1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Rauchentwöhnung!

• Karl Lagerfeuer
  • March 27, 2009 at 10:15
  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • March 27, 2009 at 10:15

würde gerne wissen, ob es unter euch welche gibt, die erfolgreich mit dem rauchen aufgehört haben und nützliche tips geben können.
    mit 20 war das ja noch cool aber jetzt ist es nur noch lästig...ihr wisst was ich meine.
    ...morgens das kottern, diese atemnot und dann noch die beschaffungskriminalität.....
    es gibt so viele situationen bei denen man automatisch eine kippe anzündet (und raucht) wie zum beispiel beim autofahren, telefonieren, computer spielen,
    kaffee bzw. alkohol trinken, unterhalten, nach dem essen, warten oder nur aus langeweile...automatismen eben....und genau das macht es auch so schwierig....

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 27, 2009 at 10:20

ich habe einfach aufgehört

es war ein ganz gewöhnlicher Tag

Also kein Tag nach ner Party

Das erste Jahr war schwer, ich wollte immer den Tabak der anderen schnüffeln

Mittlerweile ists für mich aber gegessen yohman-)

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 27, 2009 at 10:23

Rauch doch erstmal weniger.

Ich habe die Gabe, zu Rauchen wann ich will. Mein Körper schreit nicht danach. Ich rauche weder in der Wohnung noch im Auto. Von Mo-Fr nur im Geschäft und dort vielleicht so 3 Zigaretten am Tag.

Ab Freitag Abend, speziell wenns auf die Piste geht, geht aber auch schonmal ne Schachtel in der Nacht drauf. Am Sonntag rauche ich dann gar nicht mehr.

Tipp:
    Rauche nur noch an bestimmten Orten. Verzichte auf das Rauchen im Auto und der Wohnung. Wenn Du daheim Rauchen musst, dann verlasse dazu die Wohnung. Seh das Rauchen als Luxus, etwas was Du nur zu besonderen Anlässen machst. Du trinkst ja auch nicht den ganzen Tag Bier, am Wochenende aber gern mal mehr :thumbup:

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Tigerarmy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • March 27, 2009 at 11:13

Hi toneman,

also, Du bist doch eigentlich schon so weit....husten am morgen bereitet Sorgen.....
    ich hab auch einfach aufgehört. Ich bin der Herr im Haus und es wird gemacht was ich will. Soll mein Fleisch noch so schwach sein. Der Geist ist willig!!
    Und ich muss sagen 2Tage fand ich´s komisch. Halt, die Macht der Gewohnheit. Aber mittlerweile sind 3 Monate um und ich bin leider zum militanten Nichtraucher geworden....Letztens beim Umzug alle halbe Stunde:"Ich muss erstmal eine rauchen" " Freunde der Nacht wir sind hier zum arbeiten und nicht zum rumstehen" Also zusammenreissen und das machen was Du willst und wenn Du aufhören willst....

Einfachmachen durch einfach machen!

Viel Erfolg

Und wenn´s echt zu hart ist Nico Pflaster oder Kaugummi

Zitat aus "World fastest Indian"-mit Herz und Hand- :"Ich werde mit 2 gesunden Lungenflügeln geboren warum soll ich die kaputt machen"
    Hilfreich sind auch so Bilder wie : google -Raucherlunge oder Raucherbein- hmmm lecker!

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 27, 2009 at 11:16

Einfach weniger Rauchen ist für die meisten nicht der richtige Weg, weil man ja doch noch raucht...
    Die Sucht findet immer einen Weg, einen Vorsatz zu unterminieren...;)

Hör einfach auf. Ist wirklich so einfach.
    Die letzte Packung machste leer und dann kaufste einfach keine Neue mehr.

Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren Nichtraucher, wobei ich nach etwa 1,5 Jahre Rauchfrei sogar wieder auf Partys mal eine geraucht habe, ohne rückfällig zu werden... MIttlerweile kommt es vor, dass ich mir ne Packung kaufe (3-4 Packungen im Jahr dürften es wohl sein), die innerhalb von 3-4 Tagen (vor allem, wenn ich in der Werkstatt rumhänge) rauche und dann wieder monatelange keine Zippe anrühre. Könnte ich nach einer Packung auch gar nicht mehr. Dann weiß man nämlich, dass man da gar nichts vermissen muss...;)

Tigerarmy. millitaner Nichtraucher war ich anfangs auch... Das geht aber wieder weg...;)
    Bei mir waren die ersten 3-4 Tage ohne Zigaretten schon krass... Ich stand heftig unter Strom und war streitsüchtig und aggressiv...;)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 27, 2009 at 11:41
    Zitat

Ich habe die Gabe, zu Rauchen wann ich will. Mein Körper schreit nicht danach. Ich rauche weder in der Wohnung noch im Auto. Von Mo-Fr nur im Geschäft und dort vielleicht so 3 Zigaretten am Tag.

Ebenso hier!

Um zum Thema zu kommen, normal rauche ich die blauen Gauloises. Vor paar Tagen war die Schachtel leer, der Automat hier hatte allerdings keine. Also auf Lucky Strike ausgewichen... mein Fazit: damit kann man sichs rauchen abgewöhnen! :thumbup:

• Primavera 125
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 27, 2009 at 11:47

ich hab viel geraucht ,zu viel ,und unzählige methoden versucht , -->> einfach aufhören, Nikotinplaster ,den grausligen Kaugummi ,das Buch endlich nichtraucher nix hat geholfen die sucht war stärker

hab dann den schritt gewagt mich unter hypnose setzen zu lassen ergebnis -> hat funktioniert :thumbup: aus der sitzung gegangen und ins auto wo ich vorher noch eine gequalmt habe ,da ist mir fast das kotzen gekommen

hatte nie das verlangen nach nem glimmstengel ,bis es wieder stress zuhause gab und dann hab ich mir eine angezündet ab dann wars wieder vorbei ,bin dann nochmaöl hingegangen und hab ´mich in tiefe hypnose setzen lassen

bin jetzt zwar so das ich so 2 am tag rauche die sind aber reiner genuss, dieser zwang sich ständig eine anzumachen und man garned weis wie lange es her ist als die letzte gequalmt hat ist nicht mehr da

und die 2 letzten moods bring ich auch noch weg ist halt ne reine Kopfsache den inneren Schweinehund auszutricksen

btw : die mähr von man nimmt nicht zu kannst dir abschminken ,bist ständig am fressen weils essen auf einmal wieder richtig gut schmeckt :whistling:
    btw2 : so ne hypnose ist vollkommen harmlos und ein einmaliges erlebnis :thumbup:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Basti_MRC
    Gast
    • March 27, 2009 at 12:28

ich rauch gerne klatschen-)

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • March 27, 2009 at 14:23

wenn´s so einfach wär "einfach" aufzuhören.......
    das man dann zunimmt ist mir schon klar...ich mach seit 2 monaten wieder sport und hab schon 5 kilo verloren und es sollen noch 5-10 runter..
    mein gedanke ist: wenn ich aber aufhöre zu rauchen hab ich mehr luft und kann mehr/länger laufen und die lunge tut nicht mehr so weh...und so umgehe ich das "fett" werden...es hat also so viele vorteile wenn man aufhört...ich könnte zwar 1000 beispiele aufzählen aber es macht trotzdem nicht klick im kopf...
    wenn der arzt sagen würde, dass die nächste kippe mich umbringt würde, ich glaub ich würde einfach von heut auf morgen aufhören....
    problem ist auch, dass ich immer nach luxemburg fahre um mir die drogen (tabak) zu besorgen....900 gramm tabak für 40 €, das hält dann für einen guten monat. also die kosten sind relativ gering.....
    morgen werde ich anfangen nicht mehr zu rauchen....und berichte dann hier viele minuten ich es gepackt habe.... :|
    @ basti: wie gesagt: mit 20-25 ist es noch cooooooool!!?!
    bin froh, dass ich nicht so früh angefangen hab (mit 17), hab aber dann trotzdem schon 14 jahre geraucht....ach du scheisse, 14 jahre....will meine lunge gar nicht sehen.....

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 27, 2009 at 14:36

Schonmal was von Snus gehört? Ist in DE zwar gesellschaftlich nicht wirklich anerkannt, aber hilft dir beim aufhöhren...es befriedigt deine nikotin sucht, ohne das du die Verbrennungsprodukte inhalierst...einzig und allein die nikotinsucht wird bissl stärker...

Gruß Mo

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • March 27, 2009 at 14:39

liest sich irendwie pervers an.....hmmmmm

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 27, 2009 at 14:42

Kommt dir vielleicht so vor.

kannst dich ja mal einlesen in dem Forum...es haben durch snus schon viele mim rauchen aufgehört.

Gruß Mo

• Monster
    Gast
    • March 27, 2009 at 14:50
    Zitat von Dackeldog

Kommt dir vielleicht so vor.

kannst dich ja mal einlesen in dem Forum...es haben durch snus schon viele mim rauchen aufgehört.

kann ich nur bestätigen. in anbetracht dessen dass ich so nen dip ca. 30-45 min. drinlass knallt mir dass meinen nicotinspiegel gut in die höhe.

ABER: DIE NICOTINABHÄNGIGKEIT BESTEHT WEITER!

@ Dackeldog: sag nur du ziehst dir auch öfters mal einen dip rein? 2-)

gruß monster

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 27, 2009 at 15:09

Muss mich outen, JA ICH DIPPE AUCH...mit vorliebe Timberwolf Apple (nitrosaminarm.....) und Grizzly

Also die Nikotinsucht bleibt nicht nur bestehen, es kann passieren, dass sie stärker wird...ne Snus portion kannste ohne bedenken auch 2h drinne lassen

Gruß Mo

• Monster
    Gast
    • March 27, 2009 at 15:20
    Zitat von Dackeldog

Muss mich outen, JA ICH DIPPE AUCH...mit vorliebe Timberwolf Apple (nitrosaminarm.....) und Grizzly

Also die Nikotinsucht bleibt nicht nur bestehen, es kann passieren, dass sie stärker wird...ne Snus portion kannste ohne bedenken auch 2h drinne lassen

ahhhh. ein kenner auch noch. :D

zieh mir meistens skoal berry blend (long cut) mags auch eher fruchtig gelegentlich mal ein guter timberwolf wintergreen (long cut).

mit dem feinen dips alla ettan kann ich nichts anfangen. irgendwie bleibt der dip nie da wo ich ihn haben will. :cursing:

gruß monster

• Basti_MRC
    Gast
    • March 27, 2009 at 15:38

das hat nix mit cool zu tun bin auch 24 und rauch gerne seit ca. 10 jahren

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • March 27, 2009 at 15:47
    Zitat von Tigerarmy

Einfachmachen durch einfach machen!

genau so hab ichs auch gemacht – war zwar anfangs echt hart, ist aber auch schon wieder 7 jahre her... wenn man die schnauze voll hat ist das schonmal ne ganz gute voraussetzung, denke ich. von erstmal-weniger-rauchen & co. halte ich nix, das geht nur schief.

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 27, 2009 at 16:20

monster: Snus und Dip sind 2 unterschiedliche welten...ist wie plastikroller und vespa..( so schlimm nicht..jedoch so als beispiel) Dip wird fermentiert und geschnitten...snus wird pasteurisiert (ähnlich der gärung) und gerieben..und er ist nicht so mhm fruchtigknallig...die geschmöcker die erhältlich sind sind nur eine beinote..beim normalen fruchtdip schmeckste fast nix vom tabak..und dip ist sehr karzogen

Gruß Mo

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 27, 2009 at 21:26

Wenn man wirklich aufhören will, dann schafft man das auch...

Und zunehmen ist auch kein Muss... Ich hab nicht zugenommen.
    Viele, die aufhören, fangen allerdings an, sich Ersatzbefriedigung in Form von Süßigkeiten reinzuziehen... Davon nimmt man dann allerdings schon zu.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • March 27, 2009 at 21:52

Lass deine Mandeln rausmachen!
    Dann haste erstmal ne Woche keinen Bock auf ne Kippe - danach ist es einfach nicht mehr zu rauchen.

Nachteil:
    Fängt man so wie ich nach nem Jahr wieder an, kann man die Methode vergessen :thumbdown::D

Biete nix mehr an...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™