Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • So nun hab ich auch eine Vespe,hab schon als junger Mann die von Vati gefahren und wollte mal eine eigene haben.Meine ist eine 50n spezial von 1975 orginal 6900 km gelaufen und ungeschweisst!! Ein bastler hatte sie auseinander aber wohl nicht mehr zusammen gekriegt.Neue Zündspuhle und Lack und sie läuft.

  • hallo,
    ich heisse alex, bin 28 und wohne in münchen. ich habe schon seit jahren den plan, mir eine vespa zuzulegen.
    nun ist der plan konkret geworden.
    es soll eine PX50 oder eine PK50 werden, so viel weiss ich schon mal. die richtige ist mir allerdings noch nicht über den weg gelaufen.
    die einzige motorisierte zweiraderfahrung, die ich bisher habe, habe ich vor ca. 12 jahren mit einer zündapp ZS25 gesammelt.
    ansonsten bin ich mit zwei älteren volvos unterwegs. einem '93er 850 und einem '91er 240.
    grüsse,
    alex

  • Also gut, inzwischen bin ich schon 31 Jahre alt, heiße Dirk und komm aus dem Allgäu, und bin eigentlich Krankenpfleger für Intensivpflege und ANästhesie, nebenbei fahre ich noch Rettungsdienst. Mit Vespa bzw. Piaggio habe ich mit meiner kleinen 25 Ciao begonnen, bis mich ein Auto davon runtergeholt hat. Naja Ciao war krumm wie eine Banane, mein Bein 11 mal gebrochen und ein Sprung in der Schüssel trotz Helm, so konnte ich erst mit 17 auf einen Roller steigen, aber ganz klar, war ne Vespa und da so ein 50 soooo langweilig ist, wenn Daddy bei Polizei ist, war es ne PX80 Lusso, mit 19 kam dann die Cosa 200 E-Start in die Garage.... Nach einem kleinen AUsrutscher auf ne BMW F650, kam ich nach 3 Jahren der 2Rad-Abstinenz in den Besitz einer P80X (laut Schein, wieso nicht PX80????) mit 5000 Original KM in knallrot :) geiles Teil..... :-7

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier. :)


    Ich habe eine Vespa PX50 (zulassung: Mofa), und bin 15 jahre alt.


    Ich freue mich, dass ich hier auf eure hilfe zählen kann.


    Danke

    Junge Jahre, Vespa Jahre

  • Willkommen,


    guck mal 2 Beiträge über deinem, dann wirst du feststellen, dass es keine PX 50 gibt. :-6

    :D

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Gude


    mein Name ist Malte und bin 17 Jahre alt.Fahre jetzt schon seit 4 Jahren meine PK 50 XL II.Hatte schon viele Probleme mit ihr und konnte schon immer auf euch zählen! Danke!

  • Hallo
    bin neu und will mich erstmal vorstellen
    ich bin der thorsten 31 jahre jung
    ich komme aus düren in nrw
    hab mir die tage in der bucht ein pk 50 xl bj 94 geschossen
    hab heute mal mein bestes versucht um sie wieder ans laufen zubekommen aber sie will noch nicht so wie ich will
    ich hoffe mal das mir hier ein bisschen geholfen wird
    hab zwar erfahrungen was roller und motorrad angeht aber die pk ist neuland für mich


    so das wars erstmal


    gruss thorsten

  • so hab mal ne ergänzung:


    hab seit neuem meine im ori lack erhaltene fuffi, die im fast perfekten ori zustand ist.
    und bin mächtig stolz.


    ich besuche die 4te klasse gymnasium. und wohn in vorarlberg.
    meine hobbys sind schrauben, vespa fahren, skaten.



    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • in österreich fangen die nach der grundschule wieder mir 1. Klasse an, also dürfte das der 8. Klasse bei uns in D entsprechen :-3

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Hi Zusammen,


    ich bin Chantal 37 Jahre und Vespa neuli klatschen-) Vespa über Ebay ersteigert und mir gleich mal ein paar Problemchen
    eingehandelt :-1 Der erste Gang springt immer wieder raus. Der Werkstattmensch sagte, die Schaltzüge müssten
    ausgetauscht werden. Das würde aber bedeuten, dass "die Vespa fast komplett zerlegt werden müsste" und das würde mindestens
    400 Euro kosten. Kommt mir ein bischen komisch vor oder? Die Züge sind doch vorne am Lenker oder wie kommt der Typ auf die Idee
    soviel geld zu nehmen?
    Will der mich verarschen wegen "Mädchen und Technik?"
    was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Chantal :-7

  • Da dieses Topic der Vorstellung von Usern und nicht der Beantwortung von technischen Fragen dienen soll, habe ich deinen Beitrag mal kopiert und daraus ein neues topic im technikbereich mit aussagekräftiger überschrift gemacht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • pardon für ot: für ne px 50 musst du wohl ewig und 3 tage suchen, die gibts ned. Vielleicht meintest ja pk xl


    hmmm... ich dachte immer das gäb's. naja :)
    ist auf jeden fall eine '88er PK 50 XL geworden. siehe avatar!
    grüsse,
    alex

  • hi all - hier was zu meiner Person.


    Warum bin ich hier?


    Mit liegt was Moppeds, am Fahren, wie am Schrauben.


    Mit 14 hab ich für 50 Mark mein erstes Mopped: ne Honda MT8 gekauft :-6 , dann Peugot 103 Sport, son Honda Mofa mit E-Starter, dann ne Yamaha DT80 LC2 und nen Gilera Runner 125er. (Den Runner habe ich noch)
    Nach ca. 10 Jahre Funkstille hab ich mir zum Wiedereinstieg in die 2 Takt Welt ne Vespa PK 50 XL Bj. 86 gekauft.


    Das Forum hier finde ich echt Klasse - hab hier schon viel gelernt und schau auch brav jeden Tag rein. (Früher war ich auch als im Runnertreff unterwegs - kann ich auch nur empfehlen.


    Am Samstag kann ich hoffentlich endlich mal mit meiner Vespa fahren - bisher hat sie nur durch Stillstand geglänzt.


    cu
    Dominik


    :-7

  • Servus zusammen!



    Bene mein Name, 29 Jahre alt und herkommen tu ich aus dem schönen Altötting!



    Hier bin ich, weil ich - ihr habt es sicher schon erraten - gerne Vespa fahre und mich der goeksus schon seit längerem genervt hat, ich solle mich doch hier mal anmelden! :D



    Auf gute Zusammenarbeit :-2



    Bene

  • Hallo Leute!


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin! Mein Sohn hat sich eine Vespa PX 80, Bj. 1982 gekauft. Und so ein Teilchen beötigt ja nun einmal aufrund des Alters ein wenig mehr Aufmerksamkeit, als ein nagelneues Rollerchen.


    Ich selbst bin begeisteter Mopedfahrer (Bandit 1200) und bastel gerne an den Maschinen. So auch an der roten PX 80. Ist so ein Ausgleich für meine Büroarbeit.


    Ich hoffe, ich kann mich hier auch ein wenig einbrinen.


    Viele Grüße aus Lüdenscheid Nord :-4


    Oldendeti1

  • Hallo,


    ich bin der Stefan aus dem schönem Schwandorf in der Oberpfalz. Fahre Vespa, und schraub auch ab und an mal ein wenig.
    Bin schon länger dabei, aber war nie so richtig aktiv im Forum, deswegen stell ich mir hier nun kurz mal vor.


    Grüße Stefan

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hmm dann stell ich mich auch mal vor.Ich heiße Timo und wohne in Aurich (26605) was hier warscheinlich kaum einer kennen wird^^.
    Ich mache gerade eine Ausbildung zum Koch und verbringe meine freizeit fast ausschließlich auf meiner Vespa.Bei jeden hat es ja eigentlich einen anderen grund wieso er gerade Vespa fährt bei mir ist die leidenschaft schon mit ca.13 Jahren entstanden da mein Opa früher auch eine Vespa hatte.Nunja nun was zu meiner Vespa es ist eine Pk 50 mit 85ccm satz, Polini Sportauspuff, 4fach verstärkte Polini Sportkupplung und verlängerte Getriebeübersetzung, Bitum Sportfahrwerk, 19er S.H. Vergaser.Hmm ja mehr ist eigentlich erstmal nicht zu sagen^^


    Gruß an alle Vespa fans
    :thumbup:


    Lg Timo


    P.S. wer schreibfehler findet kann sie behalten :P :D