SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Kann das unterschreiben,

hier in Würzburg wurde ich bisher genau 1 mal in 4 Jahren kontrolliert und das war als ich morgens um 7 von der Arbeit gekommen bin.

Da wollten die auch nur sehen ob ich nicht besoffen von ner Party komme. Für die Vespa haben die sich gar nicht groß interessiert.

Und das obwohl wir hier das Polizeiausbildungszentrum haben und ich im Schnitt 5 -10 Streifen am Tag begegne, in denen übermotivierte Jungbullen sitzen.

ESC # 582

• mir wurde nur von den 75ccm zylindern abgeraten deswegen habe ich ein wenig schiss. Der Mechaniker hat mir ein paar 75ccm Kolben gezeigt wo unten noch das abgebrochene Pleuel dranhing :huh: :| deswegen hab ich da ein bisschen schiss

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• Müsst ich nachfragen. Andere Frage da gibts doch so ein gummi durchführungsrohr das unten rein kommt das die Züge und Kabel nicht verletzt werden bzw keine feuchtigkeit reinkommt. Ist das zur seite offen oder muss ich alle bautenzüge aushängen damit ich das montieren kann? Was kostet so eins ca?

Ist die kleine mutter die auf der rechten seite der Vorderen welle liegt ein links oder rechtsgewinde? Ich meine die mutter die direkt an der Tachowelle sitzt. Bekomm sie aber nicht auf. Hab bisher Den Simmering und den dahinterliegenden Sprengring entfernt. Will die welle ausbauen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Thale (July 25, 2008 at 14:13)

• Kennt sich jemand mit Trittblechen aus, mein altes is durch und ich will mir n neues reinmachen. wenn mir da einer ne anleitung hatt auf was ich aufpassen muss, wo/wie ich das alte Trittblech rausbekomm und andere hilfreiche tipps, der kann mir ja ne PM schreiben.

danke

• Zitat

Brauch ein Setup für eine PK 50 XLII.
    Sie sollte die 70-80km/h knacken.
    Bitte kosten mit angeben!

Gruß

Alles Schätzpreise - die wirklichen kannst dir ja bei Sip selbst raussuchen.

102er DR. : 130 Euro
    19.19 Gaser: 50 Euro
    Ansaugstutzen: keine Ahnung 20 Euro vllt.
    Übersetzung 3.00: 50 Euro
    Banane: 70 Euro
    Verstärkte Kupplung: 20 Euro
    Kleinteile: 20 Euro
    Dichtsatz: 10 Eu
    Simmerringe: 20 Eu
    Evtl. Lager + Schaltklaue: 100 Euro

Biete nix mehr an...

• Gibt es das auch günstiger 70 würden auch reichen!
    Reicht nicht ein 75er Polini mit einem 19.19 Vergaser?

• Damit kommst halt auf ca 65 laut Rollertacho - leicht Bergab vllt. mal auf 70.
    Das geht schon, ist aber scheiße zu fahren, da der Motor mit der kleinen originalen Übersetzung bei den Geschwindigkeiten ekelhaft hoch dreht.

Biete nix mehr an...

• Wie Baue ich die vordere Achse und die ganzen lager am besten aus. Hab eine Vespa 50 N bj 73 und hab bisher den Simmering entfernt den sprengring entfernt, auf der rückseite den Gummideckel entfernt und jetzt komm ich nicht mehr weiter. Die Tachowelle müsste da auch irgentwie verschraubt sein noch wer kann mir helfen?

• möchte kupplungsbeläge wechseln... ist meine einkaufsliste komplett ?

-Beläge
    -Kolbenstopper bzw. Haltewerkzeug
    -Halbmond
    -Dichtung Kupplungsdeckel
    -Getriebeöl
    -O-Ring (btw wo sitzt der ?)
    -Abzieher

mfg max

Einmal editiert, zuletzt von ms-max (July 27, 2008 at 00:41)