1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer fährt noch illegal getuned?

• keinnamefrei
  • December 1, 2007 at 17:03
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Beavis1986
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Bj:66 / 50 special Bj:77 / V50 Bj:80
    • January 31, 2008 at 00:03

mich haben sie mit nem 130 doppel erwischt. strafe ist 25 tage knast oder 25 *15 eus sind 375 + verfahrenskosten. darf jetzt 437 euro bezahlen und die führerscheinstelle meldet sich bestimmt auch noch. tunen recht und gut aber mehr als nen polini racing (75ccm) würd ich auf gar keinen fall verbauen. da kommst du meistens noch mit nem blauen auge davon alles andere wird teuer

mein vorteil ist ich bin aus der probezeit raus und hab seit fünf jahren meinen rollerschein.

nen a-schein is mittlerweile arsch teuer. dass ding is ich kann meine vespa mit guten 20 ps besser fahren als das motorrad von meinem kollegen. grund: ne vespa fährt sich einfach mal anders als ein motorrad von dem her bringt mir der a-schein gar nichts außer dass ich keine probleme mit der polizei bekomm. ich werd den schein dieses frühjahr machen aber meine vespa fahren kann ich auch ohne den teuren lappen. das ist genauso blöd wie nach 2 jahren erst große motorräder fahren zu dürfen. wenn ich mir meine freunde anschaue die jetzt alle "offen" fahren dürfen will ich nicht wissen wie das endet wenn die mal die kohle für ne größere haben. 2 jahre mit 34 ps und danach leistung ohne ende. unser führerscheinsystem hat lücken ohne ende hauptsache der staat macht kohle durch so idioten wie wir. immer schön abkassieren. 437 euro für ne 50 meter probefahrt in einer spielstraße in nem 2500 seelen dorf. 2 stunden später hätt ich nen termin beim tüv gehabt. über den winter fertig mache und dann zum 1. mai nach berlin zum anrollern.

gruß martin

Einmal editiert, zuletzt von Beavis1986 (January 31, 2008 at 00:16)

• finestra
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa fahren
    • January 31, 2008 at 01:31
    Zitat von Mr.Thommas

Aber soll ja auch auffallen, Sinn der Sache.

Wozu? ADS?

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • January 31, 2008 at 13:32

Jaja das Führerscheinsystem bei Motorrädern ist schon sehr geil.

Nehmen wir mich mal als Beispiel ich schon 1 Jahr "Mofa" gefahren.

Jetzt mach ich A1 und werde sicherlich nicht dabei bleiben.

Mit 18 dürfte ich den A1 unbegrenzt fahren also 125ccm offen.

Nun ist der Punkt mache ich jetzt ein Autoführerschein darf ich alles fahren was 4 Räder und ein Motor hat also könnte er sich jetzt in einen dicken Porsche Cayman S setzen mit einer Fahrerfahrung von vielleicht 500km.Was kann ich machen richtig den nächsten Führerschein obwohl ich schon 3 Jahre Fahrerfahrung hätte :rolleyes:

• kuhbas
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • January 31, 2008 at 13:48

naja ob man jetzt bei einem Jahr mofa fahren von fahrerfahrung sprechen kann darüber lässt sich streiten...aber von A1 auf A ist ja eigentlich kein großer akt ich wär da für ein paar probefahrten und dann ne prüfung aber nein nochmal alle möglichen fahrstunden machen damit der staat ordentlich was abbekommt ^^

http://www.taschengeld-online-aufbessern.de.tl/

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • January 31, 2008 at 13:57

Räusper "Mofa"

Man hat zumindest schonmal am Straßenverkehr teilgenommen :rolleyes:

• Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • January 31, 2008 at 13:59

Aloha!

Ich finde den A1 ne ziemlich feine Sache für Kids. Und klar ist ein A Lappen ne teure Sache. Wem sagt ihr das. Hab nen ganzen Sommer in den Ferien schufften müssen dafür. Aber es hat sich gelohnt. 75er kann ich ja auch nachvollziehen. Spätestens wenn man mal wieder mit seiner Vespa im Odenwald steht und der Kumpel mim Mopped dir wegfährt -_-" Hier finde ich es auch schade, dass sich unser Staat nicht besonders mit der Thematik beschäftigt. z.B. eine Regelung die es erlaubt volljährige B-Besitzer Moppeds bis 60kmH zu fahren, natürlich plus der anfallenden Umschreibung des Fahrzeugscheins. Ich fände diese Regelung sehr sinnvoll.

MFG

Thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

• Beavis1986
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Bj:66 / 50 special Bj:77 / V50 Bj:80
    • January 31, 2008 at 18:23

ich finds schon heftig mit 40 rumeiern zu müssen. wenn dann auch noch lkws so knapp in der stadt überholen. ich versteh das auch. man ist mit 40 ein absolutes verkehrshinderniss. wurde auch schon mit meiner 75 öfters mal angehalten und auf die rollen geschickt aber kein polizist hat was gesagt wenn der bock 55-60 gelaufen ist. die vestehn dass auch. die meisten waren doch früher auch nicht anders man sollte es einfach nicht übertreiben.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 31, 2008 at 19:21

Prinzipiell alles sinnfreies Gelaber. Entweder man hat den passenden Führerschein oder nicht. Im Falle eines Falles ist der 50 ccm Polini Zylinder genauso illegal wie der 75er DR. Ohne weitere Diskussion, ob das jetzt "Fahren ohne Betriebserlaubnis" oder selbiges in Verbindung mit "Fahren ohne Fahrerlaubnis" war. Beides illegal ohne Grauzone. Ob man das riskiert oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Punkt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 27, 2008 at 19:37
    Zitat von sylle

Räusper "Mofa"

Man hat zumindest schonmal am Straßenverkehr teilgenommen :rolleyes:

Wenn man schon einmal Fahrrad gefahren ist hat man auch schon am Straßenverkehr teilgenommen und man brauch dazu keinen

Führerschein,.........jedenfals noch nicht!!!!

• VespaChip
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • April 28, 2008 at 13:47

Hallo Leute,

getuned wird schon immer ob heute oder vor 30 Jahren...

die Jugend war schon immer so, aus Ihren kleinen Moppeds was grosses schnelles machen...

und ich muss sagen: ich war/bin genauso !!!

Mann sollte es einfach nicht übertreiben und mit RÜcksicht fahren (vorallem in der Stadt),
    wenn man ausserorts bischen schneller unterwegs ist als erlaubt, dann interessiert das niemanden...
    Schlimm finde ich nur waghalsige Manöver in der Stadt...

Polizei hin oder her...
    Scheisse ist halt nur, wenn man aus irgendeinen Grund einen Unfall verursacht... dann wirds ganz schnell mit getuntem Roller sehr sehr Unangenehm.

• vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • April 28, 2008 at 13:52
    Zitat von VespaChip

wenn man ausserorts bischen schneller unterwegs ist als erlaubt, dann interessiert das niemanden...

Weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns hat die Rennleitung ein Besnoderes Interresse für so ewtas! :thumbup:

planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 28, 2008 at 15:10

Hab nen DR75 F1, 19er Gaser mit Banane gefahren. GIng echt ordentlich... nur leider ist bei uns die Polizeidichte mittlerweilse sehr groß geworden. Das wär nebenbei nichtmal das große Problem, in erster Linie geht's drum wenn man nen Unfall baut, dann bist nämlich recht mächtig am ******.
    Hab jetz wieder auf 50ccm, 16.10er und immernoch die Banane runtergerüstet. Fährt auch, und mittlerweile denk ich mir nur: "Vespa hat halt Stil" wenn so ne Plaste an mir vorbei rauscht.
    Tuning gut und Recht, aber einem ist eigentlich nie bewusst mit welchen Geldbeträgen man rechnen muss, wenn man ohne Versicherungsschutz, ABE,... unterwegs ist.
    Ich lass die Finger mittlerweilse davon, aus reinem Selbsterhaltungstrieb :)
    Gruß

• Beppo666
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50N/Spezial
    • April 28, 2008 at 16:48

Tunen gehört für mich dazu, nur das ich en Motorrad Lappen hab und meine Vespa abgenommen ist.
    Das übelste was dir passieren kann ist wenn dir eun Kind oder so vor den Roller läuft der dann noch illegal getuned ist... dann bist richtig am Sack und wirst in deinem Leben nie mehr glücklich...

Save Speed

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 28, 2008 at 18:18

Das ist richtig, tuning ist ne sehr spannende und echt coole Arbeit! Aber halt nur auf legalem Weg über den TÜV, wie du schon gesagt hast
    Beste Grüße

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™