SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kampf den plastik rollern

• nice. das bild!

aber mal was anderes:

ham die plastik fahrer eigentl auch son hass auf uns?
    oder sehen wir uns nur als elitärer "club" wo die "fiesen" aerox 25 jungs net mitspielen dürfen?
    finds langsam ziemlich lächerlich die geschichte.
    ( und nein ich hab keinen plastikbomber und werd auch nie einen fahren)

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• Ich bin mal von einem etwas beleidigt worden nachdem ich seine "Tuningkünste" als kindergartenniveau hingestellt habe...(er hatte dem rolelr nen bösen blick aufgesetzt, hinten ein längerer dämpfer..und den distanzring rausgebaut)

"Vespas ach das sind doch roller für omas" war ein harmloser teil davon....mehr werd ich mal nicht sagen...jedenfalls wurde er ziemlich böse..

ich schätz mal allgemein werden wir vespa fahrer von den plastikfahrern als mhm...mindestens schwuchteln oder weicheier bezeichnet...aber hassen tun sie uns schätz ich mal nicht

Gruß Mo

• Zitat

ham die plastik fahrer eigentl auch son hass auf uns?

schau mal auf son plaste forum und schreib mal rein wie toll doch so ne olle Blechvespa ist :D

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Zitat

nd Deine Vespa scheisse geht mir gepflegt am Arschh vorbei ich steh nich so auf 4 Takter vom vorm weltkrieg weißte

Zitat

Mein Sportroller und der von meinem Kolleg ist auf jeden fall besser als ne Schäbige Vesper mit Uraltlook. Unsere sehen besser aus und haben bessere Motoren. Was willst du mit ner Wesper wenn man Yamaha haben kann?

Zitat

haut mir ab mit Vespa. Da biste nur am schalten und außerdem sehen die Teile nach nix aus.

Zitat

mich kotzt das so an das wegen so billig rollern wie vespas roller nur 45 fahren dürfen weil die scheiß vespas und schwalben usw. nicht schneller fahren können weil sie sonst zerfallen, speedfights und nitros sind ohne probleme für geschwindigkeiten bis 150 ausgelegt, wieso...

Zitat

Also ich hab mir 900€ eine gebrauchte(8000 km) Vespa XL gekauft. Hat Kultstatus, läuft ganz legal 60 km/h und braucht circa 3 Liter auf 100 km. Man muss halt noch selbst schalten, aber das nehme ich für die 10 km/h mehr Geschwindigkeit gerne in kauf.

Tunen funktioniert halt nicht so leicht, aber robust sind die Dinger sowieso, und wenn du 10 Jahre wartest kannst du sie teurer verkaufen als du sie selbst gekauft hast.

Edit: Die Dinger halten ohne Probleme 50.000 oder mehr Kilometer, und Ersatzteile sind billig, einfach zu bekommen und leicht selbst einzubauen. Ich bin selbst ein idiot in Sachen Motortechnik, aber bei einer vespa verstehe ich alles.

Zitat

Sogar Bescheinigt. Da das Ding vor 1990 gebaut wurde, darf es noch legal 60 fahren.

also was man im netz so findet....

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• Zitat Also ich hab mir 900€ eine gebrauchte(8000 km) Vespa XL gekauft. Hat Kultstatus, läuft ganz legal 60 km/h und braucht circa 3 Liter auf 100 km. Man muss halt noch selbst schalten, aber das nehme ich für die 10 km/h mehr Geschwindigkeit gerne in kauf.

:D
    Die Vespa XL würde ich gerne konkret mal sehn :D:thumbup:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• jetzt weiß ich auch warum dei kinder von heute immer fetter werden wenn se jetzt schon zu faul zum schalten sind.

die jungs haben ahnung dass ist der wahnsinn. einfach göttlich. ;(

Lol. Auch ne Theorie :) Und ich schob es immer auf Mc Donalds und Kornflakes :D

• Zitat von Andre @ GSF 01. Aug. 2004

Irgendwie wird mir jetzt langsam klar, warum Automatik-Roller entwickelt wurden...

Bei einem Test eines freien Marktforschungsinstituts kam heraus, dass die heutige Jugend rein von der Neuronenanzahl nicht in der Lage wäre, eine kombinierte Schaltungs-/Kupplungs-Einheit mit der linken Hand zu koordinieren ("wen isch brehmse dret dem motor hoch..."). Weiterhin bestünde die Gefahr, dass das Bremspedal als Gaspedal missverstanden werden könnte und damit die Reklamationszahlen dramatisch ansteigen würden ("wen isch gass gebe wirt di roler lanksamer, dem is kaput..")
    Versuche zeigten: Die Bremsenbedienung über beide Handhebel ist den meisten vom Fahrrad geläufig und erhöhte durch ihre redundante Auslegung die Wahrscheinlichkeit eines gewollten Anhaltens erheblich. Bei diesen Versuchen wurden selbstverständlich einige Automatikfahrer verletzt.

Noch Fragen? :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Konnte mich die Tage im vorbeifahren am Baumarkt amüsieren, als ich zwei Beamte in Grün (Bayern) einen flottgemachten Jogurtbecher in einen schwarzen Kastentransporter einluden. Wenn die Freunde und Helfer noch einige getunte Plastikroller ausm Verkehr ziehen, ... :D

The difference between men and boys is the price of the toys

• hmmm...also eines muss man dem Thread lassen: er ist wirklich sehr, sehr unterhaltsam :thumbup:
    Ich muss sagen, dass ich eigentlich grade gar nicht mitreden kann, da meine special jetzt von 6 auf 12 Volt umgebaut wird...leider :(

ok, back to topic:
    Als Vespa-Fahrer muss man nich unbedingt immer zeigen, dass man der schnellere ist: Hey, man sieht zehn mal besser aus, der Klang ist schöner, man kann wenigstens noch schön schalten und man hat mehr Spaß am fahren, behaupte ich jetzt einfach mal von mir aus.
    Ich wollt einmal, als ich die Vespa neu bekommen habe ausprobieren, was so geht und hab dann so nen Peugeot-Roller versägt, aber sonderlich stolz bin ich da nicht drauf :D

"Ich seh die Welt wie'n Stummfilm und schreib Untertitel."
    Freundeskreis - Erste Schritte/ Retrospektive