Auspuff bei PK50XL2, ausbau, einbau

• Hi Leute !

hab ne PK50XL2 ! wie kann ich da einen andren auspuff reinbauen bzw. den alten festschrauben !??

Da ist doch kein platz an den Krümmer ran zu kommen !

Bin Vespa neuling , muss man da immer den ganzen Motor rausbauen oder wie ! Falls ja, wie das !???

Hat jemand ne anweisung/leitung mit bilder !????

danke schon mal im vorraus !_____XXX

• Also...an den Krümmer wirst Du so gut wie gar nicht hinkommen...da hilft bloß Motor abkippen :(

Vergaser runter, mit einer Schelle befestigt.

Am Stossdämpfer unten eine Schraube öffnen und der Motor kippt ab.

So kommst Du auch am besten an die Schraube unten an der Schwinge ran, obwohl das widerum auch ohne abkippen geht...

Edit sagt...natürlich musst Du erst die Schraube aus dem Dämpfer ziehen, sonst kippst Du ab...nach 7 Bier und der langen Wartezeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kopfloser ()

• Hi Leute,
    PK 50 - hört sich vielversprechend an - weil:

Meine PK 50 XL Elestart, erst kürzlich günstig erworben und wieder ins Leben zurückgerufen, sifft auf der der linken Motorseite auf den Auspuff und es gibt sogar leichte Flecken auf dem Hinterreifen.

Ich befürchte dass der Öltank ´ne Macke hat oder kann es auch etwas
    " einfacheres " sein, was man selber reparieren kann ?

Gruß Wolf

• wenn du ne automatik hast wovon ich ausgeh da du sonnst keinen öltank hättest liegts nicht an dem da würde alles rechts beim vergaser raus laufen
    was sein kann ist die ölpumpe die sitzt mehr oder weniger oberhalb des auspuffes
    falls du nen neue haben willst ich hät da noch eine da wobei auch nur ne dichtung undicht sein könnte
    öltank hät ich auch und eigendlich fast alles teile einer automatik

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Um an den Auspuff zu kommen musst du nur das Hinterrad ausbauen dann kommst du auch an den Krümmer !