1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Hab diese Vespa 50 Spezial gekauft

  • Italiano_Vero
  • March 13, 2009 at 15:41
  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 13, 2009 at 15:41
    • #1

    Hey hab heute bei ebay ne Vespa gekauft
    was haltet ihr von der?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 13, 2009 at 15:46
    • #2

    na dann gratuliere ich dir erstmal... auch wenn mir bild 5 leichte sorgen macht...
    aber auf jeden fall viel spaß bei der restauration ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 13, 2009 at 16:02
    • #3

    Hatte ich mir auch angeschaut aber folgende Sätze haben mich stutzig gemacht:
    Vorher hatte das Fahrzeug den Fehler, dass es im kalten Betriebszustand
    lief und sobald es warm war, der Motor ausging. Diesen Fehler konnte ich nie beseitigen.
    Ich habe den Motor aufgrund der Vermutung undichter Wellendichtringe sogar neu gelagert
    und abgedichtet.

    Eine gewisse Grundahnung hatte er anscheinend und das lässt auf ein Montagsfabrikat schliessen das einfach immer wieder mal zickt. Naja hoffe für dich das du es besser in den Griff bekommst :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 13, 2009 at 16:29
    • #4

    Bei der erwähnten Zweitschrift der Betriebserlaubnis würde ich ganz stark aufpassen, dass es nicht eine von den selbstkopierten Fälschungen ist, die vor einiger Zeit bei ebay angeboten wurden und einigen Leuten mächtigen Ärger bereitet haben. Das Fahrzeug sieht nämlich ziemlich italienisch aus, dafür stellt Piaggio Deutschland normalerweise keine Zweitschriften aus.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 14, 2009 at 13:27
    • #5

    Hab sie gerade eben abgeholt.
    Zündfunke ist da aber Motor läuft noch nicht.
    Mal sehen wie ich es hinbekomme ;)

  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 14, 2009 at 18:26
    • #6

    So hab sie zum laufen bekommen,
    hat sich rausgestellt das ein 102 ccm³ DR drinne ist :D
    und ein 19.19 dellorto vergaser und mit ner längeren Übersetzung.
    Meine Frage ist muss ich die Übersetzung ändern wenn ich ein 75ccm³ und ein 16.16 vergaser reinbauen will?

  • heeey fuffziich
    Gast
    • March 14, 2009 at 22:47
    • #7

    Kommt drauf an, was da jetzt für eine Übersetzung drin ist und welchen 75er Zylinder du dir einbauen willst.
    Bei 102ccm dürfte eine 3.00er Übersetzung drin sein. Ein "normaler" 75er wird das nicht packen. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den spitzen-75ern (DR75 Formula und Polini 75 HP) aussieht. Ich glaube aber dass man die mit einer 3.72er Übersetzung fährt.
    Am besten hörste mal weiter, was die sagen, die wirklich Ahnung davon haben.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 15, 2009 at 10:56
    • #8

    Die 3.00 er ist für den 102 Dr meines Erachtens auch schon zu lang ...

    eher Richtung 3,72..

    ESC # 582

  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 15, 2009 at 14:48
    • #9

    Ehemaliger Besitzer wusste es nicht genau.
    Er denkt es ist ne 3.00 drinnen.
    Muss ich die Übersetzung ändern, wenn ich ein 75 DR und ein 16.16 Vergaser einbau?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 15, 2009 at 14:57
    • #10

    ja die musst ändern auf 3,37 ansonsten geht ihr die krauft aus
    Wennst einen normalen DR nimmst kommst mit dem 16/16er gaser durch aber wenn den F1 von DR nimmst würde ich zu nem 19/19 gaser raten, der kann aber auch mit der 3,72 Übersetzung gefahren werden

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • March 15, 2009 at 17:36
    • #11

    Lass einfach den 102er drinnen.
    Der ist auch nicht aufälliger als n 75er und genauso wenig illegaler.
    Kanns schön untertourig fahren.

  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 15, 2009 at 19:19
    • #12

    Hm
    ich denk das ist schon ein Unterschied wenn ich den 100er drinnen lasse
    denn das Teil fährt schon ca 85
    60-65 schneller sollte sie nicht fahren

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 16, 2009 at 16:47
    • #13

    Du musst ja nicht ständig Vollgas damit fahren. Wie gesagt, 75 ccm sind genauso illegal wie 102 und 65 km/h genauso wie 85 - da macht das Gesetz keinen Unterschied.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 16, 2009 at 18:28
    • #14

    stimmt, du kommst ja auch nicht mit weniger Strafe aus wenn du ne Bank nur halb beklaust bei nem Überfall :D
    Bist du allerdings Postbankchef kann es dir passieren das du geschätzte 12 Millionen Steuern hinterziehst und nachher nur 5 Millionen zahlen musst. Der dürfte nun auch ne Bank überfallen, die Hälfte des Geldes liegen lassen und dementsprechend Straffrei aus der Bank marschieren :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 16, 2009 at 18:54
    • #15

    Ja aber denke schon das ein 75er weniger auffällt als ein 100er oder?
    Wie ist das eig. dann mit der Übersetzung ist die schwer auszutauschen?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 17, 2009 at 08:19
    • #16

    Wieso sollte ein 102er auffälliger sein als ein 75er? Beide sitzen blickdicht verpackt unter der originalen 50er Zylinderhaube...

    Zum Wechseln der Übersetzung muss der Motor komplett zerlegt werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • March 17, 2009 at 09:13
    • #17

    Falls man aber mal auf die Rolle muß, wäre es mir lieber das Ding läuft 60 statt 85. Denke bei nem "Oldtimer" werden die Grünen dann nicht gleich das große Faß aufmachen, sondern es als Tolleranz sehen. Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als bei 85 kmh

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • heeey fuffziich
    Gast
    • March 17, 2009 at 11:39
    • #18

    Würde den 102er auch drauflassen. Irgendwann ist dir der 75er zu lahm und du beißt dir in den A****. Und wie bereits gesagt: du musst es ja nicht drauf anlegen, mit den Grünen aneinander zu geraten.

  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 17, 2009 at 16:14
    • #19

    Ich würd ja den 100er drauflassen,
    aber ich mach erst grad mein Führerschein
    und wenn ich dann gleich erwischt werd ist es auch sch****.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 17, 2009 at 16:34
    • #20

    Mit 75 ccm ist es genauso Sch****, ist beides fahren ohne Führerschein, solange du nicht mindestens den A1 Lappen hast.

    Bitte sehe doch endlich ein, dass es ein bißchen illegal genauso wenig gibt wie ein bißchen schwanger.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™