SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kurze Frage zur Schaltung

• Hallo,

hab mal ne Frage zu meinem neuen Motor, 8o

133er polini
    polini membran auf 24er stutzen
    24er dellòrto vergaer
    primär 2.54
    standart kupplung, verstärkte feder
    elktr. zündung
    sito banane

Fahre nen 50n, der originale Motor war 3 Gang und der neue jetzt 4 Gang.
    Ist das irgendwie ein Problem bezüglich des Schaltgriffes

Danke leute

• Fahre nen 50n, der originale Motor war 3 Gang und der neue jetzt 4 Gang.
    Ist das irgendwie ein Problem bezüglich des Schaltgriffes

Danke leute

Ist das nun ne Frage oder ne Aussage? Falls es eine Frage ist, ist die Antwort: Nein es gibt keine Probleme damit. Du drehst halt nur dein Schaltgriff weiter als deine Ganganzeige am Drehgriff (3 Gang) geht.

• Jap, bin selber schonmal so nen Motor gefahren! Geht wunderbar, du schaltest nach 3 einfach weiter. Die 4 fehlt zwar, aber der Lenkeraufbau von 3 und 4-gang unterscheidet sich bis auf die Gravierung der Zahlen rein garnicht.

beste Grüße

• ja war ne Frage, danke für die Antwort...war ja eigentlich fast logisch.

Kann mir einer was zu dem Setup sagen? Hab den Motor vor kurzem gekauft aber noch nicht verbaut.
    Ist das so weit stimmig? und wie sehen die Endgeschwindigkeiten aus. Hab den Motor günstig bekommen aber ohne viele Infos....

• Ist jetzt nicht unbedingt das High-End Setup, mit einiger Bearbeitung lässt sich das momentan schlummernde Potential des Motor aber noch aktivieren. Im momentanen Zustand würde ich mit knapp 100 echten km/h rechnen, nach Tacho dann vielleicht 110 km/h.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ja so um 100 kmh ist vollkommen ok...muss leider mit kleinem Nummernschild fahren da ich kein Motorrad Führerschein hab.

Will einfach nur das man vernünftig im Verkehr mitschwimmen kann. Und das ganze soll nicht so extrem auffällig sein.

Hab noch nen Polini Lefhand, mal gucken was da die Lautstärke sagt, ansonsten verzichte ich aus oben besagten Gründen darauf.

Ich glaub der Motor ist sogar schon überarbeitet. Hab dem im GSF von jemandem abgekauft. Teile sind absolut neuwertig ist nur knapp 200 km gelaufen mit dem setup.