SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX80 nimmt Gas schlecht an

• Servus .....

Meine Vespa px 80 lusso BJ :96

Nimmt das gas nicht recht get an . immer wenn ich vollgas gebe hat sie ein kleines drehzahlloch ... Sie hat auch net so nen guten Abzug ...
    Gasschiebeschraube 1,5 umdrehungen herausen . soll ich sie mal ganz rein drehen ????

Noch ne Frage am Rand :
    Was passiert wnn ich zu viel öl im Tank habe ( Zu fettes Gemisch )
    Ist das schlimm ????

• zu viel öl bedeutet schlechtere innenkühlung des Zylinders und erhöht deswegen das risiko eines Kolbenklemmers/-fressers
    also is jetz ned soo von vorteil zu viel öl reinzukippen

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

• das gemisch wird bei zu viel öl net fetter sondern magerer weil du nen höheren öl anteil fährst
    und da der sprit neben der explosion zum kolben antreiben noch den motor von innen raus kühlt
    wird wie mein vorredner schon schrieb früher oder später der kolbenklemmer/fresser folgen.

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• Moin

Hast du denn sehr viel Öl, als nötig drin oder nur einen Blub?
    Wenn du dir ganz unsicher bist, dann schmeis den alten Sprit raus und fülle neuen ein. Eine Tankfüllung bei unseren Damen ist auch nicht die Welt.

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen sind ok. Das reicht.

Nebenbei, deine Überschrift ist alles andere als Aussagekräftig.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• schau mal unter tips und tricks in den SI fred.
    oder im gsf wiki. da steht wie man den gaser richtig einstellt.
    als tip:
    wenn du aus dem standgas abbrupt vollgas gibst und zuerst ein lock kommt und die reuse dann hochdreht,
    dreh die gemisch schraube ( die seitlich am vergaser nicht die oben) einen kleine ticken rein (grundeinstellung 1,5 umdrehungen raus vorausgesetzt)
    dann ein paar sek warten und nochmal abbrupt gas geben. wenn net besser ist noch einen tick rein usw....
    aber kerzenbild im auge behalten.

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love: