Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Hallo Vespafreunde,


    ich (38 Jahre, verheiratet, 3 Kinder) habe mir vor ca. 3 Jahren aus versicherungstechnischen :!: Gründen eine Vespa 125 VNB6 gekauft. Fahrzeug war in einem relativ gutem Zustand aber nicht fahrbereit :whistling: . In meinem Eifer :pump: habe ich das gute Stück innerhalb ein paar Abenden in meiner Garage in alle Einzelteile zerlegt, mit dem Ziel, im Frühjahr 2006 eine Biergarten-Tour :thumbup: zu machen.


    Stand Heute ist:


    - Blechteile lackiert - Motor zerlegt und gereinigt - Kabelbaum gewickelt -


    Habe mir ein neues Ziel gesetzt ;) : Erste Fahrt am 25.03.09 mit meiner Frau :love: (Hochzeitstag)


    Also, drückt mir die Daumen :thumbup: , dass ich mein Ziel erreiche. 8o

  • Moin, ich bin der Neue.


    Mein Name ist Wolfgang, ich bin 46 Jahre und wohne in Meckenheim bei Bonn. Ich hab in den 70er Jahren viel Vespa geschraubt und neulich bei einem Uraltschulfreund die letzten Reste unserer damaligen Teile aus dem Teller geholt.


    Jetzt möchte ich eine 50N wieder flott machen.


    Das Ding sieht übelst aus, ziemlich viel Rost, zig-fach überlackiert und momentan läuft sie auch nicht, da keine ZÜndung eingebaut ist.


    Habe das gute Stück heute zerlegt und werde mich langsam an die Restauration machen. Hierbei hoffe ich auf Eure Hilfe, da ich von vielen Dingen nicht mehr den richtigen Plan habe.


    Viele Grüße, Wolf

    dio mio

  • So nun will ich auch mal ein bißchen mitschnacken!


    Hab mir am Anfang des Jahres ne PX 80 zugelegt und neu aufgebaut!


    Bin jetzt so ziemlich fertig! ( naja fertig ist man ja eigentlich nie)


    Bin auf der Suche nach einer zweiten PX 80 als Beschäftigung für den Winter! Also, wer noch was stehen hat bitte melden! Auch gerne einzelne Teile oder ein totales Wrack! ( ja sogar gerne ein Wrack)


    So das muß für das erste reichen!


    Gruß


    TeeCee

  • Jaaaaa, ich mache dann mal weiter!


    Mein Name is Stefan G. aus Bielefeld!
    Ich bin 16 und hbabe im September meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Miele (Man höhrt den Stolz!!) begonnen.


    Ich suche derzeit noch eine wunderbare Vespa und hoffe, dass ich bald fündig werden werde!


    Spiele Fußball, Zocke auch mal gerne und ziehe gerne mit Kollegen um die Häuser *muhaha*


    ja, wenn wer noch was wissen will soll er fragen!


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

  • ...le Po mein Name - klingt französisch, ist aber nicht so!


    Ich studier in München und das macht richtig Spaß! Ein Problem gibt es: die Wege von einer Uni zur anderen, dazwischen Einkaufen, bissl sporteln und noch Freunde treffen oder was weiß ich... Mit dem Rad kann man das natürlich alles erledigen, allerdings muss man doch auch mal seinen Körper schonen (weil man ja eh schon bissl sportelt) und schwingt sich am besten auf ne Vespa!


    Mich hat also der Vespa-Virus erfasst. Ab Letztem Jahr (bis jetzt) hatte ich eine Vespa 50 eines Freundes zur Verfügung, musste die ihm leider wieder zurückgeben, sodass ich jetzt selber am suchen bin...die Suche hat bald hoffentlich bald ein Ende!


    So, dann machts mal gut, wir lesen uns!


    Viele Grüße le Po!

  • Hello,



    wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Arnold bin Gastronom, wohne zur Zeit noch in WI, ziehe aber aus beruflichen Gründen auf der Norderney.


    Da das Autofahren nicht so sinnvoll bist, bin ich auf der Suche nach einer kultigen "alten" Vespa. Natürlich ist es 50N. Vielleicht finde ich mein Glück bei euch.


    In diesem Sinne


    bin ich dankbar für jede Hilfe



    THX

    LA VIDA LOCA!!!!!!!

  • Guten Abend alle zusammen !


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Cosa 125 Bj. 93 ( Ja, ja ich weiß ist die hässliche Vespa) 8o


    Diese werde ich über den Winter wieder neu aufbauen und etwas verändern, damit aus dem hässlichen Entlein ein schöner Roller wird( hoffe ich zumindest :huh: ). Werde Euch sicherlich mit einem ganzen Haufen Fragen nerven und entschuldige mich jetzt schon mal bei den Schrauberprofis für die ein oder andere Wiederholung. Ich kenn das sehr gut da ich Gründungsmitglied des Triumphforums () bin und selbst seit über 10 Jahren Triumph Speed Triple fahre.


    Bin schon auf den Erfahrungsaustausch gespannt ... :gamer:

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Guido und bin 37 Jahre alt. Ich wohne in Neuenkirchen bei Rheine.


    Ich habe eine PK50 Baujahr 1983, die seit 1984 in unserem Familienbesitz bin.


    Immer wenn es meine Zeit zuläßt bin ich in unserer Garage und schraube. Habe aktuell neben der VESPA PK50 eine Suzuki LS650 Savage, eine Suzuki VS1400 Intruder und eine BMW R1100GS. Alte Autos haben es mir auch angetan. So habe ich noch einen Volvo PV544 (Buckel-Volvo) und einen Fiat 500.


    Habe schon fleißig hier im Forum gelesen und einiges gelernt. Hoffe, dass ich auch mal was beitragen kann und nicht nur frage! :D :D :D


    Gruß


    Guido

  • Hallo zusammen,


    bin der Michele, 25 jahre alt und wohne in Darmstadt, lerne zur zeit Schlosser. Habe seit einer woche eine Pk 50 XL froehlich-) baujahr 90 erstanden.


    Sie befindet sich in einem guten zustand bis auf den lack. Wurde schon mal lackiert aber sind zu viele kratzer. Flugrost ist auch dabei.


    Bin dabei sie zu zerlegen und lackieren zu lassen, hoffe das ich bis zum frühjahr fertig bin.


    Ein Gruß an alle.


    Michele

  • Hallo Leute.
    Mein Name ist Thiemo und ich komme aus Jever in Niedersachsen.
    Ich habe mir aus kostentechnischen Gründen eine Vespe zugelegt. Da meine Freundin zudem nur 50ccm fahren darf, habe ich mir nun eine PK 50 XL Automatik mit Elestart Bj. '89 ergattert.


    Bin zwar absoluter Vespa-Neuling und habe auch schon hier und da gelesen, dass XL 1 Automatik nicht so besonders sein soll, aber ich bin dennoch optimistisch.
    Sie springt auf jeden Fall schon mal an (kann sie nicht lange laufen lassen, da der Auspuff noch fehlt).


    Ich hoffe, dass ich mit der Vespa viel Spaß haben werde.

    PK 50 XL Bj. '89
    E-Start
    Automatik

  • Guten Abend zusammen,


    ich fahre seit 2006 eine GTS 250 und bin in Oberschwaben unterwegs.


    Die zehn Jahre davor war ich mit einer ET4 liiert und habe mich schweren Herzens von ihr getrennt ... aber auch unter Vespa-Freunden gilt halt die Erkenntnis: die Bessere (250 GTS) ist der Guten (ET4) Feind.


    Freue mich schon auf ein informatives und interessantes Forum-Dasein.


    Vespisimo

  • Na das wird mal wiedre spannend...

  • So, hallo erst mal!
    Also mal ganz kurz: Ich bin der Sascha, Vespa Fan since 1993.
    Bisher hatte ich ne Px 80 (135) dann ne Px 200 (210), ne V50. Das war in dn 90ern.
    Dann ne Pause gemacht.
    Aber zur Jahrtausendwende wieder zugeschlagen (siehe Foto)
    Seitdem wieder fest am Sammeln:
    Pk50 1. Serie, ne 50N und siet neuestem ne Pk 50 XL elestart (ja man wird Faul :sleeping: ) und zum schuß noch ne Pk 80 1. Serie
    Mal schauen auf was für Ideen ich hier noch komme bzw gebacht werde. Hab da ja schon was im Hinterkopf!!


    Grüße an alle. klatschen-)
    Sascha

    Bin kein Alkoholiker, schlage meine Frau aber trotzdem, ein Teufelskreis!!

  • Na klar! Mein "Herzstück" hat auch schön was unterdem Seitendeckel: 102 Polini, aber noch den guten Doppelansauger!
    Stell noch n Paar Bilder rein, der is ganz gut geworden (find ich).

  • Hallo Zusammen, kurz zu mir :


    Bin 22 Jahre jung und mache zZ eine Ausbildung zum Kommunikationswirt,


    zu meinen Hobbies gehören Paintball (spiele Liga nicht in Tarnklamotten o.ä.), Motorradfahren und Zocken ( PC Pokern usw.)


    Fahre zZ noch eine Suzuki GS 500, habe aber vor im nächsten Jahr mir eine Vespa zuzulegen, welche das sein wird steht noch nicht fest.


    so das wars auch schon.


    lieben Gruß


    Pascalo

  • Hallo Zusammen,


    ich Heisse Andreas bin 40 , aus Berlin (kann leider nicht dafür) gibt Schönere Gegenden.


    Hab neben der Vespa noch´n alten Fiat der Demnächst Restauriert wird = Hobbies: "Alte"Fahrzeuge aus Italien & "Neue" aus Japan.


    Gruß Andreas

  • Hallo liebe Leute,


    also ich bin der Nino aus Schwäbisch Hall., 32 Jahre alt. Bin Italiener und lebe hier seit jetzt 14 Jahren.
    Außermeiner neu erworbenen Vespa 50 Special fahre ich aus sehr großer Leidenschaft meine Ducati 996 , Guzzi Cafe Racer und Guzzi 850T3 :-)


    Hoffe viel Spaß mit euch hier zusammen zu haben :)


    Schönen Gruß


    Nino

  • Hallo allerseits,


    ich bin Christian, 27 Jahre alt, aus dem schönen Bocholt /NRW.


    Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach ner Vespa V 50.


    Gruß