1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 S Automatica, Spritprobleme

  • dark_vespa
  • February 24, 2009 at 22:41
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 11, 2009 at 12:08
    • #41

    Heute is mein Zylinder angekommen, jetzt brauch ich nur noch nen Kolben.

    Kann ich da eigentlich auch den Alukolben verwenden oder unterscheidet sich der Alu Pinasco vom Grauguß in der Bauart?

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 13, 2009 at 00:02
    • #42

    ich betrachte das allgemeine schweigen mal als ein JA

    ESC # 582

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 13, 2009 at 17:10
    • #43

    das könnte ein teures (geschwiegenes) Ja werden, sollte sich Deine Interpretation als falsch erweisen. Ich kann für mich nur sagen, dass ich Deine Frage schlichtweg nicht beantworten kann, da keine Erfahrung mit dem Teil. Aber notfalls würde ich mich nochmals bei einem Spezialisten Deiner Wahl erkundigen, bevor Du den neuen Zylinder zerstörst.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • noname
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    302
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • March 13, 2009 at 20:18
    • #44

    Bei mir war Zylinder und Kolben aus Alu von Pinasco. Denke beide haben die gleiche Ausdehnung. Und Grauguß halt eine andere Ausdehnung.

    Ingo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 14, 2009 at 01:25
    • #45

    Hab doch noch einen normalen Kolben aufgetrieben, ein hoch auf den rollerladen 2-)

    So jetzt muss das am Wochenende nur noch mit dem Zweitmotor klappen, und die Kiste sieht schneller die Straße, als manch anderes Projekt :D

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 16, 2009 at 12:37
    • #46

    So der Zweitmotor ist auch organisiert:


    Wer von den Experten weiß jetzt was mir noch an Teilen fehlt?

    Keilriemen brauch ich glaub noch..

    ESC # 582

  • ThomasN
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    52
    Bilder
    11
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    P200 E Lusso Elestart bj. '93, PX 200 alt BJ. 83
    • March 16, 2009 at 15:57
    • #47

    Wenn da auch alle 7 Variorollen bei sind, sieht das erst mal komplett aus.

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 16, 2009 at 16:03
    • #48

    Sind sie nicht. Habe den Anbieter in der Bucht daraufhin angeschrieben und er hat mir geantwortet, dass die Variorollen leider nicht dabei sind. Suche nämlich auch seit längerem nach gebrauchten Variorollen. Die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :( :( :(

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 16, 2009 at 17:57
    • #49

    Variorollen hat der Örtliche Schrauber noch welche, hat er mir zumindest gesagt.

    Wer da Ende der Woche nochmal nachhaken.

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 19, 2009 at 11:22
    • #50

    So gestern kam der zweite Motor.

    Hab jetzt nur noch das Problem, das SKF den komischen 22,7x47x7 Simmering nicht hat.

    Mal schauen ob ich den noch irgendwo herbekomm.

    Wenn das klappt, hoffe ich das heute Abend ein Funktionstüchtiger Automatikmotor auf meiner Werkbank liegt.

    ESC # 582

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 19, 2009 at 11:53
    • #51

    Was ist das für ein Wellendichtring ? Ist das der hinter der Lichtmaschine? Den hab ich bei "Dipl.-Berging. Heinz Knust GmbH" gekauft. Sollte der "022X035x07 WA" sein. Hat 4,80 Euro gekostet. Im Netz nach "knust gruppe" suchen. Hast Du einen sochen Balg über? ( siehe Bild)

    klaus

    Bilder

    • Vergaser.JPG
      • 261.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 180
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 19, 2009 at 11:57
    • #52

    Das is angeblich der Simmering Kurbelwelle links, hab mich da auf den Thread vom Gerald (simmerringe/lager- pk50xl automatik) verlassen.

    die anderen beiden bekomm ich wie gesagt beim skf

    edit sagt: ja so nen balg hab ich, was macht der eigentlich?

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 19, 2009 at 12:39
    • #53

    Grad noch dit Tüten vondem Zweitmotor durchgesehen,die Variorollen sind sogar dabei.. :D

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 19, 2009 at 13:57
    • #54

    Typischer Fall von Forumvespafahrer: sitzt vorm Computer und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Der 22,7x47x7 is ja der stinknormale PK Simmering, [Blockierte Grafik: http://www.radioforen.de/images/smilies/wall.gif]

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (March 19, 2009 at 14:03)

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • March 19, 2009 at 14:00
    • #55

    ja isser XD

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 19, 2009 at 17:04
    • #56

    So hab angefangen das Ding zu zerlegen und die Teile gesichtet.

    Erster Rückschlag - > mir fehlt immernoch die äußere Scheibe der Fliehkraftkupplung.

    Hat jemand mal die Maße von dem Ding?

    ESC # 582

  • noname
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    302
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • March 19, 2009 at 17:46
    • #57

    Welche nummer ?

    M.f.G.
    Ingo

    Bilder

    • p1010055.jpg
      • 197.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 245
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 19, 2009 at 17:48
    • #58

    Das ist der Variator, ich meine die Fliehkraftkupplung (hinten)

    ESC # 582

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 19, 2009 at 17:50
    • #59

    Sorry noname, aber die Abbildung zeigt keine Fliehkraftkupplung, sondern die Variomatik. Also was ist jetzt gemeint? Kannnst Du uns bestätigen, dass Du die Fliehkraftkupplung gemeint hast?

    PS: War wohl zu langsam :cursing:

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • noname
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    302
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • March 19, 2009 at 18:01
    • #60

    Habt erbarmen , mit einem alten Mann , sorry ;(

    Versuch 2

    Bilder

    • p1010057.jpg
      • 192.61 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 261
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 10

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern