1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

polini zylinder

  • stoneagequeen
  • March 18, 2006 at 08:35
  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • March 18, 2006 at 08:35
    • #1

    moin zusammen also habe mir überlegt meinen ori zylinder durch dieses schmuckstück zu ersetzen
    jetzt meine frage macht das sinn ohne nen neuen vergaser hatt vielleicht jemand schon erfahrung mit dem teil etc. !? ?(
    will lieber keinen 75 er denke das ist nicht so vorteilhaft in der probezeit !? :D

    Endlich wieder eine Vespa :)

    Einmal editiert, zuletzt von stoneagequeen (March 18, 2006 at 10:03)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 18, 2006 at 11:05
    • #2

    ein größerer vergaser wär unsinnig ;) brauchst eigentlich erst wirklich ab 85ccm, für 50ccm oder 75ccm reicht es normal immer ne größere hauptdüse einzubauen (wie es in der artikelbeschreibung steht)

    würde mich aber auch interessieren ob sich das preis/LEISTUNGsverhältnis von so nem tuning-50er lohnt

    • Primavera 125
  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • March 18, 2006 at 11:12
    • #3

    tja das bekomme ich wohl nur raus wenn ich ihn einbaue !

    @all gibt es hier keinen der so ein teil schonmal verbaut hatt ?
    will nicht geld augeben und mich später ärgern !

    Endlich wieder eine Vespa :)

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 18, 2006 at 18:54
    • #4

    Habe in eine PK50XL nen 75er DR drinnen. Fahre den auch nur mit grösserer Hauptdüse. Ist kein Problem und wird auch bei Dir funktionieren.

    Viel Spass beim Umbau =)

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 18, 2006 at 19:17
    • #5

    Nimm lieber nen 75ccm Polini dann änderste nur die Hauptdüse und die zündkerze und am besten noch nen Sito Plus und schonn rennt das ding satte 60 km/h und hat genügend anzug. Wenn dann irgendwann mal die Kupplung runter ist solltest Du ne 4 Scheiben Kupplung verstärkt reinmachen und das Ding ist PERFEKT !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • March 18, 2006 at 19:46
    • #6

    kann mir das schon gut vorstellen mit nem 75er "aber die probezeit" habe keinen bock auf ne nachschulung !
    oder gibt das nur ne mängelkarte ?

    und wenn welchen ? den

    oder den

    wo liegt der unterschied zwischen 3 und 10 kanälen bzw. was bringt das ? ?(

    Endlich wieder eine Vespa :)

    Einmal editiert, zuletzt von stoneagequeen (March 18, 2006 at 19:54)

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 18, 2006 at 20:08
    • #7

    Also eine Mängelkarte wird es wohl definitiv nicht werden, da der Versicherungsschutz komplett entfällt und Deine Vespa somit nicht mehr versichert ist. Das heisst bei einem etwaigen Unfall trägst Du auferlegte Kosten aus Deinem Geldbeutel.

    Die Sache hat eben immer zwei Seiten.

    Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden den Motorradführerschein zu machen, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
    Es ist ja nicht so das 75ccm einem reichen. Weil morgen trifft man einen der 125ccm fährt, man sitzt drauf, dreht eine Runde und sagt: "Mensch, meine ist viel langsamer!"

    Ich hab mich dann einfach dazu entschieden gleich den Motorradführerschein zu machen um offen für alles zu sein. Derzeit fahr ich eine P80X mit 135ccm welche schätzungsweise 90 km/h läuft. Der Tacho funktioniert leider nicht.

    Aber ich habe einfach die Möglichkeit mir eine 200er zu kaufen oder eben nur den Motor umbauen. Zum TÜV und fertig.

    So fährt man eben auf der "Sichern Seite"!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • March 18, 2006 at 20:10
    • #8

    gut und wie ist das mit den kanälen je mehr desto besser ?

    Endlich wieder eine Vespa :)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 19, 2006 at 00:11
    • #9

    ich halt mich mal kurz:

    3 überströmkanäle: bisschen wenig leistung, langlebiger

    10 überströmkanäle: bisschen mehr leistung, kurzlebiger (kolben hat nicht so viel führung wie beim andern)

    • Primavera 125

Ähnliche Themen

  • Zylinder Primavera ET 3

    • TOMV50
    • November 3, 2017 at 08:11
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 130er Polini auf ET3 - spürbar?

    • Maw.
    • July 11, 2017 at 09:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 150 ccm Zylinder

    • dirk21
    • June 8, 2017 at 06:57
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Zylinder Mutter fest

    • Timeline
    • May 28, 2017 at 00:00
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • March 22, 2017 at 18:51
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX 80 Übersetzung 65/23 Sinnvoll für 177ccm Zylinder ?

    • PX-racer
    • April 19, 2017 at 17:49
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Zylinder
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™