SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ist das eine echte Faro Basso?

  • Hallo Spezialisten.
    Bin gerade in Bali und da wurde mir die Vespa gezeigt. Die Frage ist das eine echte Faro Basso oder getürkt.
    Rahmennummer schlecht lesbar sollte aber VBA1T 027847 heissen. Motornummer ist VLB1M 079226. Dass der Motor
    nicht zu der Vespa gehört ist mir klar und das sagt auch der Verkäufer. Er ist aber der Ansicht die Vespa (Rahmen)wäre Jahrgang 1957.
    Kann jemand etwas dazu sagen.
    Gruss Paul


  • Naja, man muß sich ja nur die Bildunterschriften anschauen: "Reise Zürich - Singapur"

    Irgendwie finde ich die Kiste aber schon interessant. Gibt's da bessere Bilder von? Eins muß man den Jungs da unten ja echt lassen, kreativ sind sie. Habe mir die Bilder noch mal angeschaut und ich könnte mir sogar fast vorstellen, daß der Rahmen mal eine VBA war der umgebastelt wurde. Merkwürdig z.b. der Choke Knopf oberhalb der Vergaserklappe. Auch die Seitenhaubenverriegelung ist von den späteren Modellen. Da paßt mal wieder so einiges überhaupt nicht zusammen.

  • Ist ein LF-Motor... Äußerst kreativ gestaltetes Fahrzeug, aber original ist da gar nichts dran.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Rahmennummer wäre ein schmaler Rahmen, also Rahmennummer umgeschlagen oder umgeschweißt - illegal - Finger weg

    Motornummer ist Sprint Ender 60er, auch Schmaler Rahmen

    Seit wann ist den bitte VBA1T 027847 ein schmaler rahmen ?(

    dafür stimme ich Champ in der der hinsicht das der rahmen interessant ist zu..
    von der rahmennummer eine VBA= 150er... aber der rahmen schaut mir ganz und gar nicht nach nem VBA rahmen aus, eher ein VL oder VNA1T rahmen... aber irgendwie ist die vergaserklappe viel zu klein. Die vespa verwirrt mich irgendwie komplett :wacko:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Ok Freunde ich hatte schon so ein schlechtes Gefühl als ich diverse Details sah. Da ich nicht mit derAbsicht nach Asien gefahren bin um eine Vespa zu kaufen war ich auch nicht vorbereitet mit Typenkunde etc. Also alles klar ich danke Euch für die Antworten.klatschen.gif