SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motor blockiert im Leerlauf

• hallo so etwas ähnliches habe ich auch schon mal gesehen !

war bei nem kumpel in ner px 80 drin.

da hatte jemand die vergaserschrauben durch längere ersetzt, und somit das gehäuse sprich den drehschieber rausgedrückt !

komischerweise lief die kiste vorher und man merkte das immer nur an den stücken zwischen der kerze.

gruß dreamer

• hast ganz richtig gelegen :thumbup:

Was ich jetzt noch wissen muss ob der Vergaser hin ist
    Ich bin mir zu 99% sicher dass ich die Feder mit der Schraube ordentlich eingeschraubt habe, und dann erst den Luffi drauf.

Zu 1% wieder herausgeschraubt, dann beim erneuten Einsetzen der Schraube ist die Feder seitliche abgerutscht und in den Gasscheieber rein.
    Aber das sind nichtmal 1%. Ausschließen kann cis aber nicht ...

• hab mal 20 ml in den Einlaß gefüllt.
    Nach 45 Minuten war augenscheinlich nur ein geringer Bruchteil weggeflossen.
    Nach weiteren 45 Minuten war ein Teil des Drehschiebers bereits blank

Laufen tut der Motor, die Gasannahme im Stand ist bissig, das Standgas gut

• Moin

Bei meiner roten Vespa PX 200, wurde auch die Drehschieberfläche angegriffen. Ihr erinnert euch an den Topic. "Jetzt habe den Mallossi getötet". Mit den Bildern des Schreckens vom Kolben und Zylinder......

Da fehlt jetzt ein Stückchen so groß wie eine Kugelschreibermine, aus der Draufsicht gesehen.
    Und Riefen ca. 4 cm lange haben sich auch gebildet im Kurbelwellengehäuse, man kann sie so eben fühlen. Das ganze ist jetzt gut 1,5 Jahre und geschätzte 4000km her.
    Die Dame fährt immer noch echt gut, zieht durch, macht keine Mucken. Toi toi toi.

Also vielleicht hast du ja auch das Glück.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• also ich denke mal sollange die macke im DS nicht seitlich raus oder über die ganze fläche gezogen ist kann man das noch fahren.
    im orschinalen sind die auch net 100% dicht...
    ich hab am einlass auch 2 kleine macken drin und das hält und hält und...... :D

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• hab mal 20 ml in den Einlaß gefüllt.
    Nach 45 Minuten war augenscheinlich nur ein geringer Bruchteil weggeflossen.
    Nach weiteren 45 Minuten war ein Teil des Drehschiebers bereits blank

Laufen tut der Motor, die Gasannahme im Stand ist bissig, das Standgas gut

Dann ist alles gut, die Sache mit der Dichtfläche, wird meiner Meinung nach oft überschätzt. Wenn man sich eine Membran anschaut, sieht man schnell, dass diese auch nicht 100%ig dicht ist.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Die schlechte Chemie in meinem Körper neutralisiert sich langsam wieder

Das mit der falschen Reihenfolge des Einbaus beim Luffi wird mir nicht noch einmal passieren!

Das gut an der ganzen Aktion ist, dass ich die Scheu verloren habe am LF Motor rumzuwurschteln