1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa dreht im standgas hoch

  • SmartMind
  • May 6, 2007 at 21:56
  • SmartMind
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    203
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 75 XL, PK 133 S
    • May 6, 2007 at 21:56
    • #1

    moin Leute,
    also meine PK dreht im standgas hoch. fahren ist auch ziemlich unmöglich da die drehzahl einfach nicht runter geht. dann nach einer zeit geht sie einfach aus. alle möglichkeiten wie vergaser einstellungen zündkerze falschen gemisch oder Luftfilter sind alle überprüft und in bester ordnung.
    könnt ihr mir helfen?

    MFG

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • May 6, 2007 at 21:58
    • #2

    ich würde auf falschluft tippen.....

    kontrolliere einfach mal den lima-siri und evtl. die vergaserdichtung (filzring o.ä.). ansonsten kommst du um motorspalten nicht drumrum wenns wirklich falschluft durch die simmeringe sein sollte!

    gruß
    benores

  • SmartMind
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    203
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 75 XL, PK 133 S
    • May 6, 2007 at 22:04
    • #3

    mhhh joa könntest du mir das mit falschluft genauer definieren? denn damit kann nichts anfangen^^. könnte das auch am zylinder liegen?

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • May 6, 2007 at 22:31
    • #4

    Wenn der Motor Falschluft zieht dann heißt das nichts weiter als das von irgendwoher Luft angesaugt wird, die nicht angesaugt werden sollte.
    Wenn du Glück hast ist nur am Sitz des Vergasers was undicht (Filzring). Wenn einer der Simmerringe hinüber ist, muss der Motor geöffnet werden und der Simmerring (Dichtung) getauscht werden.
    Mach mal einen Getriebeölwechsel, wenn weniger als 250 ml Öl rauskommen, dann wird das Öl wohl durch den defekten Simmerring in den Motor gesogen und verbrannt, die Luft die dabei durch den Simmerring vom Getriebe in den Motor gelangt ist dann die Falschluft, die den Motor unkontrolliert hoch drehen lässt.

  • SmartMind
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    203
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 75 XL, PK 133 S
    • May 6, 2007 at 22:34
    • #5

    das hört sich ja gar nicht gut an. kann es auch sein dass der ansaugstutzen nicht dicht ist? den habe ich nämlich letztens abgenommen.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • May 6, 2007 at 22:55
    • #6

    Wenn der Motor vorher einwandfrei lief hast du wohl nochmal Glück gehabt, das könnte es sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 7, 2007 at 13:07
    • #7

    wenn der roller länger stand , kuwe-siri

    kenn allein 4 leute, die in den letzen 3 wochen dasselbe problem hatte und immer wars der siri ... mal zylinder abmachen und welle auf aussparung drehen und reinleuchten ..

    zuvor wie oben schon beschrieben "angenehmere" defekte suchen , spricht überall wo durch undîchte stellen luft eindringen könnte..

    ESC # 582

  • SmartMind
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    203
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 75 XL, PK 133 S
    • May 7, 2007 at 13:33
    • #8

    ok dann werde ich dass mal überprüfen. beim Rollerladen meinten die gleich ja PK ist kakke und dass ich den ganzen Motor spalten muss etc.
    Danke für eure tipps;)

    Einmal editiert, zuletzt von SmartMind (May 7, 2007 at 13:33)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 7, 2007 at 13:47
    • #9

    ach PK Kacke so ein Blödsinn
    der Motor ist der im Grund genau der gleiche wie bei allen 50N, 50R, ... die über die 20 Jahre vor der PK Zeit gebaut wurden

    • Primavera 125
  • user
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    30
    Wohnort
    von zuhause
    Vespa Typ
    50 R
    • May 7, 2007 at 14:19
    • #10

    trotzdem is PK kacke! der hat der schon recht.

    ne aber ersthaft: kann es sein das du nur immer kurzstrecke bzw. oft im stand den motor betreibst....wenn ja einfach mal 20km fahren dann gehts wieda weg!

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 7, 2007 at 17:30
    • #11
    Zitat

    Original von admin
    trotzdem is PK kacke! der hat der schon recht.

    na zum Glück fährst du ne 50 RALLY... die würd ich gern mal sehen :rolleyes:

    • Primavera 125
  • user
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    30
    Wohnort
    von zuhause
    Vespa Typ
    50 R
    • May 7, 2007 at 21:28
    • #12

    ok soll ichs dir zeigen: man beachte die rally streifen an der seite! :D:D:D

    [Blockierte Grafik: http://images-045.cdn.piczo.com/p5/img/i135459140_61677_5.jpg]

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 7, 2007 at 21:37
    • #13
    Zitat

    Original von admin
    ok soll ichs dir zeigen: man beachte die rally streifen an der seite! :D:D:D

    [Blockierte Grafik: http://images-045.cdn.piczo.com/p5/img/i135459140_61677_5.jpg]


    ojee Maxi ist wieder da :rolleyes:

    • Primavera 125
  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • May 7, 2007 at 23:36
    • #14

    Der Typ vom Rollerladen hat Kacke im Kopf, wird einem gleich durch seine "Fachkenntnisse" klar! :rolleyes:

    Ja, schöner Roller admin. Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber soll ich jetzt deswegen jetzt Kacke über Dein Modell texten??

    gruß, gaugel.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 8, 2007 at 02:59
    • #15

    pk is absolut chic und für vespa einsteiger auch erschwinglich, kann sich ja nich jeder gleich eine für 1000 euri leisten...

    außer es is ne xl 2 die sind echt nicht mehr so schön, aber kacke is definitiv zu hart!

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 8, 2007 at 11:28)

  • user
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    30
    Wohnort
    von zuhause
    Vespa Typ
    50 R
    • May 8, 2007 at 14:03
    • #16

    ja sorry leute ihr wisst es war nicht so gemeint! vespa is vespa.....wenn ich eine PK kriegen würde würd ich mich auch freuen ....ist ja klar! zum einsteigen wirklich gut...

    aber was ist jetzt mit dem motor? gehts etz wieder?

  • Dirk Diggler
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Wohnort
    kölle
    Vespa Typ
    Pk 50 xl 2
    • May 8, 2007 at 21:20
    • #17

    was es auch seien kann das wenn du den vergaser ausbaust und da wo der gaszug den schieber bewegt kann die feder gebrochen sein das war bei mir das übel guck da mal nach

  • SmartMind
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    203
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK 75 XL, PK 133 S
    • May 8, 2007 at 21:35
    • #18

    Ich wusste doch das der Macker keine Ahnung hat. Ich stehe zu meiner PK;)
    Danke für euren Tips. ich werde mich morgen Abend noch mal melden und euch ein Feetbeck geben:)

    Haut rein

Ähnliche Themen

  • Vespa läuft nur mit halb gezogenem Choke rund (und das auch nur ein bis zwei Minuten)

    • sebimitdervespa
    • June 3, 2017 at 21:48
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • Tuberbox
    • September 18, 2017 at 15:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50s - schlechte Gasannahme, gefühltes Leistungsloch, wie "absaufen"

    • Jochen80
    • June 19, 2017 at 08:14
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Standgas
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern