SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hausfrauentipps für die Vespa

• Evtl. har ja auch einer den Bericht bei Galileo mit der Cola gesehen, wo eine feste Schraube an ner V50 mit Cola eingeweicht und geprüft wurde, ob die Schraube sich löste. Was sie aber nicht tat... Aber als Rostlöser hat sich Cola ganz gut getan ( Schraube in cola gelegt).

Vielleicht habt ihr auch ein paar Hilfsmittel, die man benutzen kann wenn das Werkzeug nicht da ist!

Als Beispiel: ich drück den Kolbenbolzen immer mit ner 10ner Nuss raus, passt genau!

Früher wollten wir immer den "sportlichen" sound und deswegen den Gummi vom Rahmen zum Gaser abgemacht, dann ne Strumpfhose von der Freundin oder dem one night stand zerschnitten und über das offene loch gespannt. kam kein Dreck mehr rein und der Roller war günstig getunt.

• Dichtungsabdruck zum selberschneiden:

Einfach mittem Stempelkissen!!

Und wieder kein Sternchen!! ;(

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Ich würde aber behaupten, dass WD40 zur absoluten Standartausrüstung gehört, wenn das, oder natürlich was vergleichbares, irgendwo nicht vorhanden ist, ists für mich keine ernstzunehmende Schrauberstätte.

Ansonsten ists vll. noch en guter Tipp bei alten zugerotzten Inbusschrauben erstmal den Kopf mit WD40 kräftig zu säubern, dann geht der Schlüssel gleich ein Stück weiter rein und die Schraube wird nicht so schnell rund :)

Zum Saubermachen vom Motorblock und anderen Alugussteilen kann ich "Akopads" sehr empfehlen, damit kriegt man echt nahezu alles ab. Für die ganz hartnäckigen Verschmutzungen kann man das ganze auch in Cillit Bang einlegen, da aber mit Lagersitzen und Dichtungsflächen evtl. aufpassen, das Zeug greift das Aluminium oberflächlich an.

• Nutella ist gut beim Fräsen :D
    Macht schöne Abdrücke...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Nutella ist gut beim Fräsen :D
    Macht schöne Abdrücke...

Man spielt nicht mit Lebensmiteln.
    Da find ich Schlumpfpaste oder Blutpampe besser.

Schlumpfpaste= Schmierfett mit blauer Schlagschnurkreide angemischt
    Blutpampe= schmierfett mit roter Schlagschnurkreide angesetzt.

Kann man hinterher schhön wieder wegputzen und muss nicht den Zylinder und den Block abschlabbern - aber wenn Du drauf stehst ;)

• Man spielt nicht mit Lebensmiteln.
    Da find ich Schlumpfpaste oder Blutpampe besser.

Schlumpfpaste= Schmierfett mit blauer Schlagschnurkreide angemischt
    Blutpampe= schmierfett mit roter Schlagschnurkreide angesetzt.

Kann man hinterher schhön wieder wegputzen und muss nicht den Zylinder und den Block abschlabbern - aber wenn Du drauf stehst ;)

Mein neuer Motor für die Rally ist sooooooo sauber, ich habe mich gerade ebrn für Nutelle entschieden!!!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Ich spiel ja nicht damit, sondern arbeite.

Die Tatsache, dass ich keine Schlumpfpaste (die mir bekannt ist/ war) zur Hand hatte, trieb mich in die Küche...
    Da fiel mir dann das Nutella-Glas in die Hand. Und das geht wirklich gut 2-)

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Die Tatsache, dass ich keine Schlumpfpaste (die mir bekannt ist/ war) zur Hand hatte, trieb mich in die Küche...
    Da fiel mir dann das Nutella-Glas in die Hand. Und das geht wirklich gut 2-)

Nee, das hast du nicht wirklich gemacht.......

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Lol, ich hab nur Hartsalami im Kühlschrank, gehts damit auch?
    Ontopic: Alte O-Ringgriffe eignen sich gut um Lager raus zzu schlagen, passen genau drauf.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Erst mal schön ablästern... :D
    Beim nächsten mal Fräsen nehmt Ihr doch auch alle Nutella.