1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Ryzzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    VespaET2 + Spezial 50N + PK 50
    • April 13, 2007 at 12:12

Hi
    Ich bin Matthias 19 Jahre alt und wohne in Köln!

ich liebe oldtimer über alles worunter ja viele vespen auch schon fallen.
    Habe selber eine Spezail 50N und eine ET2.
    die Spezail reatsuriere ich grade. Bj. 72

ansosnten liebe ich es an rollern motorrädern und mofas rum zu basteln.
    habe mit 14 jahren ein tot geglaubtes mofa wieder auf die strasse gebaut. die kenner wissen bestimmt was eine VeloSolex ist.

dann steht noch ( auch nur bei kennern bekannt ) eine Pannonia im gatren stehen, die nach der Spezail dran ist.

ich hoffe, dass ich hier im forum noch viele gute tips zu meinen geliebten vespen finden werde und freue mich dabei zu sein.

vielleicht trifft man sich ja mal mit ein paar leuten aus der umgebung

Bilder

• P8120016.jpg
      • 671.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 611
    • 100_100.jpg
      • 4.26 kB
      • 100 × 100
      • 1,437
    • P1010009kleinWeb.gif
      • 302.18 kB
      • 674 × 998
      • 731

Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

• Luke xl2__
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50xl kat2
    • April 13, 2007 at 21:40

Servus aus dem schönen Tirol^^

Ich heise Lukas, bin seit letzter Woche 16 jahre, also führerscheinreif (mit 15
    zu teuer) un stolzer Besitzer einer pk 50 xl kat2. mit dem ersten fahren
    kommen meist schon die ersten mängel- wünsche, was mich zu euch geführt
    hat. ich bin Schüler, was wol auch über meinen kontostand aussage gibt, also bastle ich liber selber, als in die werkstat zu gehen.Meinen weiteren Hobbys neben mein Vespelein sind pc's, mountainbiking und Klettern.

ich hoffe das ich auch hin und wider einen sinnvollen tip von mir gebe und bi auch schon fertig .

ach ja, nochwas:ich höre gerne Billy Talent,offspringe und Franz Ferdinand

mfg Luke

das bin dann wo ich:

Bilder

• DSC00012.jpg
      • 218.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 628
  • gunsen
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX Lusso
    • April 17, 2007 at 19:12

moin moin aus güstrow(in der nähe von rostock), ich bin der gunnar und komme aus dem hohen norden.bin durch meinen bruder im jahr 1996 zu meiner PX LUSSO gekommen.sie wurde durch tatkräftige hilfe durch unseren gemeinsamen kumpel deniel kompletiert um halt ein jahr später tüv zu bekommen.dann kam der winter 97 und ich macht mich bei sie zu lackieren und nenn bisschen zu "pimpen" d.h.: nenn 177 POLINI drauf,ne 125 kurbelwelle,ne kleine primär,nenn kleinen PM,dunkle blinkergläser,nenn garelli kotflügel und zwei neue SEBAC. was draus geworden ist seht ihr auf dem anschließenden foto.... gruss gunsen

Bilder

• P1000776 klein.jpg
      • 51.84 kB
      • 768 × 576
      • 631
    • P1000713 klein.jpg
      • 23.8 kB
      • 512 × 384
      • 626
  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • April 17, 2007 at 20:52

Hi, so ich bin auch neu hier, is ja klar. Ich bin 15. Naja auch ich bin wie viele leider gezwungener Schüler, wohne in Köln und gehe in Porz zur Schule. Stadt-gymnasium-Porz. Naja so viel zu mir, kommen wir zu meiner Vespa. Ich fahre eine Pk 50 xl Automatik, Bild gibts auch bald, hehe. Naja ich hab das Prachtstück vor 2 Wochen in den Osterferien gekauft, und hab dann erfahren, dass das mit dem Eintragen als Mofa sehr schwer wird, naja und weil ich kein halbes Jahr warten will, bis ich 16 bin, aber trotzdem fahren will, bräuchte ich ne Kopie von einem Fahrzeugbrief. Der Tüvmensch hats dann leichter einzutragen. ALso es ist mies das nach meiner Vortellung gleich sone heftige Bitte folgt, aber es wäre echt nett von euch, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, also schon ma danke im Voraus, und ciao.!.!.! :) :)

• Rex_Kramer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • April 18, 2007 at 09:48

Schönen guten Tag allerseits.

Ich bin seit 8 Jahren Besitzer einer PK 50 XL, habe nun den Motorradführerschein gemacht und bin auf der Suche nach einer PX 200. Da ich von der Technik keine große Ahnung habe, dachte ich, dass ich hier sicher gut aufgehoben bin, wenn ich Fragen hab zu einer Vespa, die mich interessiert. Werd jetzt erstmal ein bisschen im Forum stöbern. Ach ja, und falls jemand zufällig eine PX 200 im südbadischen Raum (PLZ 79) verkauft, bitte melden ;)

• Mr.-Bene
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso Ele 136ccm, V50, 50N
    • April 25, 2007 at 22:33

Guten Tach, bin eigentlich schon sehr lange Vespa Fahrer ab 91 hatte ich ne 69er v50 rundlicht, dann eine 50N Spezial dann, dann ging das so weiter bis ich irgendwan so ca. 7-10 50er Roller hatte. zwischen 2000 und 2005 alles verkauft und nur noch Bulli gefahren (Luftgekühlt) ABER es hat mich dann doch noch einmal gepackt und ich mußte mir eine P80X kaufen und sie als 135er umrüsten um viel versicherungen zu sparen usw..... Ich bin kom.-elektroniker, Werkeugmechaniker, und seit 7 Jahren mein eigener Boss und unterhalte eine IT-Dienstleistungs Firma.

meinene Träume sind halt zweitakt roller aus italien UND luftgekühlte deutsche fahrzeuge

"va-bene" "va-bene" machen wir ein spiel, so sagte es eins salvatore bei RTL.

• Reato
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50N Special & Vespa PK 50 XL
    • April 25, 2007 at 23:47

Ja hallo erstmal ;)
    Ich heiße Elvis komme aus Kusel in der Pfalz und bin 24 Jahre jung =).
    Bin heute auf diese Seite gestoßen weil ich wirklich verweifelt bin mit eine 50er PK die nicht wirklich so will.
    Bin gelernter KfZ-Mechatroniker und leber erst seit circa 8 Jahre hier in Deutschland.Mein Heitamtland ist natürlich ITALIA :D.
    Beschäftige mich schon seit meinen 11ten Lebensjahr mit Rollern aber hauptsächlich mit Vespa's.
    Besitze eine schöne 50N Special die ich direkt aus Italien hierher Importiert habe, lange lange Restauriert und nach circa 11 Km schon wieder Schrott war weil mir jemand mit nen VW-Bus die Vorfahrt genommen hat.Nichts des zu trotz hab ich meine Kleine wieder Repariert und läuft wieder.Mir geht es heute (schon fast 4 Jahre her) nicht so gut wie meine Kleine.
    133 Polini, 19er Dell'Orto und ne schöne Proma (Proma sogar mit TÜV Segen :D) sind z.Z verbaut und so soll es auch bleiben!
    Meine erste Vespa (die ich natürlich immer noch habe) ist eine PK 50 XL BJ '84 die ich aber in Italien aufbewahre.
    Momentan hab ich noch nen Ciao der an meine Hobby Std dran glauben muß, aber so wie es ausschaut wird es bald verkauft.
    Als übergangs-Zeit für die Reparatur von meine Special, hab ich mir nen Italjet Dragster 1235 (natürlich Kompletter Malossi MHR 180er Umbau) zugelegt den ich aber nicht all zu gerne fahre wie meine 50N =P
    Bilder kommen sobald ich welche habe: no Digicam no Pics (Thx an den Dieb in New Mexico X()
    Mehr hab ich gerade über mich nicht zu erzählen :)

Wünsch euch alle ne gute Fahrt mit eure Vespa's :D

Greetz

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • April 26, 2007 at 20:56

Dann will ich mich auch einmal vorstellen:

getauft wurde ich '65 auf den "schönen" Namen Horst.
    Meine erster Roller war ein '81iger P 80E (Neukauf), den ich später mit einem DR 135 "versicherungstauglich" gemacht habe.(Die Kiste haben mir ein paar Scherzkekse mit Benzin übergossen und angezündet!)
    Danach fuhr ich eine '83iger P200E mit der ich aber sehr viel Fahrwerksprobleme hatte.
    Nach ca. 10 Jahren Abstinenz konnte ich jetzt aber nicht mehr widerstehen, und hab mir ne PX 200E Lusso (BJ. 84 - nicht schadstoffarm!) gegönnt - gegen gewisse Widerstände in der Familie....was soll's, ich hab ne gut Lebensversicherung. ;)
    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei den bestimmt auftretenden Problemen helfen, da ich als Kaufmann eher zur Theoretiker-Fraktion gehöre, und die Vespa Händler in meiner Umgebung NOCH weniger Ahnung haben als ich .... das heißt schon was!
    Auf jeden Fall hab ich wieder erfahren, welch unbändigen Spaß es macht mit den Viech durch die Gegend zu rauschen und verdutzte Autofahrer in Staunen zu versetzten...:D

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

Einmal editiert, zuletzt von Tolho (April 26, 2007 at 20:57)

• Meisterjäger
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 oldschool
    • April 26, 2007 at 21:44

Mahlzeit
    bin ganz frisch hier
    stell mich mal kurz vor...
    Bin Dorian, komme aus senden(NRW) bin 18 jahre alt und hab eigentlich nich viel mit Vespa zu tun..schraube eher an meinem 65er Ford Mustang rum, aber ich habe mal vor 2 jahren ne PK50 von nem kollegen für 30€ ohnme motor gekauft..auch ohne papiere und schlüssel!

nun habe ich sie vor 2 tagen endlich von meinem kollegen abgeholt und hab sie erstmal zerlegt(lenkradschloss musste drunter leiden)

werde die PK nun neu aufbauen und schön auf oldscool trimmen ;)

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • April 26, 2007 at 22:09

oldschool is immer geil^^ und nen 65er mustang noch geiler :P
    bin leider noch zu jung fürn auto hat aber auch so noch zeit (bin 16)
    aber wie gesagt oldschool kommt immer gut!

MFG vesparaver

• hart-metall
    Anfänger
    Vespa Typ
    COSA 200 GS EBC
    • April 27, 2007 at 13:09

Erstmal Hallo, liebe Liebenden,

hart-metall ist ein alter Spitzname aus dem realen Leben, ansonsten nennt man mich Peter.

Eines meiner Haupthobbies sind schöne Uhren, weswegen ich seit wenigen Augenblicken stolzer Besitzer eine 200er Cosa bin - ein Nachbar hat mich solange belabert, bis ich eine meiner Uhren gegen eine seiner Vespas getauscht habe (davon besitzt er eben mehrere...).

Mal sehen, wie das jetzt weitergeht - es soll wohl ein Modell mit Bremsassistent sein, aber genauere Daten werde ich am WE mal eruieren...

Man wird mich wohl zukünftig öfters lesen :)

Und denkt dran: nur die Harten komm' in Garten

2 Mal editiert, zuletzt von hart-metall (April 30, 2007 at 10:37)

• Matze1976
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    pk50 xl2
    • April 30, 2007 at 12:19

so, nachdem sie nun poliert wurde hier paar bilder meiner pk50 xl2.

so macht das cruisen durch die city gleich wieder richtig spaß.
    sie stand nun geraume zeit rum.
    letztes jahr hatte ich vergaser probs...
    hab nun nen anderen drauf und nun läuft sie wieder schön rund.

mal sehen, womöglich kommt noch ein xl lenkerkopf drauf.
    mehr fällt mir dann nimmer ein, zudem ihr im hintergrund mein noch größeres hobby seht. ein t4 california, da gibts auch noch viel zu tun ;)

also immer schön die nase in wind und ja kein regen...

kurz zu mir, name: matze, 30 jahre aus nürnberg, und vespa seit 14 jahren, immer die gleiche xl2 !

Grüße vom Pokalfinalisten :)

Bilder

• CIMG1369.jpg
      • 370.14 kB
      • 1,806 × 1,200
      • 534
    • CIMG1372.jpg
      • 319.37 kB
      • 1,806 × 1,200
      • 542
    • CIMG1373.jpg
      • 353.52 kB
      • 1,806 × 1,200
      • 522
    • CIMG1374.jpg
      • 312.13 kB
      • 1,806 × 1,200
      • 486
  • Salino
    Gast
    • April 30, 2007 at 18:48

So soll es sein!
    Klasse!

• KingSized
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N
    • May 2, 2007 at 15:16

bin der Firas und hab ne 50n Baujahr 83 :)
    ist die mit den 4 blinkern und 4 gängen..

bilder mach ich bald mal in meine sig..

die vespa ist giftgrün und an den "backen" cremefarben..

sieht ganz lustig aus wenn ich mit meinen 195cm auf dem teil fahr :D

• Mister Orange
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125
    • May 3, 2007 at 21:43

Hi hallo. Möcht mich nach 2-tägiger Verspätung auch noch kurz vorstellen. Bin 24 und nach diversen Fehltritten ( 80er) mit 17 endlich zu Vespa-Fan geworden. Angefangen hats mit ner PX 80 alt die ich erst mal lackiert hab. Anschliessend hab ich noch nen Malossi 139 eingebaut und sie lief wie am Schnürchen...bis sich letzten Herbst n Kolbenring selbständig gemacht hat und meinen kompletten Motor geschrottet hat... Dann ging ich auf suche nach nem neuen Motor. Tja man hat mir gesagt das der 125er auch reinpasst und hab dann gleich ne ganze Vespa gekauft (da der Motor alleine auch nicht wirklich weniger gekostet hätte :-)) Hab mir dann gleich die Karosserie vorgenommen und in original Jägermeister-Orange lackiert mit Aufschrift usw. natürlich lackiert und nicht geklebt. :)
    Und jetzt sollte ich mal zum TÜV und hatte n Problem mit dem Lenkradschloss.. Da bin ich einfach mal über diese Seite gestolpert und siehe da -es hat sich gelohnt. Echt klasse das hier so viele von der gleichen Sorte versammelt sind.
    Tja das wars eigentlich im großen und ganzen mit mir und meinem "Ernesto". Werd bestimmt noch einige Fragen stellen und hoffentlich auch dem ein oder anderen bei seinen Fragen und Problemen helfen können. See Ya

• marshall
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200 EBD
    • May 4, 2007 at 12:50

Ja, die Vorstellung der Person! Sollte sein, wird aber stark vernachlässigt, leider.

Ich bin männlich, 51 Jahre und habe eine COSA-200-EBD aus 1993. Laufleistung 18.500 Km ungefähr und eigentlich ganz gut in Schuss. Hat so seine Macken, aber wenn ich hier durch bin, dann kann ich diese auch beseitigen.

Ansonsten betreibe ich viel Sport (meine Frau und ich haben ein Pilates & Fittnes-Studio; klein aber fein!). Spiele Golf (auf dem Weg das verlorene Handicap wieder zu erreichen!), bin Technik interessiert und beruflich, neben dem Sport, medizinisch "zu Hause".

Hoffe hier viele gute Tipps zu lesen und hoffentlich auch den einen oder anderen geben zu können.

In diesem Sinne,

Gruß marshall

PS: Nick hat nix mit Armee, nix mit Western, nix mit Hierarchie zu tun! :)

• goldkoebi
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 1980, VNB4T 1962, VNB5T 1963, VNB5T 1964
    • May 4, 2007 at 14:55

Dann will ich auch mal....

Name: Branko
    Baujahr: 1976
    Beruf: ewiger Student
    Roller: Vespa Primavera (1980), VNB5T (1963) in Restauration, VNB4T (1962), VNB5T (1964)
    Club: Vespa Fan Club
    Musik: Alles abhängig von der Stimmung, hauptsächlich aber B-boy Funk
    Vespafreak seit: 2005
    Bestes Treffen: Meilen '06 (erstes ;)
    Schlechtestes Treffen: noch keines
    Interessen: Vespa, Aerosol-Art, Hip-Hop-Kultur (kein 50-Cent-Ganster-shit)

ich:
    [Blockierte Grafik: http://www.branko.ch/mediac/400_0/media/DIR_20805/DIR_78192/Bild~8.jpg]

Meine Vespen:
    Vespa Primavera
    [Blockierte Grafik: http://www.branko.ch/gallery/vespa~restauration/media/fotoalbum_63474/DIR_78392/orig_KIF_1825.jpg]

VNB4T (1962)
    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/1177319787/gallery_17533_904_5927.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/1177319787/gallery_17533_904_12721.jpg]

VNB5T (1963)
    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/1178050949/gallery_17533_905_69171.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/1178050949/gallery_17533_905_101795.jpg]

VNB5T (1964)
    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/1178050949/gallery_17533_915_17546.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/1178050949/gallery_17533_915_12350.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von goldkoebi (May 4, 2007 at 15:13)

• Targolt
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 6, 2007 at 21:40

moin moin,
    wir wollten uns mal kurz vorstellen. meine frau hat sich ne PX 200 BJ ´91 mit originalen 5.200 km zugelegt. ich selber fahre eine VX 800.
    Wir kommen aus der Aachener Ecke und hoffen hier im Forum einige Tips zu finden, wie wir die alte Dame wieder so richtig ans rollen kriegen.
    Derzeit fährt sie leider nur 90 km/h (trotz 9 kw) und daran sollte sich doch was machen lassen...

Konkrete Fragen schreiben wir dann in die hoffentlich richtigen Threads

Bilder

• PX 200.jpg
      • 101.68 kB
      • 960 × 720
      • 625
    • beide mopett´s.jpg
      • 119.19 kB
      • 960 × 720
      • 625

Einmal editiert, zuletzt von Targolt (May 7, 2007 at 10:40)

• iow4
    Anfänger
    Vespa Typ
    150 Sprint Veloce
    • May 7, 2007 at 10:56

Hallo, liebe Forenuser.

Nach gerade einmal einem Tag stöbern und Forschen in diesem wirklich tollen Forum habe ich mich dann auch gleich mal angemeldet.
    Grund dafür ist einerseits meine Liebe zu alten Schätzchen ala Vespa, andererseits aber auch eine derzeitige Neuanschaffung!
    Seit gestern steht in meiner Garage eine Motorseitig generalüberholte Vespa 150 Veloce Sprint. Leider müssen noch Lackarbeiten folgen, Etwas schwache Bremsen/Backen getauscht werden und das nachrüsten eines Blinkers sollte noch geschehen (bin nicht so der Fan von Armwedeln).

Dieses Jahr wird sie "Grobrestauriert" also alles das was ich angegeben habe und so werde ich sie dann im Sommer zum gemütlichen Cruisen heranziehen. Im Winter soll die Karosse komplett zerlegt werden und ab zum Lacker. Sandstralen, verzinken, lackieren wird warscheinlich ein großes Loch in meiner Kasse.
    Ein so altes schätzchen soll mir doch noch lange erhalten bleiben.
    Gleiches gilt auch für meine schon vor mehreren Jahren totalrestaurierte V50N Spezial mit 4 Blinkern die ich bis Heute auch noch nutze.

Generell habe ich also Erfahrung mit den kleinen Wespen und habe auch schon das eine oder andere Lehrgeld bezahlt. Das wird sich ändern, ich bin ja jetzt hier in guten Händen.

Gut das wichtigste zuerst! Das ist also schon passiert.

Hier noch ein paar unbedeutende Angaben zu meiner Person:
    24 Jahre alt gebürtiger Bielefelder (Ja, die Stadt gibts wirklich!)
    Fachinformatiker (Ich weiß, ich weiß, passt nicht so ganz zusammen)
    Vespafan seit Geburt, mein Vater fuhr schon 200 Rally!

So, das wars auch schon mit meiner kurzen Vorstellung in dem hoffentlich richtigen Thread...

Ich wünsche euch allseits gute Fahrt und immer eine trockene Bremse!

MfG
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von iow4 (May 7, 2007 at 10:59)

• Magera
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • May 7, 2007 at 21:46

Hallo erstmal!
    Ich bin der Tobias bin 16 Jahre jung!
    Komm aus Österreich( Ort wird nicht genannt findet man nicht mal auf ner karte^^)
    Naja und ich hab ne Vespa Pk50 XL2! Mein ein und alles!
    Meine Vespa ist Violett mit einem leichten Blautohn als unterfarbe!
    *GG*

Lg Tobs

Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™