

    Benutz dazu bitte die Suchfunktion, die Frage gab es in der letzten Zeit häufiger!

    Bilder

    • Suchfunktion.jpg
      • 71.83 kB
      • 725 × 470
      • 355

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Stachelbär
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,280
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    P80X--PK50
    • March 30, 2007 at 10:37
    • #3

    Geht ohne Probleme

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • March 30, 2007 at 11:08
    • #4
    Zitat

    Original von Stachelbär
    Geht ohne Probleme

    Ist so nicht ganz richtig.

    Häng mal einen Lusso-Motor in eine Alt-PX (oder umgekehrt) - da wirste zwei Probleme bekommen:

    1. Getrenntschmierung

    2. Elektrik(Anschlüsse Zündgrundplatte)

  • Stachelbär
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,280
    Trophäen
    1
    Beiträge
    256
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    P80X--PK50
    • March 30, 2007 at 11:38
    • #5

    Ok hast recht :D

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • VespaParker
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PX80E Lusso
    • August 15, 2007 at 17:19
    • #6

    D.h. was genau muss gemacht werden ? Reicht es Zylinder und Kolben und ggf. den Vergaser zu tauschen oder muss noch mehr oder sogar der ganze Motor getauscht werden. Die Getriebeübersetzung muss wahrscheinlich auch geändert werden ?

    Danke

    Gruß

    VespaParker

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 15, 2007 at 18:46
    • #7
    Zitat

    Reicht es Zylinder und Kolben und ggf. den Vergaser zu

    Nö , je nach Wunsch Motorbohrung für Zylinderaufnahme,Kurbelwelle usw.
    standart sufutrefffer und fortgeschrittenen treffer
    machbar ist fast alles wenn man sich ein bißchen in die materie denken kann.
    die beste lösung für dich wäre kompletter motortausch .

    Weapons of Mass Destruction

  • VespaParker
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PX80E Lusso
    • August 15, 2007 at 20:26
    • #8

    177 ccm klingt nicht schlecht. Das ist immerhin fast doppelt so viel, wie ich jetzt habe. Bekommt man das auch alles noch iwie einfach eingetragen ?

    VespaParker

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 16, 2007 at 08:11
    • #9

    Fast doppelt so viel?
    2x 80= 160, 177 ist mehr als doppelt so viel, oder fährst Du bereits einen anderen Zylinder?

    Und was das Eintragen angeht: kommt auf TÜV, Gutachten (evtl. Briefkopien) und Baujahr an...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™