was für ne Batterie in eine PK50XL 1 elestart?

• editiert, weil folgende Frage geklärt ist.

woran erkenne ich n Unterschied an der XL1 und XL2 (Baujahr, Serien/Rahmennummer, etc.?)?

Also, jetzt die neue Frage/Schwerpunkt;
    und woran erkenne ich was für ne Batterie rein muss (eStart), wenn die weg ist?

was für ne Batterie (6, oder 12 Volt) muss in ne PK50XL1 elestart?

Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

Einmal editiert, zuletzt von lee ()

• Zitat

Original von sylle
    die mit batterrie haben meistens eine halterrung unter der rechten backe von vorne gesehen

xl 2 hat nen ufo tacho xl 1 nen runden
    xl 2 hat eine 1 zug schaltung xl 1 2 zug

ist das sicher?
    /also, das einzige, bzw. klare Merkmal, mit dem Tacho?

ok, dann habe ich wohl ne XL 1 (Baujahr 89)
    Wohin die Batterie muss, weiss ich wohl, die Frage war, Was für eine.
    Denn der Vorbesitzer meinte, das da ne 6Volt rein muss, ich aber jetzt des öfteren hier und da von 12Volt gelesen habe!?

Einmal editiert, zuletzt von lee ()

• Zitat

Original von sylle
    bei der xl 2 ist eigentlich 12volt drinne

äh, ja, ok.
    ich habe aber ne pk mir rundem scheinwerfer, also folglich ne XL 1..
    elestart!

Zitat

solte 12 volt sein ist doch keine v50

äh. wie bitte?

• Xl1 und xl2 ist eigentlich ganz leicht zu unterscheiden. Handschuhfach, tacho, joke, schlaltzüge oder schaltzug, ... . Merk dir einfach, dass die xl2 eher neuer im vergleich zu den anderen pk modellen aussieht.

• wenn du ein Bild reinstellen würdest, wäre hier jetzt nicht so ein Wirrwar. Klar ist dass du ne 12 Volt Batterie brauchst. ( Es gibt auch V50 mit 12 Volt... nur so nebenbei)

Vespa Silber-Rot: PK XL 1
    Vespa Gelb: PK XL 2
    Vespa Schwarz: PK S

• Zitat

Original von Luke xl2__

dei pk 50 xl 2 hat auch einen runden Scheinwerfer.^^

herjeh, sorry, mein (schreib)Fehler. ich meinte runder Tacho! nicht scheinwerfer. Und ausserdem den Choke unten am Hahn.

alles in allem ne schwere Geburt, aber jetzt weiss ich sicher, das ich ne XL1 fahre.

so, also PK50XL1, elestart. was für ne Batterie/ Volt braucht die?
    angeblich lief die 6Volt!? kann ich das irgendwo ablesen?

• am besten auf den birnen die im blinker rücklich etc sind. dann gehst du auf nummer sicher.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Ich hab in meiner XL1 sowie XL2 ne 12V 8AH drin, da mein Mopedladen die Originale 7 AH nicht hatte.

• Die Kapazität der Batterie (Angabe in Ah) ist eigentlich relativ wurscht! Ich würd' eine kaufen die in die Halterung passt. Viel wichtiger ist eigentlich der Kälteprüfstrom (Angabe in A) aber 'ne normale Mopedbatterie reicht für deinen Anlasser in jedem Fall aus!

Wenn du eher Langstrecken fährst bietet sich allerdings an eine Batterie mit etwas höherer Kapazität zu nehmen, da die dann auch voll geladen wird. Ist aber nur ein Anhaltspunkt, noch dazu aus dem PKW-Bereich - davon hab' ich einfach mehr Plan!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Zitat

Original von Nick50XL
    Die Kapazität der Batterie (Angabe in Ah) ist eigentlich relativ wurscht! Ich würd' eine kaufen die in die Halterung passt. Viel wichtiger ist eigentlich der Kälteprüfstrom (Angabe in A) aber 'ne normale Mopedbatterie reicht für deinen Anlasser in jedem Fall aus!

hm, ja ok.

ich würde jetzt wohl ne Moped/Motorrad Batterie nehmen, mit 12V 7 bis 9 AH!?

Danke.