1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Steuersatz Montageschlüssel für die vespa pk xl2

• racingbocki
  • April 4, 2009 at 20:23
  • racingbocki
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk xl px 80
    • April 4, 2009 at 20:23

Grüß euch Leute

Ich hab ein mächtige sproblem !!! hab heut meine vespa pk xl2 auseinander gebaut dabei ist mir aufgefallen , dass ich den lenker nich abbekommen, denn ohne einen Steuersatz Montageschlüssel bekomm ich den steuer´satz wohl nicht auf. leider haben meine recherchen im internet ergebn, dass bei scootercenter bzw sip nur ein stuerstaz montageschlüssel angeboten wird, der nich auf den steuersatz der pkxl 2 passt. habe in einigen foren einträgen gelsen man soll mitnem schraubenzieher un ahmer das ding rauskloppen oder mitner rohrzange rausdrehen .Ich hab festgestellt, dass das nich stimmt da iwir es zu drit mit prachial kraft nur soweit gebracht haben, dass dieverse werkzeuge zubruch gegangen sind.
    mfg bocki

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 4, 2009 at 22:39

schon mal einen so genannten hakenschlüssel probiert??? haben einige erfolg mit gehabt.....und wd 40 ist nen bringer bei festsitzenden schraubverbindungen.....ruhig länger einwirken lassen

gruss duffy

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• racingbocki
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk xl px 80
    • April 5, 2009 at 22:40

mhh ok erstmal vielen dank für den Tip :) wo kann ich mir den einen entsprechenden Hakeschlüssel besorgen? gibts sowas bei baumarkt?
    mfg bocki

• WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • April 5, 2009 at 23:06

Baumarkt kann sein aber bei einem gut sortierten Werkzeugdealer findest du sowas normalerweise schon und dann noch in einer Qualität das du ihn mehrmals benutzen kannst.

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 6, 2009 at 08:39

Hi, das mit dem Hakenschlüssel wird immer wieder gerne gepostet. Die Sache hat nur einen Schönheitsfehler, die Kronenmuttern sitzen bei der XL2 in einer Mulde, so dass man mit dem Hakenschlüssel nicht richtig heran kommt. Los ist ja vieleicht nuch machba, aber festschrauben nicht. Wenn Du beim Losschrauben die Kronenmuttern versaust, brauchst Du neue, denn die alten wirst Du dann nicht mehr dauerhaft fest bekommen. Du brauchst einen solchen Schlüssel.

klaus

Bilder

• Lenkerbefestigung.jpg
      • 106.93 kB
      • 721 × 1,200
      • 529

Dateien

Lenkers XL2 befestigen.txt 1.92 kB – 399 Downloads
  • Lunas
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL, Baujahr 1988
    • April 6, 2009 at 10:41

ich habe mich dagegen gewehrt zum baumarkt zu fahren und habe die muttern einfach mit ner rohrzange runter. ich muss sagen, dass ich überrascht war wie gut das geht.
    wenn du es auch so machst, dann stell die rohrzange ganz groß und achte darauf, dass die "verzahnungen" greifen. dann sollte es heißen: ausgebaut!

Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 6, 2009 at 10:55

Bei SIP gibts ein Repro des originalen Piaggiowerkzeugs für diesen Einsatzzweck: Klick

Zur Qualität kann ich nichts sagen, habe das Original und damit keine Probleme. Das hat auch ca. das doppelte gekostet. Angesichts von 3 Pfümpfen im Haushalt aber eine lohnende Anschaffung, zumal es auch bei allen anderen PX/PK/V50 usw. passt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 6, 2009 at 11:14

Den hab ich mir gestern mal bestellt, mal schauen, wie lang der hält.

ESC # 582

• racingbocki
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk xl px 80
    • April 6, 2009 at 13:26

Von euch wohnt keiner zufällig in der nähe von Wiesbaden , der mir das entsprechende werkzeug mal ausborgen könnte?
    mfg Bocki

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 6, 2009 at 13:36

Zwei Möglichkeiten, 1. beim Vespa-Händler freundlich fragen, ob er den Schlüssel übers Wochenende (gegen Pfand natürlich) ausleiht. 2. Rita in Frankfurt fragen, ob sie eine Idee hat.

klaus

• Chilli-Tilly
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl 2
    • April 7, 2009 at 12:54

So ich muss jetzt ohne jemanden zu beleidigen was klarstellen:

Der Ausbau der Steuersätze ist echt nicht so kompliziert wie es alle darstellen.
    Vorallem die größte Lüge ist es zu behaupten das der Lenkkopflagerschlüssel auf die Xl2 nicht passt.
    Da ich auch in anderen Foren nicht nur Vespa unterwegs bin weiß ich das oft Gerüchte verbreitet werden die nicht den Hauch an Wahrheit besitzen.
    Um dieses zu testen habe ich mir einfach einmal den Lenkkopflagerschlüssel bei Sip bestellt und nach kurzem überlgen wie ich ihn anwende passte er PERFEKT. Wenn man nur seinen Menschenverstand benutzt und den Scheinwerfer ausbaut kommt man ohne jeglichen Probleme an den Steuersatz(oder wie diese MUttern heißen).Also ich kann jeden sagen der meinte das der Schlüssel nicht passt, das er entweder das nie ausprobiert hat oder einfach "nicht geschickt" ist was in keiner Weise die Person angreifen soll.

In diesem Sinne

Chilli-Tilly

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™