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PK Motor in V50 einbauen

  • Pekingente
  • April 8, 2009 at 17:34
  • Pekingente
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    • April 8, 2009 at 17:34
    • #1

    Hallo,

    Wir wollen einen PK (50) Motor in unsere V50 ohne Blinker/Bremslicht einbauen. Heute bekamen wir unseren PK Motor. Da wir aber die Zündgrundplatte ausgebaut bekommen haben, und wir nicht wissen, welches Kabel was ist, können wir diesen nun nicht angschließen. Aus der Grundplatte kommen 2 "Kabelbäume", einer mit 3 einzelnen (Hellbraun, Rot und Grün) und ein Stecker mit 3 Anschlüssen (Schwarz, Grün und Hellblau). Aber kein Anschluss für das Zündkabel wie bei der V50. Kann uns jemand von euch sagen welches Kabel wohin kommt und welches Teil uns fehlt für das Zündkabel?

    Danke für eure Antworten!

    ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

  • alexhauck
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    • April 8, 2009 at 17:52
    • #2

    Ihr braucht eine CDI, die alte Zündspule des V50 Motos nützt hier nichts. An die CDI kommen dann die Kabel grün, rot und hellbraun (eigentlich weiß, aber vergilbt im Laufe der Jahre)

    Im anderen Strang geht grün an den Killschalter, schwarz ist Masse und blau ist Strom fürs Bordnetz (genauer gesagt führt das an den Spannungsregler).

    • Primavera 125
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    • April 8, 2009 at 17:56
    • #3

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Das heißt bis auf die CDI ist der Anschluss (mit den Farben) genau wie bei nem V50 Motor oder?

    Heißt das wir brauchen noch nen Spannungsregler für den Motor fürs Bordnetz?

    ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

    Einmal editiert, zuletzt von Pekingente (April 8, 2009 at 18:02)

  • pkracer
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    • April 8, 2009 at 18:51
    • #4

    Richtig. Und 12 V Leuchtmittel.

    Weiterhin ist zu beachten, dass der Ansaugstutzen des PK Motors eine andere Krümmung hat, die nicht zum Rahmenloch der V50 passt. Wenn es ein PK S Motor mit 2 Loch Ansaugstutzenbefestigung ist, dann kann einfach der vorhandene Stutzen der V50 montiert werden. Wenn es hingegen einer für 3 Loch Befestigung ist, müsst ihr basteln. Auf keinen Fall würde ich aber am Rahmen der V50 rumschnippeln, um das ganze dann auf diese Weise passend zu machen - das mindert den Wert ungemein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Cirlu
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    • April 9, 2009 at 12:56
    • #5

    Bremslichtschalter und Lichtschalter muss auch getauscht werden! (Öffener gegen Schliesser)

  • Pekingente
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    • April 10, 2009 at 01:07
    • #6

    Danke für eure Antworten!

    Braucht man für den Einbau in die V50 einen Spannungsregler oder nicht?

    ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

  • pkracer
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    • April 10, 2009 at 01:14
    • #7

    Ja, Spannungsregler ist bei Umbau auf PK Motor mit 12V Zündung erforderlich. Die übrigen nötigen Bauteile wie anderer Bremslichtschalter und Lichtschalter am Lenker wurden bereits genannt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Pekingente
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    • April 10, 2009 at 03:09
    • #8

    Wie viele Eingänge/Ausgänge hat dieser Spannungsregler?

    Muss an den Spannungsregler nur das blaue Kabel und Masse oder noch irgendetwas?

    Kann mir noch jemand die Watt der 12V Birnchen von Standlicht, Abblendlicht und Rücklicht (mehr hat unsere Vespa nicht) nennen?

    Besten Dank!

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  • Fishi
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    • April 10, 2009 at 09:30
    • #9

    spannungsregler hat normalerweise 4 anschlüsse, einmal strom direkt von der lichtamschine, 2 mal masse und einmal verbindung zum schalter am lenker

    hier mal ein ganz hilfreicher link:

    ich hab nach der anleitung alles zusammengebaut und es klappt super 2-)

    wegen den watt in den birnen: schua ganz hinten in der vespa-bibel nach, da stehn alle drin(für pk)
    hab sie nur grad nicht da :P

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Thale
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    • April 10, 2009 at 12:33
    • #10

    da stehen aber auch nur die von der pk50/s mit 6V spannung!

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

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