1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Cosatourer
    Anfänger
    Vespa Typ
    cosa 200/II u. PX 200 Bj. 82
    • July 10, 2008 at 08:27

Hallo Vespenfreunde, bin durch Zufall beim stöbern auf dieses Forum gestossen und schaue immer mal wieder gerne hier vorbei.

Kurz zu mir, denn das war ja der Sinn der Sache. Bin 55 Jahre alt und fahre seit Jahren eine Cosa 200 Bj. 1992. Bis jetzt ca 45.000 Km. Bin vor einiger Zeit aus dem süddeutschen Raum hier an den Rand des Westerwaldes gezogen und es wäre schön wenn ihr mir einen Club oder Stammtisch hier in meiner Nähe verraten könntet, wo ich mich mit Gleichgesinnten über unsere Vespen austauschen könnte.

Gruss Peter

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 10, 2008 at 09:51
    Zitat von Cosatourer

...es wäre schön wenn ihr mir einen Club oder Stammtisch hier in meiner Nähe verraten könntet, wo ich mich mit Gleichgesinnten über unsere Vespen austauschen könnte.

Schau einfach in dieser Liste welcher (offizielle) Club bei dir in der Nähe ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • July 10, 2008 at 09:54
    Zitat von Keulator

Ein Aachener kommt selten allein!

mein Spitzname ist "Keule", oder "Keulator". Im waren Leben heiße ich Andreas, bin verheiratet und arbeite in der Uniklinik Aachen (Nuklearmedizin)
    Ich fahre eine Vespa 50N Special Bj 1981.
    Mit 40 Jahren (in ein paar Tagen :wacko: ) hab ich mir noch mal eine Vespa gekauft. So als Geburtstagsgeschenk.
    Hatte vor 24 Jahren schon mal eine 50N Special und bin begeisterter Rollerfahrer geblieben.
    Heute sagt man "Kultig". Ich sag "Göttlich". Es ist eine alte Jugendliebe die wieder neu erwacht ist.
    Danke möchte ich dem Erfinder des Internets sagen. Ohne Ihn wäre das hier alles nicht möglich.
    Und Dank dieser Möglichkeiten werde ich meinen Roller Schön, Heiß und Flott machen.

Ich freu mich auf Euch Gleichgesinnte
    Keulator

Alles anzeigen

Unglaublich, es werden ja immer mehr Grenzlandvespisti.
    Schöner Name eigentlich, da könnte man 'nen Club gründen. Grenzlandvespisti...

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Shir_Khan³
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 S & Pk 50 XL
    • July 10, 2008 at 10:02

hi ich heisse andy und komme aus österreich ich fahr seit ich 16 bin mit meiner vespa und jetzt bin ich 27 aber um ehrlich zu sein ich steig nich mehr runter von meinem baby und sie hat mich noch nie im stich gelassen mittlerweile hab ich 2stk. Pk 50 s und eine Pk 50 XL(1) die erste hat 102cm³ die zweite 132cm³ und die xl steht im keller die muss ich noch ein bisschen restaurieren ma sehen was dabei rauskommt.

:gamer:

• Cosatourer
    Anfänger
    Vespa Typ
    cosa 200/II u. PX 200 Bj. 82
    • July 10, 2008 at 11:43
    Zitat von pkracer

Schau einfach in dieser Liste welcher (offizielle) Club bei dir in der Nähe ist.

Hallo Pkracer, besten Dank für den gutgemeinten Hinweis, aber leider werde ich in dieser Liste nicht wirklich fündig, der nächste Club ist halt 100km weg. Bin halt scheinbar in einer Vespa-Diaspora hier und deshalb meine Frage.

Gruss Peter

Hallo

• Glatze
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200 LX
    • July 10, 2008 at 21:18

Moin alle zusammen.

Ich heisse Frank und bi 35 Jahre alt. Verheiratet und habe drei Kinder.

Habe mir eine 200er Cosa Bj 89 gekauft und hoffe das man hier viele gleichgesinnte findet.

Bis dahin

Frank

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • July 10, 2008 at 21:21
    Zitat von Glatze

Moin alle zusammen.

Ich heisse Frank und bi 35 Jahre alt. Verheiratet und habe drei Kinder.

sexuelle neigungen intressieren mich hier eigendlich nicht wirklich :D :D :D :D

aber trotzdem ein freundliches hallo aus dortmund

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• spilla67
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N Spezial, PK 50
    • July 14, 2008 at 01:08

ich mach et mal kurz und knapp!! Glück auf aus Oberhausen!!

Name: Spiller
    Roller: Vespa 50 N Special und Vespa PK 50
    Homepage/Myspace: http://www.myspace.com/spiller oder http://www.myspace.com/emscherkurve77 oder
    http://www.ek77.de/

• apple_eater
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa pk 80
    • July 15, 2008 at 13:51

guten tag

wollte mich mal vorstellen
    ich bin ein 15 jähriger schüler und fahre bis jetzt noch eine hercules prima 5
    jedoch bekam ich gestern die papiere meines vaters über seine vespa pk 80 geschenkt
    der meinte ich würd sie neu lackieren
    und da ich jetzt einige fragen habe bin ich hier gelandet

4 Takte sind 2 zu viel...

• Basti_MRC
    Gast
    • July 15, 2008 at 14:18
    Zitat von spilla67

ich mach et mal kurz und knapp!! Glück auf aus Oberhausen!!

Name: Spiller
    Roller: Vespa 50 N Special und Vespa PK 50
    Homepage/Myspace: http://www.myspace.com/spiller oder http://www.myspace.com/emscherkurve77 oder
    http://www.ek77.de/

Alles anzeigen

so wie es sich gehört stellt sich der spiller vor!! anstand hat der kerl klatschen-)

• WILDFLOh
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa 50 HP, bj ´91
    • July 16, 2008 at 01:06

Hy,

mein realer Name ist Simon. Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meiner Familie, zwei Berner Sennenhunden und einigen Seidenhühnern auf einem Kaff´ in der Nähe von Würzburg.

Durch Hauskauf und andere Dinge hat sich die ersehnte Anschaffung einer Vespa immer wieder aufgeschoben, doch seit 1ner Woche steht das Teil nun endlich in meiner Garage. FREU!!!

Zu sehen ist Sie auf meinem Avatar!

Wie ich zu Euch gestoßen bin? Ich habe den Typen meiner Vespa bei Google eingegeben und habe GENAU die Vespa hier im Forum gefunden, die ich mir gebraucht geleistet habe. Also genau die selbe! Die rote 50er HP mit der 13. Irgendeiner von Euch hat sie mal bei Ebay gesehen und hier vorgestellt. Dann habe ich mal weiter im Forum gelesen und festgestellt, das ich hier das Wissen finde, welches ich benötige.

Also freue ich mich auf eine lustige Zeit hier bei euch und hoffe viele Antworten auf viele Fragen zu bekommen!

MfG,

WILDFLOh alias Simon, der gerade Nachtdienst hat und immer müder wird! :sleeping:

• Tindlein
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    V50
    • July 16, 2008 at 10:24

Hallo möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Markus, ich bin 28 Jahre alt und wohne im Ebsdorfergrund. (mitten in Hessen in der Nähe von Marburg)
    Ich bin sehr Zweiradbegeister und habe schon eine Reihe von Fahrzeugen Restauriert.
    Jetzt war ein V50 Baujahr 1982 dran und so langsam wirds eng in der Garage.

Grüße

• jobi84
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    50 N Special
    • July 16, 2008 at 10:56

Hallo zusammen!

wie sich jeder hier denken kann bin ich neu hier und deshalb einige Eckdaten zu mir:

Im normalen Leben heiße ich Johannes, bin 24 Jahre alt, komme aus Lörrach und habe mir letztens eine V 50 Special Bj 75 zugelegt, die jedoch einen 75 er Satz draufhat!

Habe ursprünglich KFZ-Mech gelernt und wage mich nun an die Restaurierung der alten Vespa ran. Ich denke dass ich eure Unterstützung dringend benötigen werde!smile.png

Cheers

• Vesparacer1111
    Gast
    • July 16, 2008 at 15:14

Hallo zusammen!!!

Ich bin Jan, bin 22 Jahre alt, ich besitze 2 V50. Eine V50 R Bj. 77 und eine V50 Spezial Bj.75

Die V50R Rundkopf hab ich Sommer vergangenen Jahres komplett restauriert und mittlerweile mit diversem 70er Jahre Zubehör ausgestattet!

Die Spezial ist unrestauriert, aber in ordentlichem originalzustand, mit dieser fahre ich seit ich 16 bin, mit 19 bin ich dann aufs auto umgestiegen und seitdem fahr ich sie nicht mehr regelmäßig, hat mittlerweile 25000km auf der Uhr und sie läuft seit ich 16 bin ohne große zwischenfälle, also eine sehr zuverlässige Maschine!

Ich komme aus der Nähe von Altenkirchen, vielleicht meldet sich ja mal der ein oder andere aus der näheren Umgebung!!! :D

Gruß Jan

• WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • July 16, 2008 at 20:10

Hallo mein Richtiger Name ist Torsten bin 28 Jahre alt stolzer Besitzer einer V50 Speciale. Baujahr 1977. Ich lebe in Herzogenrath/Merkstein in der Nähe von Aachen.

Beruflich bin ich Schlosser.

Gruß an alle im Grenzland.

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

2 Mal editiert, zuletzt von WilliamBoney (January 3, 2010 at 11:13)

• spezzatino
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • July 16, 2008 at 23:10

Einen wunderschönen guten Abend zusammen.

Ich heiße Kai, bin 18 Jahre alt, komme aus Meschede und bin seit 2 Tagen besitzer einer Vespa V50.

Meine Vespa ist vom Jahre 1968, also ein ganz altes Schätzchen. Sie ist in einem noch recht schlechtem Zustand und soll nun

neu aufgebaut werden.

Ich habe schon einmal eine 125er Cagiva Mito zerlegt und komplett neu aufgebaut und habe daher schon einige Kenntnisse, was Motoren etc betrifft.

Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps und Tricks geben könnt und mir eure Unterstützung bei meinem Neuaufbau geben könnt.

Mit freundlichem Gruß,

Kai

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 16, 2008 at 23:31

Frag einfach in die Runde, dann wird Dir geholfen.
    Um ein Urteil zum aktuellen Zustan zu bekommen, wäre es das Beste, du würdest mal einige Fotos von dem guten STück hier einstellen, bevor Du anfängst sie einfach zu zerlegen.

• Schrauber84
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 19, 2008 at 12:36

So ab heute bin ich auch dabei.

Bin 23 und aus der schönen Pfalz. Bin KFZ Servicetechniker und gerade in der Ausbildung zum Meister. Arbeite bei VW/Skoda.

Hatte endlich das Glück günstig meine PK zu ergattern. Und nun bin ich daran das Ding zum laufen zu bringen.

Bilder werde ich demnächst rein stellen.

In diesem Sinne.

MFG:)

• ernstpo
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E
    • July 20, 2008 at 11:58

Hallo Vespafreunde/inen,

Bin leider kein Vespafahrer,sondern fahre eine BMW K 1200 RS ,habe aber in der Garage eine Vespa PX 80 E seit einigen Jahren stehen.

Meine Tochter möchte sie nicht verkaufen,da habe ich gedacht,machste die schöne Vespa wieder flott.

Habe sie gewaschen und poliert,wollte sie dann anlassen und nix ging.

Es ist davon auszugehen, dass der Motor fest ist.

Hier gleich meine Frage: Wer weiss wie man den Motor wieder gangbar machen kann.

Vielen Dank im Voraus !!!

Viele Grüsse aus dem schönen Odenwald

Ernst

• Alex141
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 20, 2008 at 13:05
    Zitat von WilliamBoney

Hallo mein Richtiger Name ist Torsten bin 28 Jahre alt und seit gestern stolzer Besitzer einer V50 Speciale. Baujahr 1971. Ich lebe mit meinen Katzen und meiner Vespa in Herzogenrath/Merkstein

in der Nähe von Aachen. Beruflich bin ich Schlosser. Gruß an alle im Grenzland. Und vielleicht trifft man sich mal auf einen Vespaabend mit anschließendem Bier trinken. Bild meiner Vespa kommt

in kürze.

Hier auch Merkstein/Plitschard!

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™