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px 80 zieht nich

  • sandmann
  • April 25, 2007 at 13:35
  • sandmann
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    • April 25, 2007 at 13:35
    • #1

    hallo erst mal.. also ich hab jetz seit nem halebn jahr eine vespa px80 e lusso.... hatte zwar schon einen kolbenfresser aber fahre sie trozdem immer noch gerne.... benutze jetzt zwar nicht mehr die ölpumpe sondern tanke direkt 1:50ger gemisch.... aber das nur so nebenbei....

    meine eigentlcihe frage is ob es normal is das die vespa wenn ich z.B. am berg anfahren will vollgas braucht um nicht auszugehen.... und auch beim allgemeinen bergfahren schafft sie nur so ihre 50 km/H wollte nur mal wissen ob das normal is oder nich..... wenn nein was kann das problem sin? danke im vorraus.
    sandmann

  • Pommes
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    • April 25, 2007 at 17:05
    • #2

    gefressener Zylinder - weniger Kompression - weniger Leistung. Oder hast du den Zylinder getauscht / gehont nach deinem Klemmer??

  • sandmann
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    • April 25, 2007 at 17:24
    • #3

    ja hab nen anderen zylinder rein.

  • rudi75
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    • April 25, 2007 at 17:54
    • #4

    Was hat den dein Berg für ne steigung? Wenn es steil ist, ist das ganz normal. Wie schnell läuft sie den auf der Ebene?
    Hast du das Problem schon immer oder ist es erst seit kurzem so?
    Was ist mit deinem Puff? Ist der evtl. zu?

  • sandmann
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    • April 25, 2007 at 21:00
    • #5

    naja auf grader strecke schafft sie schon ihre 85 und sogar knappe 90... ja das ist so seid ich sie haben aber mein vater meinte eben das sei nich normal..der berg is nich alzu steil^^ genaue angaben kann ich nich machen^^ also steil is was anderes^^ und woran seh ich ob mein auspuff zu is^^?

    Einmal editiert, zuletzt von sandmann (April 25, 2007 at 21:53)

  • dirx
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    • April 25, 2007 at 22:42
    • #6

    das gleiche kann ich auch manchmal bei meiner 125er px beobachten.... man fährt auf der bahn und kaum kommt eine leichte steigung und man behält die gleiche positiobn mit dem gasgriff das sie tatsächlich langsamer wird!

    das wird aber normal sein, man dosiert dann eben etwas nach und schon schafft sie es! das sie ausgeht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! dann schalte doch einfach mal einen gang runter und guck ob es dann immernoch so ist!


    grüße

  • sandmann
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    • April 26, 2007 at 14:37
    • #7

    haha^^ ne schon klar das sie nich merh so schnell fährt aber das wenn der berg nur bissl is das sie dann nur noch 50 schafft is doch nich normal und wenn ich am berg anfahren will geht oohne vollgas halt gar nix... sonst is se aus

  • FrankH
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    • April 28, 2007 at 12:56
    • #8

    Ja wenn am Berg keine Power mehr kommt, und du mit Vollgas
    anfahren musst ist vielleicht auch deine Kupplung hinüber.

    Das merkt man doch wenn so ein Teil schleift.

    Gruß
    Frank

  • Bombenleger
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    • April 28, 2007 at 14:27
    • #9

    Das mit der Kupplung wäre dann aber andersrum, denn er schreibt doch, dass die Kiste dann ausgeht wenn die Kupplung durchschleift dreht se hoch un man kommt trotzdem nicht richtig voran...scheint aber irgendwas schlecht eingestellt zu sein wenn die nur mit vollgas nen berg schafft. Vielleicht der Gaser zu fett?! Springt die ohne Choke an?

  • sandmann
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    • April 28, 2007 at 16:44
    • #10

    ne ohne choke ganz ganz selten.... bzw. nur bei 5-6 mal kicken...mit aber immer relativ gut 1-2 mal

  • Fluffi
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    • April 28, 2007 at 16:59
    • #11

    meine springt ohne choke direkt an ist das etwas ein problem??

  • Bombenleger
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    • April 28, 2007 at 18:42
    • #12

    Spricht meiner Meinung dafür, dass der Vergaser zu fett eingestellt ist, wenn die Vespe auch ohne Choke anspringt. Am Besten mal noch das Kerzenbild checken oder einfach mal ne halbe Umdrehung magerer stellen. Jedoch vorsicht, dass das nicht zu mager wird sonst gibts ein Loch im Kolben weil der Zylinder dann extrem heiß wird. Wenn die Vespa zu fett läuft merkt man das auch gut im unteren Drehzahlbereich, die dreht dann nur so träge hoch und reagiert verzögert aufs Gas geben, außerdem geht se schlecht an wenn se warm ist bzw säuft direkt wieder ab. Wegen dem absaufen kam ich auch nur auf den Gaser...

  • Fluffi
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    • April 28, 2007 at 18:57
    • #13

    hab keine ölpumpe mehr ist leider defekt hab aber seid dem nichts am vergaser verstellt was muss ich da genau machen???

  • SoGod
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    • April 28, 2007 at 19:02
    • #14

    Ne korrekte Vergasereinstellung wäre vielleicht nicht das schlechteste :)

    Was du tun musst: hab ich für dich gemacht: Suchfunktion benutzen :)

    Kommt das bei raus, wenn man nach Vergaser einstellen sucht:


    "sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
    zuerst den motor richtig warmfahrn
    vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
    also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
    seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
    nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
    motor starten
    mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
    nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
    bis höchte drehzahl
    nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn


    fertig

    nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen"

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Fluffi
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    • April 28, 2007 at 19:14
    • #15

    ja thx werd ich gleich mal in angriff nehmen...meld mich dann nochmal obs geklappt hat

  • shova50
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    • April 28, 2007 at 19:21
    • #16

    Eventuell siehtr das bei euch largeframistis und euren SI Vergasern etwas anders aus.
    Die Anleitung ist vom Oldie und war (primär) für die smalfframe gedacht

  • Salino
    Gast
    • April 28, 2007 at 19:50
    • #17

    Wenn Du die Lusso ohne Ölpumpe fährst, muss der Vergaser neu bedüst und eingestellt werden ;)

  • shova50
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    • April 28, 2007 at 19:53
    • #18

    kann man die anleitung auch auf die largeframe anwenden?

  • sandmann
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    • April 28, 2007 at 20:54
    • #19

    ach so is des^^ ich fahr ja miene (lusso) auch ohne ölpumpe...--> vergaser einstellen^^ werd ich mal versuchen mal schaun ob ich des hinbekomm^^ bin da nich so der fachmann hab schon beim austauschen meines kolbens 3 tage gebraucht^^

  • Fluffi
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    • April 29, 2007 at 09:20
    • #20

    aber ne antwort welche bedüsung reinmuss habe ich noch nicht erfahren....
    ja och fahr ne p80x ohne ölpumpe(ist zwar noch drin leuft aber nicht...wie muss ichsie eigentlich abklemmen reicht es denn das stückchen wo der schlauch drauf sitzt abzudichten???diesen metalstab halt woder schlauch mit dem öl draufkommt

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