1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Eure neuste Anschaffung

  • Spitfire87
  • May 23, 2007 at 23:50
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 21, 2008 at 23:45
    • #701

    von einem charmanten italiener :)

    ist n italienisches modell ohne spannungsregler links, aber mit blinkerrelais!?-> 6 volt? *zork* da ist auch keiner abgeschraubt. ich krieg dummer weise die sitzbank nicht auf, ist abgesperrt, aber der schlüssel, nder überall passt, passt da nicht ^^. motor springt nicht an, dreht aber, hat gut widerstand, würde so rein gefühlt mal auf nen 75er oder 85er satz tippen. geht echt nicht ganz leicht. aber opuff, kaum rost, unterboden top, hinterm vorderrad ne microminikleine babywelle. also ein hammerschlag und ex.
    braucht jemand pks teile!? oder will jemand ne ganze? :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 22, 2008 at 00:06
    • #702

    chup du hast se doch nicht alle ;) , wo stellste denn die ganzen Karren hin?

    Bzw weißt du überhaupt noch, wo du anfangen sollst mit schrauben? :D

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 22, 2008 at 00:19
    • #703

    ja, ich hab nen festen plan: am we wird nach nürnberg gefahren zum bcs aussm gsf und da nochmal am 115er mallemotor gefummelt, ob zündung oder drehschieber im arshc oder beides.
    dann von ihm kompressor schnorren als 2. und wasserabscheider, damit nach erlangen fahren und die dinger verbinden, dann hab ich etwa 500 liter pro minute abgabeleistung bei ca 7-8 bar

    damit wird dann ennndlich der fuck rahmen der '80er spezial gestrahlt und dann direkt entfettet und grundiert. wenn alles glatt geht, bin ich damit sonntag abend fertich.
    die andere spezial lass ich da erstmal liegen, mal gucken, wenn juny die haben möchte, schraub ich die kurz zusammen. die erstserie muss warten, bis die spezial fertig ist, und die pks... ich kann die dinger leider immer nur so schweren herzens töten (=schlachten). zumal die substanz echt gut ist.

    momentan stehen 3 bei mir auf dem autoparkplatz und 4 stehen in meiner werkstatt am verbindungshaus... da passen aber mit aufräumen auch noch 2 hin ;)

    btw:  :P

    vll kommt auch nochmal ne largeframe, wenn ich was so baujahr vor PX günstig irgendwoher schießen sollte.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • VespaLa
    Päd. Fachdienst
    Punkte
    155
    Beiträge
    19
    Bilder
    3
    Wohnort
    LA
    Vespa Typ
    50N
    • October 24, 2008 at 14:20
    • #704

    Yippiehyeah, endlich nen neuen PC, der keine schlimmen lauten Geräusche macht und der nicht ne halbe Stunde für alles braucht. Kommt doch nicht nur Schrott von Fujitsu-Siemens!

    Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

    Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • October 24, 2008 at 19:28
    • #705

    Für 55,- €

    Grüße aus BÄRLIN!

  • 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • October 26, 2008 at 22:38
    • #706

    Gestern Abend ein neues Piercing, diesmal ein Helix (oben im Ohr) ^^

    Fährste quer, siehste mehr :P

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 27, 2008 at 07:35
    • #707
    Zitat von VespaLa

    Yippiehyeah, endlich nen neuen PC, der keine schlimmen lauten Geräusche macht und der nicht ne halbe Stunde für alles braucht. Kommt doch nicht nur Schrott von Fujitsu-Siemens!

    hehe FSC PC´s und Notebooks sind , abgesehen von den Esprimo PC´s und NB´s gute teile , die Lifebooks und Celsius geräte sind absolut Top geräte ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2008 at 09:24
    • #708

    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big11468-0.jpg]

    Nagelneu und ovp für 180 €, da konnte ich nicht widerstehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 27, 2008 at 12:03
    • #709

    nicht schlecht. hast den auf ebay geschossen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2008 at 12:06
    • #710

    Nö, beim Teilemarkt von einem SCK Mitarbeiter erworben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 27, 2008 at 13:20
    • #711

    der hat nicht zufällig noch nen m1l da rumliegen? *tüü*

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2008 at 13:24
    • #712

    Evtl. im Lager des Arbeitgebers für ca. 540 Euro. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    551
    Punkte
    28,011
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,434
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 27, 2008 at 15:40
    • #713

    Aber was du da hast ist doch 'n Parma ist er nicht?
    Direkt oder Gehäusegesaugt?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 27, 2008 at 15:53
    • #714

    hätte jezt auch Parmakit Gehäusegesaugt gesagt ?(

    wofür sind da eigentlich 8 Löcher im Kopf?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2008 at 16:17
    • #715

    Ich habe einen gehäusegesaugten Zentralkopf-Parmakit wie abgebildet gekauft. chup4 wollte einen M1L, der ~540 Euros kostet. Der Kopf wird neben den 4 Stehbolzen zusätzlich mit 4 Schrauben befestigt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 27, 2008 at 16:49
    • #716

    Achso, ja stimmt ist logisch, Langhub ist ja immer mit langen stehbolzen.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 27, 2008 at 16:52
    • #717

    Nö, PK 80 z. B. nicht. :D Langhub, aber Zylinder mit kurzen Stehbolzen befestigt wie bei Fuffis.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 27, 2008 at 17:10
    • #718

    ok, man lernt nie aus :D

    aber is das echt notwendig da 8 schrauben reinzuknallen? muss ja mega kompression haben...

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 27, 2008 at 18:32
    • #719

    einblicke in einen "komplett originalen, ungetunten" pks motor mit 6 volt kontaktloser zündung und 4 blinkern.

    ist im übrigen ne italienische.
    btw: wie wärs, wenn wir hier fotos von den verschiedenen vespazündungen sammeln würden und ich mache dann eine kurzbeschreibung zu jeder einzelnen solchen? würde sicher vielen leuten weiterhelfen.

    Bilder

    • vespa 054.JPG
      • 306.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 108

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    2 Mal editiert, zuletzt von chup4 (October 27, 2008 at 18:43)

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 27, 2008 at 18:37
    • #720

    ja aber nich hier in dem Fred, eher in Technik oder HowTo yohman-)

    des weiteren wär ich für einen TÜV fred für die tausenden "wie bekomme ich deutsche papiere" und "bekomm ich das und das eingetragen?" -themen.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™