1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

120er Hauptdüse auf 160er Hauptdüse umbauen

  • Wormatia
  • April 7, 2009 at 19:05
  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • April 7, 2009 at 19:05
    • #1

    Hy,

    ich Vespa umgebaut und will eine 160er Hauptdüse statt 120er Hauptdüse einbauen.

    Was muss ich mit meinem Luftfilter machen, ich hab zwar einen mit Loch über der HD aber die HD steht fast 10 mm über und der Luftfilter hat nur 5mm Platz. Kann ich die HD kürzen? Oder muss ich den Luftfilter anpassen

    Grüße Michael :love:

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 7, 2009 at 20:48
    • #2
    Zitat von Wormatia

    ich Vespa umgebaut


    Artikulier dich nal etwas genauer. Was wurde gemacht,Vergasergröße-Einzelheiten bitte.

    Edith by Likedeeler

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 7, 2009 at 20:51
    • #3

    Stimmt doch gar nicht! Bei mir warst du hinterher doch recht zahm...^^

    Aber mal zum Problem.

    Wieso willst du eine 160er HD einbauen?
    Und wieso steht die oben 10mm heraus?
    Und wieso willst du die nun kürzen?? Schraub sie erstmal rein!^^Und wenn das dann nicht passt, dann ist das vllt einfach eine komische Idee?

    Erläuter das erstmal etwas genauer... So ist das doch alles Quatsch!;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Wormatia
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    38
    Bilder
    2
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa V 13T Faro Basso, BJ 1950, P150X und GTV 250
    • April 7, 2009 at 20:52
    • #4

    hab einen SI 24 Vergaser zu meinem DR 177. Als günstig wurde mir eine 160 Hauptdüse empfohlen.

    Die wollte ich jetzt einbauen aber der Luftfilter läßt sich nicht montieren da die Hauptdüse zu hoch ist. Obwohl ich einnen Luftfilter mit Loch über der Hauptdüse habe.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 7, 2009 at 21:13
    • #5

    Warum?

    Ich hab ja keine Ahnung, aber im Largeframe-Setup sind ja einige 177er DR gelistet... Die größte HD, die da gefahren wird ist ne 125er...

    Meinst du nicht, dass deine 160er da a bissel zu fett is?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • April 7, 2009 at 22:16
    • #6

    kann es sein das er die hlkd meint? also hauptluftkorrekturdüse?


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 7, 2009 at 22:25
    • #7

    Das kann natürlich sein, aber die gibts nicht als 120er.. ?(

    Wormatia: hlkd=Hauptluftkorrekutrdüse. Die HLKD sitzt auf dem Mischrohr und die HD wird unten in das Mischrohr gesteckt.

    Schau mal hier:

    Demnach fahren viele diesen Zylinder mit dem 24er Gaser und 160er HLKD auf BE3 (Mischrohr) mit einer HD zwischen 118 - 125...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

    2 Mal editiert, zuletzt von 2phace (April 7, 2009 at 23:00)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 8, 2009 at 10:15
    • #8

    Vielleicht kannst Du mal ein Bild reinstellen?

    160 ist die HLKD, die HDs gab´s meines Wissens bis 150. Aber auch nicht ab Werk, die wurden dann von Worb & Co. aufgerieben.
    Ich hab mal einen Versuch mit Malle 210, Langhub, & Scorpion gefahren. Da hatte ich beim SI eine 138er mit BE2 drin. Das funzte (bis auf die Tatsache, dass nicht genug Sprit ankam).

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Hauptdüse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™