1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kicker dreht durch!

  • Pupsi
  • April 5, 2009 at 22:03
  • Pupsi
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK XL 2
    • April 5, 2009 at 22:03
    • #1

    Hallo mein Kicker dreht durch wenn ich ankick,nur jedes dritte mal greift er !

    an was kann dass liegen ??

    Danke für eure antworten :gamer:

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 5, 2009 at 22:12
    • #2

    Stell mal die Lupplung neu ein...wenn das nichts hilft muss die Kupplung neu...

    Wenn du die Kupplung neu machst nimm gleich ne Verstärkte, welche ich sowieso gleich eingebaut hätte als du den Dr eingebaut hast...

    Maximilian

  • Pupsi
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK XL 2
    • April 5, 2009 at 23:13
    • #3

    Danke!

    Was ist die Lupplung wie kann ich das einstellen ??

    soll ich die komlette kupplung wechseln oder nur die Einlagen ??

    Was kostet das mich ca.??

    Einmal editiert, zuletzt von Pupsi (April 5, 2009 at 23:21)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 6, 2009 at 07:45
    • #4

    nur die "einlagen"

    kosten dich nen 10er für die beläge, 3 euro fürs öl und vll 5 euro für den kupplungsmontagehilfendingenskirchens.
    ah, kupplungsabzieher noch.
    und ein bisschen zeit.

    und die frage ist eher, der kicker: geht der beim runtertreten einfach durch oder ist ein widerstand zu spüren, aber der motor dreht nicht?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Pupsi
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK XL 2
    • April 6, 2009 at 10:05
    • #5

    Das Lüfterrad drekt net mit !!

    Hast mir ein link oder ein paar pic´s das ich seh was ich machen muss !?

    Einmal editiert, zuletzt von Pupsi (April 6, 2009 at 10:12)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 6, 2009 at 11:33
    • #6

    Er meinte ob es komplett ins Leere geht oder ob du in kalten Schokopudding kickst.

    Wenns der Pudding ist sollte man mal nach der Kupplung sehen. Einstellung überprüfen, zur Not Beläge/Feder/Getriebeöl wechseln.

    • Primavera 125
  • Pupsi
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK XL 2
    • April 6, 2009 at 11:44
    • #7

    Ist beim ersten mal kicken gut dann wie pudding .

    Wie baut man die kupplung aus was braucht man dafür ??


    Jemand Lust auf Vespaonline.de Kalender 2010? Wie meinst du das ??

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 6, 2009 at 13:02
    • #8

    Bremstrommel runter, Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab, Kupplung lösen, KUPPLUNGSABZIEHER ansetzen und raus damit. Kupplung mit Schraube/Scheiben/Muttern komprimieren, zerlegen, neue Beläge rein. Einbau umgekehrte Reihenfolge.

    Zitat

    Jemand Lust auf Vespaonline.de Kalender 2010? Wie meinst du das ??


    Den Motoretta Kalender 2009 fanden einige hier nicht so prickelnd, da kam die Idee auf für 2010 einen eigenen Wandkalender zu machen.

    • Primavera 125
  • Pupsi
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK XL 2
    • April 6, 2009 at 14:44
    • #9

    Danke für eure antworten !! klatschen-)

  • Jay861
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,835
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Wohnort
    Kölle
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 17, 2011 at 00:24
    • #10

    Ich hol mal den FRED wieder nach oben, da ich hierzu ergänzend eine Frage habe...:

    Roller: PK 50 XL 1 mit 75er ansonsten ori. (ok bis auf die vergaser düse ;) )

    Der Roller hat seid neustem das Problem, dass der Kicker durch rutscht wie oben beschrieben.
    Also ich trete in kalten schoko pudding und das Lüra wird nicht gedreht.
    Klappt manchmal mit ein bisschen gefühl noch, aber wird zunehmend schlimmer.

    Läuft der Roller dann allerdings einmal, trennt die Kupplung sauber und rutscht auch unter voller last am Berg nicht durch.

    Getriebeöl habe ich nach auftreten des Phänomens bereits gewechselt allerdings ohne wirkung.

    Bevor ich mich jetzt an die Kupplung mache....

    Könnte es noch was anderes sein?! Da die Kupplung ja eigentlich funktioniert wenn der Roller läuft und der Kiste auch schon eine ganze Weile genau so unverändert funktioniert hat.

    Danke für eure Antworten.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 18, 2011 at 18:40
    • #11

    durch die kurze übersetzung wird rückwärts auf den zylinder die kraft übertragen, dadurch ist das aufzubringende drehmoment an der kupplung höher als bei einer längeren übersetzung. es reicht vermutlich einfach verstärkte federn einzubauen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™